Adventure selber bauen..

Schwarzmaler

Enthusiast
Hallo zusammen !

Kann mir jemand mal ein paar Infos drüber geben wie man am besten so kleine Adventures im Lucas-Arts Stil selber bauen kann ?
Also was dazu nötig ist. Es gibt ja so Programme wie RPG Maker, aber gibts so relativ einfach Dinger auch für Point & Click - Adventures ?

Danke schonmal im Vorraus ! Ich stöber mal solange weiter..:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mein Kollege hat auch ein gutes Programm,womit man Games herstellen kann das heißt 3D GameStudios .Das ist nicht schlecht probier mal selber.

MFG ATIFreak

Hm, ich meinte eigentlich eher die alten 2D-Adventures von Lucas Arts :) Also grafisch eher so bei Monkey Island oder Zak McKracken angesiedelt. Aber danke mal !
Das mit den 3D engines is vielleicht n bissel heftig dafür :d

Hab jetzt mal den Adventure Maker gefunden. Mal sehen..

2d adventures sind auch einfach besser

es dürfte aber doch nicht schwer sein so ein tool zu bauen^^

Zuletzt bearbeitet:
2d adventures sind auch einfach besser

es dürfte aber doch nicht schwer sein so ein tool zu bauen^^

Ja ok, wenn man Ahnung davon hat ist es mit Sicherheit nicht schwer.
Ich für meinen Teil hab aber nur eine Idee im Kopf aber keine Ahnung :d

Aber 2D Adventures sind definitv die besten da stimme ich dir zu ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh