[Sammelthread] Act of Aggression

Brainorg

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Act of Aggression - Echtzeit-Strategie wie in den 1990ern

Das in der nahen Zukunft angesiedelte Act Of Aggression ist ein wahrer Technik-Thriller unter den Echtzeit-Strategiespielen und erinnert uns an die Blütezeit des RTS in den 1990er und 2000er Jahren.
Drei von Grund auf unterschiedliche Fraktionen, die mit den modernsten Waffen und Prototypen des Militärs ausgerüstet sind, prallen in einigen der explosivsten Gegenden der Welt aufeinander, errichten Basen zur Massenproduktion von Einheiten, stellen Nachschubrouten für Rohstoffe her und ziehen mit immer mehr Kampferfahrung in die Schlacht.

Offizielle Hompage - Act of Agression

Hintergrund:

Drei technisch unterschiedliche und mächtige Fraktionen, die über ihre eigenen Fertigkeiten und Stärken
erfügen.
Waffen, Fahrzeuge und Ausrüstung auf Basis realer Vorbilder oder Prototypen aus naher Zukunft.
Riesige lebensechte Karten aus einer Welt voller politischer Verwerfungen.
Kampf um Rohstoffe und Bargeld, um auch weiter Krieg führen zu können.
Kriegsgefangene machen und gegen Lösegeld dem Feind übergeben.
Banken besetzen und zusätzliche Einnahmen sichern.
Nachschublinien einrichten und strategisch geschickt die eigene Basis aufbauen.
Angriffe mit taktischen Waffen per Raketenabwehr vereiteln oder den Feind gleich aus der Schlacht bomben!
Ein klassisches RTS-Erlebnis in der Tradition der RTS-Blütezeit der 1990er und 2000er.


Fraktionen:

US Army

The American war machine relies greatly on oil, and has honed its drilling skills to perfection to ensure a constant flow of it.
Not only are its refineries the cheapest and its tankers have the greater capacity, but it has also developed many specialized technologies and methods to further improve or hasten its extraction and transportation.
But unlike other factions, American refineries are unable to process the more advanced rare earth elements.

American units are very good at what they’re doing, and once upgraded tend to be the best in their field. The reverse of the coin is that they are mostly limited to the one role they were originally meant for. Therefore, American units have to be used in close coordination to get the best out of the US Army …


Kartell

"Gameplay bisher unbekannt"


Chimera

Where the US Army is very dependent on cash, the Chimera is better balanced resources-wise.
Although its buildings require more electricity, Chimera’s HQ begins with a build-in power reserve providing enough for the base to be self-sufficient for some times.

Chimera’s resources management will be the easiest, with new resources being (mostly) only required when unlocking new tiers, and basic buildings and units requiring only money.

And unlike the US Army, the same refinery will drill over a wider area, harvest all kinds of resources (providing a single generic upgrade) and be able to double its drilling speed if need be. But in the latter case, appropriate cargo and storages must be made available to accommodate with the surge in resources.

In the end, Chimera units and defensive buildings are the most versatile ones of all factions, usually upgraded with several weapon systems allowing them to engage any kind of target, or combining very effective attack and defense equipments. But versatility usually comes at the price of never being the best in any field …



Das Game ist ein muss für jeden Strategiespiel-liebhaber ala C&C :)
Das Game kann für kanpp 39€ bei Steam vorbestellt werden und enthält dabei sofortigen zugang zur Skirmish/Multiplayer beta!
Der Releastermin ist der 2te September.
Nach den ersten paar gespielten Runden kann ich es nur wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hab mir gestern Abend die Beta geholt. Erinnert mich schon sehr an Generals.

Läuft auch rund, Musik macht Laune, Gameplay macht Laune. Chimera gefällt mir sehr gut.

Freu mich sehr auf die Kampagne.

Kleiner Punkte die mir nicht so gefallen..:

- Kamera fühlt sich extrem schwammig an.

- Einheiten reagieren auf Mausklicks leicht verzögert.

- Alle Faktionen haben mir fast zu viel Gebäude. Das war in Generals besser. (aber sollte sich mit steigender Spieldauer/Erfahrung ja legen...)


Habe aber nicht das Gefühl die 39€ rausgeschmissen zu haben :bigok:

Edit:

Was gar nicht geht, ist die Doppelaccount Gängelung. Ich will nicht zusätzlich zu Steam noch nen Account in einem Spiel.
Skirmish geht zum Glück auch ohne. Ich hoffe das kriegen die bis Release in den Griff!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Punkte die mir nicht so gefallen..:

- Kamera fühlt sich extrem schwammig an.

- Einheiten reagieren auf Mausklicks leicht verzögert.

- Alle Faktionen haben mir fast zu viel Gebäude. Das war in Generals besser. (aber sollte sich mit steigender Spieldauer/Erfahrung ja legen...)

Die Punkte sind hoffentlich nach der Beta behoben :)
 
sieht verdammt gut aus, das kommt auf meine wunschliste, wenn es bei steam oder origin erscheint (ich baue ganz stark auf steam :) )
also es ist nicht an generals angelehnt, sondern an act of war, ruse und wargame. ist vom selben entwickler. act of war hab ich gern gespielt, aber das spiel verträgt sich nicht mit multicore-prozessoren. beim damaligen core2duo hats damals schon gehakt. daher ist es leider unnütz in meinem regal geworden. :(

die grafik ist aber mal bombig, ob meine gtx680 das noch auf ultra schafft oder muss ich mir doch eine 980 kaufen?
 
sieht verdammt gut aus, das kommt auf meine wunschliste, wenn es bei steam oder origin erscheint (ich baue ganz stark auf steam :) )

Das Game kann für kanpp 39€ bei Steam vorbestellt werden und enthält dabei sofortigen zugang zur Skirmish/Multiplayer beta!
Der Releastermin ist der 2te September.


die grafik ist aber mal bombig, ob meine gtx680 das noch auf ultra schafft oder muss ich mir doch eine 980 kaufen?

Denke die 680GTX sollte reichen. Kommt aber auf die Auflösung an die du bevorzugst.
 
Ich finde es gut, dass mal wieder ein Spiel im klassischen Stiel von C&C erscheint.
Die letzten beiden Teile waren ja leider extrem bescheiden und dann wurde auch noch Generals 2 abgesagt :(
Es geht halt nichts über klassischen Basenbau mit deff.
Bisher finde ich auch die Spielgeschw. gut. Nicht so stressig wie SC2, aber auch nicht zu lahm :)
 
Das mit Generals 2 ist echt schade..... die Screenshots machten schon Lust auf mehr... das dann als vollwertiger Buy 2 Play Titel.....

Aber AoA macht richtig Laune. :bigok: Die Mobile Artillerie macht Ihrem Namen auch mal alle Ehre. Kein 5m Reichweite Geschütz :bigok:
 
Ich hab jetzt ein paar Gameplay Videos auf Youtube gesehen und micht schreckt die Tatsache mit dem max. Zoom noch ab :shake:

Habt ihr die Beta schon getestet und könnt evtl. selbst was dazu sagen?
 
Das mit Generals 2 ist echt schade..... die Screenshots machten schon Lust auf mehr... das dann als vollwertiger Buy 2 Play Titel.....

Aber AoA macht richtig Laune. :bigok: Die Mobile Artillerie macht Ihrem Namen auch mal alle Ehre. Kein 5m Reichweite Geschütz :bigok:

ich habe immernoch die Hoffnung, dass EA Generals 2 als Buy 2 Play Titel bringt.

Act of Aggression spielt sich jedenfalls in der Beta noch nicht so gut wie z.B. Act of War oder Generals
 
Auf ein neues klassisches C&C hoffe ich auch noch. Das Statement damals lies ja Spekulationsraum dafür, dass in Zukunft was neues kommen kann. Wobei das jetzt auch schon wieder einige Zeit her ist.


Bei Act of Aggression warte ich mal den Release und Tests ab.
 
Bei den vs Vids sieht man sehr gut das ware Gameplay.
Mann muss auf jeden Fall viel in der Radarsicht unterwegs sein.
Bringt einen großen taktischen Vorteil.

 
das ist wohl eher multiplayer-orientiert. ich will ja auch die grafik genießen :)
und ich hab mir doch ne gtx 980 gekauft. sicher ist sicher. allem voran aber wegen AC: unity und das nächste anno :)
 
Scheinbar haben sie das Problem mit dem Zoom behoben :)

Quelle = http://aoa.eugensystems.com/about-the-zoom/
Many of you expressed concerns about the zoom level. “Too close to ground”, “Give us more zoom out”…

We’ve already heard those critics during the VIP Beta. At the time we addressed them by reducing the base buildings’ size, which was in our opinion the most critical aspect.

Though, we were thinking of taking the camera’s height a step back. But here at the studio, we didn’t reach a consensus about it. So we’ve decided to wait for your feedbacks.

Well, it appears from many of your feedbacks that you are asking for it :)

Technically, zooming out decreases performances, linearly at the best. So we can’t simply change the height like the community’s Zoom mod, because some players would see their performances fall down too severely. We also thought about making it a graphic option, so that the machines with better settings only could use it, but we feared it would give an unfair advantage to some players. And we want to guarantee good graphics for everyone, instead of forcing some people to downgrade them if they want to enjoy a max zoom out.

So we reworked and tweaked the engine to allow a zoom without impacting the performances at all.

The result is a 30-40% smooth zoom out, which is pretty much what the community is asking, and as much as the community zoom mod!

By the way, you’ll also have the possibility to block the Satellite View access using the mouse wheel, in the options menu.

The patch including the zoom is, as usual, imminent™ :)
 
@Brainorg,

weißt du ob man die Beta nur spielen kann wenn man des Spiel vorbestellt? Ich würds gerne erst mal selbst testen bevor ich's mir kauf :)
 
1,2 gb patch. Kartell ist spielbar und die zoomstufe wurde vom Schlachtfeld weg erweitert.
 
Find das Game recht interessant und habs mir auch mal gekauft.
Die Beta ist aber aktuell nur komplett in Englisch spielbar, richtig?
 
Das Spiel ist seit heute offiziell raus, spielt denn schon jemand von euch? Hab schon ein paar Runden zum rumprobieren hinter mir. Es dauert erst einmal ein bisschen um reinzukommen.
 
Ich spiele es schon gut einen Monat mit einem Kumpel regelmässig online (Beta Zugang, haben es uns in Steam Vorbestellt). Ich war schon damals ein grosser Fan von C&C Generals, deshalb gefällt mir die Spielweise bei AoG sehr gut, da sie recht nahe liegen was zumindest das Aufbauen etc. anbelangt. Abstürze hatte ich keine auf Win7, einzig auf Win10 crashte das Spiel. Hab heute in der Mittagspause kurz das Update angespielt, die neue Übersicht gefällt mir gut, vorher passierte es mir oft das mir kurzfristig der Strom ausgefallen ist weil die Anzeige so klein und völlig unpraktisch platziert war. Es gab auch nochmals ein paar neue Karten. Das Spiel ist jedoch noch immer nur in englisch spielbar, ist aber kein Problem zumindest online.

Ich hab auch gleich mit meinem Kumpel für heute Abend mal wieder ne Online Partie vereinbart, dann kann ich mehr dazu sagen.
 
Zocke das Spiel jetzt auch schon seit 2 Wochen. Die HUD Übersicht hat sich durch das Update verbessert und man kann im Skirmish die Ressourcengröße höher stellen, einige Einheitenbugs wurden auch behoben.
Mit den hohen Ressourcen bekommen mein Kumpel und ich jetzt wieder von der Medium KI eins aufs maul....:fresse::heul:
 
grafisch ist das Spiel (besonders die Effekte) sogar hinter dem Vorgänger Act of War was ich extrem schade finde.
 
Naja das stört mich jetzt eher weniger, bin sonst wirklich ein Grafikfanatiker aber bei dem Spiel zock ich beinahe permanent in der Satellitenansicht. :fresse: Für meinen Geschmack ist die Kamera ansonsten zu Nah.
 
Spiele gerade die Missionen durch. Spaßmacht es ohne Ende da endlich mal wieder C&C mässig otw :d
Aber ich muss sagen das es doch ganz schön schwer ist :eek:
 
Sehr still um das Spiel, das Genre scheint echt tot zu sein. =(
Als C&C Fan hatte ich Hoffnungen in den Titel gesetzt. Nach den ersten paar Missionen tritt aber eher Ernüchterung ein. Irgendwie machts schon Spaß, dann aber auch wieder nicht. Die Story hätten die sich fast schon sparen können, wirkt sehr billig mit diesen überwiegend lediglich bebilderten Zwischensequenzen und der Synchro. Das Spiel selber ist eher nichts für Anfänger. Es gibt imho zu viel auf einmal zu tun und man ist leicht überfordert mit der Vielfalt an Einheiten/Gebäuden, wird teils an mehreren Punkten angegriffen usw. Die Gebäude kann man nur schwer zuordnen. Die Bonusziele sind schon hart teilweise. Ich hatte gar keine Lust sie zu machen (try & error Prinzip). Was mir an der Kampagne auch überhaupt nicht gefällt sind die oftmals unter Zeitdruck gesetzten Ziele. Würde mir am liebsten jedes mal erst eine Verteidigung hochziehen die die Gegnerwellen pulverisiert und dann schön Einheiten bauen. Da wird man aber künstlich durch Entfall von allen möglichen Bauoptionen oder Einheiten je nach Mission ausgebremst. Ich verstehe nach mittlerweile 8 Missionen immer noch vieles nicht so ganz oder muss zu viel nachdenken anstatt zu handeln.
Grafisch ists auch nur durchschnittlich würd ich sagen. Explosionen oder Raketen sehen ganz nett aus, aber irgendwie will mir die Grafik nicht so recht gefallen. Ich kann gar nicht so genau sagen warum, ich glaube mehr Kontrast hätte der Übersicht gut getan. Es wirkt unübersichtlich einheitlich. Das Problem hatte ich schon beim Vorgänger, bei dem ich nicht mal die Kampagne durchgehalten hatte damals. Da finde ich das hier schon besser.
Performance ist gut, komischerweise läuft es relativ konstant ohne drops, aber höhere Settings droppen die FPS permanent, auch wenn nichts los ist.

So schade, dass Generals 2 eingestellt wurde. =(
 
Vorgänger meinst du Act of War? Fand ich schon geil, das Game.
Bei AoA hab ich irgendwo noch nicht ganz diese Automatismen eingespielt wie bei C&C, muss jedesmal suchen v.a. bei den Upgrades (welches Upgrade wirkt auf welche Einheit etc.). Dadurch kommt der Spielfluss ins Stocken und der Computer überrennt mich!
Die Mission in der Wüste ist ja saumässig schwer!
 
es ist nur still um das Spiel weil das Spiel einfach nicht gut ist... ka wie die es nach Act of War so versaubeuteln konnten

hier mal einige Titel die ich mir wünschen würde:

C&C Generals 2 ohne F2P mist, Warcraft 4, Dawn of War 3 (bitte wie der erste Teil), Supreme Commander 3 (wie der erste Teil) bzw. Total Annihilation 2, Age of Empires 4, Homeworld 3

Auswahl wäre da sie müssten es nur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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