[Sammelthread] Ada Lovelace RTX 4xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread

Ohje....Viel Glück 🐥

Btw.
Der Vollständigkeit halber, meine PNY 4090 war ein Schuss in den Ofen, ein Lüfter war defekt. Karte ist wieder beim Händler und Flocken wieder auf meinen Konto.

Also alles wieder auf Null 🤮
Wann hattest Du die gekauft? War bei meiner aus Dezember nämlich genau das gleiche. Dachte die hätten das inzwischen gefixed.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann hattest Du die gekauft? War bei meiner aus Dezember nämlich genau das gleiche. Dachte die hätten das inzwischen gefixed.
Bei meiner PNY haben alle Lüfter funktioniert :) (die ist aber auf dem Rückweg zu Barax... DHL ist nur etwas langsam)
 
Ja auf Spulenlotterie habe ich keine lust muss,
Ich ehrlich sagen.

War schon stressig genug meine auch Super leise Asus 4070er TUF OC zu verkaufen weil es jeder geschenkt haben wollte und dann wieder eine Super leise MSI 4080er X Trio habe ich bekommen, mit der RTX 4090er sehe ich schwarz 3x mal Glück kann man nicht haben.
 
Vlt ist es die Karte von Gurkengraeber gewesen die macht einfach die Runde :d
Aber nee wenn das immer noch das gleiche Problem sein sollte und das schon eine neue charge ist vlt. hat der Hersteller noch nix von dem Mangel erfahren.

Edit: meine ist auch von barax da gehen auch alle Lüfter ohne probleme.
 
Meine Manli ist ebenfalls schon angekommen. Leider fehlt noch der neue Prozessor und das Gehäuse um den Rechner zusammenbauen zu können. :cautious:
Ich berichte dann mal.
Was für Tools sollte ich nehmen, hab zwischendurch so viel gelesen aber nicht mitgeschrieben.. Keine Lust noch mal 73 Seiten zu durchsuchen. :d
 
Bei meiner PNY haben alle Lüfter funktioniert :) (die ist aber auf dem Rückweg zu Barax... DHL ist nur etwas langsam)

Hättest mal bei future-x bestellt wie ich, die Charge war wohl in Ordnung.
Bin völlig zufrieden mit meiner 4090 PNY.

Leise Lüfter, kaum bis gar kein Spulenfiepen. :-)
Ich würde der PNY nochmal ne Chance geben :d
 
Hättest mal bei future-x bestellt wie ich, die Charge war wohl in Ordnung.
Bin völlig zufrieden mit meiner 4090 PNY.

Leise Lüfter, kaum bis gar kein Spulenfiepen. :-)
Ich würde der PNY nochmal ne Chance geben :d
Naja die Karte war nicht stabil, ging nur deshalb zurück.
 
War der Takt so mies oder warum warst du unzufrieden?
Weil sie mit Stock Settings schon auf dem Desktop und ingame gecrasht ist? :d
Da hab ich es nicht eingesehen unnötig Zeit zu investieren, wenn die FE das Verhalten nicht an den Tag legt.
 
Ja auf Spulenlotterie habe ich keine lust muss,
Ich ehrlich sagen.

War schon stressig genug meine auch Super leise Asus 4070er TUF OC zu verkaufen weil es jeder geschenkt haben wollte und dann wieder eine Super leise MSI 4080er X Trio habe ich bekommen, mit der RTX 4090er sehe ich schwarz 3x mal Glück kann man nicht haben.
Warum hast Du die 4070 verkauft? Wegen 4K?
 
Nein die Asus RTX 4070 TUF OC war Perfekt.

Sehr Sehr leise Lüfter und null Spulenfliepen und max 59c GPU Temperatur.

Na wollte halt dann 4080er haben.

Jetzt verkaufe ich 4080er und versuche mein Glück mit der 4090er 👍
 
Tja ob es eine gute Entscheidung 4080er gegen 4090er zu wechseln für locker 500€ Aufpreis. Hmm hmm
 
Nein die Asus RTX 4070 TUF OC war Perfekt.

Sehr Sehr leise Lüfter und null Spulenfliepen und max 59c GPU Temperatur.

Na wollte halt dann 4080er haben.

Jetzt verkaufe ich 4080er und versuche mein Glück mit der 4090er 👍
Es ist wie mit dem Probieren einer Hose bei mir. Es passt immer nur die nächste Größe... :fresse:
 
Nein die Asus RTX 4070 TUF OC war Perfekt.

Sehr Sehr leise Lüfter und null Spulenfliepen und max 59c GPU Temperatur.

Na wollte halt dann 4080er haben.

Jetzt verkaufe ich 4080er und versuche mein Glück mit der 4090er 👍
Grins...ich überlege auch auf die 4080 umzusteigen. Habe aber nur einen WQHD Monitor, von daher versuche ich vernünftig zu sein.
 
Ich sage es ja die ganze Zeit, die 4090 ist die einzige Karte die Sinn macht, hoher Preis hin oder her. Da könnt Ihr Euch die ganzen Zwischenstufen auch gleich schenken und der Umwelt n paar Paketsendungen ersparen.
 
Ich sage es ja die ganze Zeit, die 4090 ist die einzige Karte die Sinn macht, hoher Preis hin oder her.
Quatsch, nicht jeder braucht so viel Leistung.
Im von mir oft gespielten Far Cry 6 bringt die 4090 knapp 25% mehr als die 4080, kostet aber auch 40% mehr.
Ich gebe nicht 500€ mehr aus wenn ich die vorhandene Leistung des Produktes nicht abrufen will oder kann, so zu sagen nen Ferrari zum Brötchen holen kaufe. Ein Porsche reicht da völlig aus.
Neee lass mal, von den gesparten 500 Öcken kaufe ich mir lieber was anderes schönes, die 4080 liegt bei mir von der Effizienz und Leistung her genau im Sweetspot.
 
Quatsch, nicht jeder braucht so viel Leistung.
Im von mir oft gespielten Far Cry 6 bringt die 4090 knapp 25% mehr als die 4080, kostet aber auch 40% mehr.
Ich gebe nicht 500€ mehr aus wenn ich die vorhandene Leistung des Produktes nicht abrufen will oder kann, so zu sagen nen Ferrari zum Brötchen holen kaufe. Ein Porsche reicht da völlig aus.
Neee lass mal, von den gesparten 500 Öcken kaufe ich mir lieber was anderes schönes, die 4080 liegt bei mir von der Effizienz und Leistung her genau im Sweetspot.
So sehe ich das auch...zumal ich meist nach ca.3-4 Jahren auch aufrüste. Bei WQHD ist die 4090 auch Overkill.
Wer allerdings in 4K spielt, für denjenigen ist die 90er schon sehr interessant.
 
Meine 4090 PNY ging auch zurück trotz sehr guten Boost Takt aber das Spulenpfeifen war für mich trotzdem zu laut und nervig.

Irgendwie keine Lust mehr drauf, mir fällt sonst keine Karte mehr ein welche leise Lüfter haben und vorallen kein Spulenpfeifen:grrr:

Meine 3080 ist wieder in mein Rechner und man hört ihn garnicht, herrlich.
 
Meine 4090 PNY ging auch zurück, das Spulenpfeifen war für mich trotzdem zu laut.

Irgendwie keine Lust mehr drauf, mir fällt sonst keine Karte mehr ein welche leise Lüfter haben und vorallen kein Spulenpfeifen:grrr:

Meine 3080 ist wieder in mein Rechner und man hört ihn garnicht, herrlich.
Ich habe auch schon keine Lust drauf, ich warte gefühlt ne Ewigkeit.. erstmal auf die Rückerstattungen warten. Welche hast du schon getestet?
 
Karte: PNY GeForce RTX 4080Verto Triple Fan
Fiept: kaum wahrnehmbar
Rasselt: ja, aber erträglich
Kühler: stock
Kurzer Eindruck: PC steht unterm Tisch. Sehr leises fiepen in furmark bei 700-800fps /
3d Mark timespy und ms flightsimulator erträgliches Rasseln. Mit etwas undervolten noch leiser. Die 3 Lüfter sind top. Schön leise und nur dir Luft zu hören - die Karte behalte ich nun, nachdem ich von der inno3d 4090 weiß wie schlimm es sein kann 😁
Netzteil: Be Quiet Purepower 11 600watt
 
Ich habe auch schon keine Lust drauf, ich warte gefühlt ne Ewigkeit.. erstmal auf die Rückerstattungen warten. Welche hast du schon getestet?
Gigabyte Gaming Oc, Msi Suprim/Trio X, Zotac Trinity, und halt die PNY.

Alle mit Spulenpfeifen wobei die Suprim und die Trio X am schlimmsten waren.
 
Krass meine 4080er Trio x hat null Spulenfliepen und Top Lüfter aber viele hatten die 4090 x trio hier auch gelobt.
 
die Karte behalte ich nun, nachdem ich von der inno3d 4090 weiß wie schlimm es sein kann 😁
Ich habe ebenfalls die PNY 4080 Verto und bin sehr zufrieden damit, fiept minimal, rasselt gar nicht.
Und wie kamst Du drauf von einer 4090 auf eine 4080 runterzugehen? Hast Du Dir auch die Sinnfrage gestellt?
 
Ich bin eher von einer 6700XT rauf gegangen.😁
Das Netzteil was ich zur 4090 dazu gekauft hatte hat mir auch nicht 100 Prozent getaugt. (Lüfter) Dann hab ich eben beides retourniert und dann ist es eine 4080 geworden.
 
Ich sage es ja die ganze Zeit, die 4090 ist die einzige Karte die Sinn macht, hoher Preis hin oder her. Da könnt Ihr Euch die ganzen Zwischenstufen auch gleich schenken und der Umwelt n paar Paketsendungen ersparen.
Lol. Toller letzter Satz, geschrieben von dir, der gefühlt 50 Karten probiert und zurück geschickt hat. :stupid:
Soll keine Kritik sein, fand's halt nur lustig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh