[Projekt] aekz - Lian Li PC-A01 >>>[UPDATE 03.01.09]<<<

aekz

Neuling
Da mein alter HTPC mittlerweile schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und die TV-Karte schon lange verreckt ist, bin ich schon lange am überlegen ihn zu ersetzen. Da ich schon ein Lian Li habe (PC-7 SE II) kam für mich nur ein LL in frage, so kam ich auf das A01, in schwarz natürlich...

Das Gehäuse hab ich heute bestellt, ich habe aufjedenfall vor den Laufwerkrahmen zu entfernen da er die CPU-Kühlung etwas erschwert.
Innen soll das Gehäuse lackiert werden, ich denke schwarz, aber bin mir noch nicht sicher, hab auch schon über ein Window nachgedacht, aber das entscheide ich dann wenn alles zusammengebaut ist.

zur Hardware:

CPU: Intel C2D E7200 oder E8200
MB: Asus P5E-VM HDMI
RAM: A-Data DDR2-800 Kit 2GB
CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini
HDD: 250 oder 320GB 3,5" Samsung HDD oder vielleicht 2 2,5" HDDs
LW: entweder intern mit selbstgebauter Halterung oder extern
GraKa: vorerst keine
Soundkarte: vorerst keine
TV-Karte: vorerst keine
NT: aufjedenfall eins mit Kabelmanagement, entweder Enermax oder NesteQ
Gehäuse Lüfter: vielleicht Nanoxia 80mm

Als nächstes werde ich das Mainboard und die CPU bestellen, da ich alles nur nach und nach bestellen werde, wird sich das ganze Projekt über einen längeren Zeitraum erstrecken, aber ich denke bis Anfang September wird alles fertig sein. Vorrausgesetzt es gibt keine Finanziellen engpässe.

Bilder folgen sobald die ersten Sachen da sind...

Fragen, Kritik, Anregungen sind erwünscht :xmas:

aekz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist außer dem entfernen der halterung & lackieren noch geplant?

PS: für nen htpc reicht auch nen e2180er ;)

also was aufjedenfall gemacht wird sind kabel sleeven und verstecken und vielleicht ein window, aber das entscheidet sich erst wenn mal alles zusammengebaut ist und wenn tatsächlich ein window reinkommt dann vielleicht noch eine beleuchtung.
vielleicht kommen mir noch ein paar ideen wenn das gehäuse da ist :)

edit: ja der prozessor würde reichen aber ich will später noch eine graka einbauen und dann auch gelegentlich spielen und das gute stück soll ja auch eine weile halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit noch nicht, da ich es erst innen schwarz lackiert habe. bin gerade dabei mein nt zu sleeven. bilder werde ich aber morgen oder übermorgen machen wenn ich dann meinen sockel fürs gehäuse zusammengebaut und montiert habe. dann kann man auch endlich erkennen wie es mal aussehen soll.

so, ein kleines unerfreuliches Update...
Caseking kann das Gehäuse erst vorraussichtlich mitte nächster woche liefern, also verzögert sich alles etwas :motz:

ja, verfolge sein projekt schon eine ganze weile, wirklich gute arbeit was er da leistet.
Hoffe nur mein case kommt nächste woche... :hmm:

sooo... heute kam das gute stück dann endlich :coolblue:
aber die bilder sind kacke geworden...

ohne blitz

mit blitz

gegen fingerabdrücke :xmas:

wenn ich am wochenende meinen a**** hoch bekomme gehts los mit basteln :d
morgen müssten dann noch das mainboard und die cpu eintrudeln

CPU-Kühler und RAM sind auf dem MB, in 2 wochen hab ich urlaub da wird dann das case umgebaut und lackiert...

danke!
bin auch mal gespannt ob das mit dem lackieren was wird, wenn nicht geht das gute stück zum pulvern.

ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim zerlegen des Gehäuses fürs lackieren. keine Ahnung, wie LianLi das gemacht hat aber ich glaube der MB Tray ist größer als das Gehäuse... :d es gab irgendwie nur eine Möglichkeit das Teil da rauszudrehen...

du must an dem case die nieten an der stelle rausbohren wo die casehälften zusammen kommmen. danach kann man das case leicht auseinander drücken und den mb tray einfach entfernen.

heute durften Mainboard und Netzteil probesitzen...

picture.php

hinten hab ich mal "grob" angezeichnet wo die ausschnitte hinkommen sollen

picture.php

da ich morgen frei habe werde ich wohl das case von seinen nieten befreien, ansonsten ist es von allem befreit (HDD Käfig usw.) und ich kann die ausschnitte ins case dremeln, so dass ich dann nächste woche wenn ich urlaub habe lackieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
hehe... fauler bänker :p

edit: falls "dein" lian li überhaupt kommt^^

Hinzugefügter Post:
so kleines update ohne bilder:

mainboard tray und gehäuse sind erfolgreich getrennt und der patient lebt. :d

nächste woche kann lackiert werden

Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun löcher ins Mainboard Tray gedremelt, müssen nur noch gefeilt werden aber das mach ich zusammen mit dem abschleifen vorm lackieren...
oben hab ich eine loch vergessen ist mir gerade aufgefallen... egal :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bastelt mein aekz auch selber mal, als nur ständig zu kritisieren :P ;) *spaß*
Bin mal gespannt was da so rauskommt. HW und Gehäuse sieht ja schon mal nice aus.
Wir wollen mehr :)
Grüße
pOpO

japp :xmas:

nächste woche gibts neue bilder, diese woche hab ich kein bock nach der arbeit noch zu basteln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh