Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du machst den Fehler und schaust auf den Gesamtdurchsatz der Schnittstelle. Der ist natürlich ausreichend. Doch so einfach ist es leider nicht:wiki
pci gen 2 x1 500mb/s kommst aber max nur auf ~350mb/s hmm
pci gen 2 x4 2000mb/s
pci gen 2 x8 4000mb/s
ich denk x4 sollte da nich mehr limitieren ??
Immer her mit Benchmarks. Ich wäre aber auch an Einzeltests der Festplatten interessiert - das hilft die Ergebnisse besser abschätzen zu können.Wenn Ihr an Benchmarks interessiert seid kann ich dann gerne welche posten.
@Whistl0r
Soviel ich weiß könntest Du einfach mit einem Klebeband die Kontakte der Karte abkleben um PCI 1x, 4x oder sowas zu simulieren.
Es gab' vor einigen Jahren mal einen Test wo das gemacht wurde um die Bandbreite des Anschlusses einer PCI-E Grafikkarte zu testen. Da wurde dann die Karte @ 1x, 4x, 8x und 16x getestet und verglichen.
Ah - gefunden - war Tom's Hardware:
Abkleben von Pins: Tests mit x16, x8, x4, x1 : Pins an Grafikkarten abkleben: Wer braucht PCIe 2.0?
Was zeigt dir ASM denn genau an? Steht da noch "Optimal" oder "high" ect.?-mein controller erreicht ohne lüfter 65 grad ( ja wird dir in der software angezeigt)
-auf der adaptec homepage ist die lebensdauer bei 40grad angegeben
Wie hast du das RAID 5 initialisiert (Build, Clear, Quick...)?
Hat TC dir wirklich eine Restzeit von 6 Tagen angezeigt oder hast du nur hochgerechnet? Ich nehme an, dass das Array selber während des Vorgangs nicht verwendet wird, also die volle Leistung zur Verfügung steht.
Ich würde wie folgt testen:
Erstelle eine ~100GB große Partition. Formatiere sie mit NTFS (Quick).
Lasse jetzt CD und ATTO laufen.
Jetzt legst du einen TC Container in die Partition und lässt dort die gleichen Tests noch einmal laufen.
Als letztes verschlüsselst du die Partition komplett mit TC und benchst so noch einmal.
Diese 3 Testergebnisse sind untereinander vergleichbar.
Zum unverschlüsselten Ergebnis:
Mir sind deine READ-Werte zu gering - 400MB/s sollte bei sequentiellen Vorgängen mit den Laufwerken eigentlich möglich sein. Vorallem im Vergleich zu den Write-Werten (Write besser als Read?!) finde ich das sehr merkwürdig.
Installed memory size...........512 MB
Firmware........................5.2-0 (18301)
Performance mode................Dynamic
NCQ status......................Enabled
Stripe size.....................256K
Interface type..................Serial ATA
State...........................Optimal
Read-cache mode.................Enabled
Write-cache mode................Enabled (write-back)
Write-cache setting.............Enabled (write-back) when protected by battery/ZMM
Hi zusammen!
Kann ich irgendwie am Controller LED`s anschließen, damit ich den Laufwerksstatus angezeigt bekomme (Status/Activity) ?
MfG
JJ
Ja kanst du must im raidcon bios die led anzeige von fault auf activity/fault stellen oder wie das genau heist dann blinken je nach festplatte die grünen leds an der oberseite des controllers genau darunter befinden sich eine 8*2 polige stiftleiste rechts nach links(slotblech) channel 0 -0-3 und dan channel 1- 0-3
bei mir ist schreiben auch schneller als lesen , im raid 5 ( seite 4)
Hast du in den Einstellungen von HD Tune auf 8MB gestellt?
Lautet die genaue Modell-Bezeichnung der Platten ST3300657SS ?
Mete888 schrieb:Sieht für mich nach Aborted Commands aus...
Das sollte im Controller-Log verzeichnet sein... ansonsten auch mal die S.M.A.R.T-Werte prüfen.