Adapter VGA/DVI auf S-VHS / Scart

Haifischmade

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Adapter, um einen PC (Zotac ITX ION) an einen Röhren-TV ohne HDMI per Scart oder S-VHS anzuschließen.
Einige Adapter habe ich auch im Web gefunden aber ich bin mir unsicher, ob die Bildqualität brauchbar ist.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Adaptern und kann mir ein Modell empfehlen?

Danke & Gruß
Haifischmade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reine adapter funktioniere nur mit beamern, deren scart auch PC-signale erkennt. für PC => TV brauchst du nen richtigen konverter, die sind teuer, wenn sie was taugen sollen. mind. 50-60€.

evlt. wäre es besser, wenn du das über den SVHS-TVout der graka versuchst (per scart-adapter ans TV oder noch besser: SVHS-eingang am TV) oder eine graka mit TVout kaufst, falls deine keinen hatl.

Hi,

da habe ich mich mit "Adapter" unpräzise ausgedrückt. Ich gehe schon davon aus, dass es ein Konverter sein muß. 50 - 60 € sind immerhin auch günstiger als ein neuer Fernseher. Es wäre nur blöd, wenn ich jetzt einen relativ teuren Konverter kaufe, der ein mieses Bild bringt, wenn es doch ein anderen Hersteller / anderes Modell für den gleichen oder zumindest ähnlichen Preis gibt, mit deutlich besserem Bild.

Das Zotac Board bietet leider keine Möglichkeit, die GraKa aufzurüsten und onboard hat sie auch kein TV-out. (Ich kaufe es, um für die Zukunft gerüstet zu sein, wenn ich mir doch mal ein HDMI-TV kaufen sollte...)
Ich habe schon überlegt, ob es nicht ein USB-Adapter gibt - habe ich aber noch nicht weiter darum gekümmert. Vermutlich wird das teurer werden als ein Konverter.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich finde da jetzt auch nix. ich nehme an, es geht um filme (alles andere wäre auf nem röhrenTV eh sinnlos) - vlt. wäre eine TV-streamingbox oder ne multimedia-HDD bzw. ne multimediabox oder so was die bessere lösung? zB http://www.amazon.de/Western-Digital-TV®-Media-Player/dp/B001ILFDCK das hat auch diese 3 buchsen für bild, ton rehcts+links "RCA", das kann man dann an so einen scart-adapter anschließen: http://www.amazon.de/Vivanco-SISVR-112-Videoadapter-umschaltbar/dp/B000KPQPVS

ich nehme an, dass ein GUTER konverter auch nicht preiswerter sein dürfte, aber die WD wäre auch ür die zukunft mit HDMI sinnvoller, hätte sicher auch einen besseren wiederverkaufswert

Schließe mich da Belgarion an. Wenn es um Filme geht, würde ich lieber ein bisschen Geld drauflegen und mir einen NMT/Streamer kaufen. Die haben idR alle Component/S-Video/RGB Ausgänge und du investierst trotzdem nicht in ein totes Format (was bei einem VGA->Scart Konverter der Fall wäre).

Gute kleine Boxen wären z.B. Western Digitals WD TV, bzw. bald WD TV Live, oder von ASUS der HDP-R1. Liegen beiden bei knapp 100€ inkl. Versand.

Gruß.
Lipwigzer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh