aekz
Neuling
Da mein alter HTPC mittlerweile schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und die TV-Karte schon lange verreckt ist, bin ich schon lange am überlegen ihn zu ersetzen. Da ich schon ein Lian Li habe (PC-7 SE II) kam für mich nur ein LL in frage, so kam ich auf das A01, in schwarz natürlich...
Das Gehäuse hab ich heute bestellt, ich habe aufjedenfall vor den Laufwerkrahmen zu entfernen da er die CPU-Kühlung etwas erschwert.
Innen soll das Gehäuse lackiert werden, ich denke schwarz, aber bin mir noch nicht sicher, hab auch schon über ein Window nachgedacht, aber das entscheide ich dann wenn alles zusammengebaut ist.
zur Hardware:
CPU: Intel C2D E7200 oder E8200
MB: Asus P5E-VM HDMI
RAM: A-Data DDR2-800 Kit 2GB
CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini
HDD: 250 oder 320GB 3,5" Samsung HDD oder vielleicht 2 2,5" HDDs
LW: entweder intern mit selbstgebauter Halterung oder extern
GraKa: vorerst keine
Soundkarte: vorerst keine
TV-Karte: vorerst keine
NT: aufjedenfall eins mit Kabelmanagement, entweder Enermax oder NesteQ
Gehäuse Lüfter: vielleicht Nanoxia 80mm
Als nächstes werde ich das Mainboard und die CPU bestellen, da ich alles nur nach und nach bestellen werde, wird sich das ganze Projekt über einen längeren Zeitraum erstrecken, aber ich denke bis Anfang September wird alles fertig sein. Vorrausgesetzt es gibt keine Finanziellen engpässe.
Bilder folgen sobald die ersten Sachen da sind...
Fragen, Kritik, Anregungen sind erwünscht
aekz
Das Gehäuse hab ich heute bestellt, ich habe aufjedenfall vor den Laufwerkrahmen zu entfernen da er die CPU-Kühlung etwas erschwert.
Innen soll das Gehäuse lackiert werden, ich denke schwarz, aber bin mir noch nicht sicher, hab auch schon über ein Window nachgedacht, aber das entscheide ich dann wenn alles zusammengebaut ist.
zur Hardware:
CPU: Intel C2D E7200 oder E8200
MB: Asus P5E-VM HDMI
RAM: A-Data DDR2-800 Kit 2GB
CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini
HDD: 250 oder 320GB 3,5" Samsung HDD oder vielleicht 2 2,5" HDDs
LW: entweder intern mit selbstgebauter Halterung oder extern
GraKa: vorerst keine
Soundkarte: vorerst keine
TV-Karte: vorerst keine
NT: aufjedenfall eins mit Kabelmanagement, entweder Enermax oder NesteQ
Gehäuse Lüfter: vielleicht Nanoxia 80mm
Als nächstes werde ich das Mainboard und die CPU bestellen, da ich alles nur nach und nach bestellen werde, wird sich das ganze Projekt über einen längeren Zeitraum erstrecken, aber ich denke bis Anfang September wird alles fertig sein. Vorrausgesetzt es gibt keine Finanziellen engpässe.
Bilder folgen sobald die ersten Sachen da sind...
Fragen, Kritik, Anregungen sind erwünscht
aekz
Zuletzt bearbeitet: