Ach, wen juckts ob man offiziell die Garantie verliert. Das Zeug da drunter sieht aus wie der Zalman WLK, wenn man einschicken muss einfach damit den Originalkühler wieder raufpappen und gut is. Ich besorg mir jetzt nen Wakühler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also 4x SATA und 4x SAS zu betreiben.
Bei der Suche nach dem Kabel stieß ich aber auf diese Backplane, die 4 x 2,5 SAS oder SATA-Laufwerke aufnehmen kann, und selbst wiederum in einen 5,25 Zoll Slot passt.
Preisvergleich bzw. Alternate
Ich finde das genial. Und bei dieser Backplane kann man einfach das dem Adaptec Controller beigefügte Kabel verwenden. Viel teurer als das 8087 -> 4 x 8482 Kabel ist sie auch nicht, und man hat gleich eine elegante Lösung seine 2,5 Zoll Laufwerke in einem Standard-Gehäuse montieren zu können.
Ich möchte mal anmerken...
Das ist ein Enterprise und Workstation Controller, in den Specs wird garantiert ein gewisser Airflow vorgeschrieben der zum betrieb benötigt wird.
Operating Temperature (excl. battery)
0°C to 35°C (without airflow)
0°C to 55°C (with 200 LFM airflow)
hat hier jetzt eigentlich überhaupt einer diesen Adaptec oder ist das alles nur wieder spekulation ?
Wenn ja, könnte das bitte einer testen ?
Sprich ob der Adaptec von einem DVDLW eine OS Installation starten kann ?
Übrigens:
Der Kontroller hat 2 Anschlüsse. Betreibst Du also beispielsweise mehr als 4 SAS Platten am Kontroller ist ein Anschluss eines DVD-Gerätes sowieso nicht mehr möglich. Die Kabel von SAS-Laufwerken sind nicht gleich den SATA-Kabel. Jedes Kabel besitzt vier Anschlüsse für SAS-Platten oder eben SATA-Platten.