[User-Review] AeroCool Iceland - Wasserkühlung mal richtig billig! User-Review mal anders ...

Hast du mal versucht, den AGB aufzuschrauben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Pumpe wirklich so leiste ist wie ihr alle sagt dann ist das gute Stück perfekt für meinen HTPC :)

auch bestellt. wie ist den der agb. kann man den nurtzen im zweit rechner?

da ich gestern so oder so bei Pollin bestellt habe... 15€, wenns Müll ist, was solls, mich interessiert eher die Nutzung als High-Power-LED Kühler ^^

Wiie sieht denn dieser geniale Heatpipe-WaKüler innen aus?
Ist das - wie ich von aussen vermute - nur ne Heatpipe, dievon unten nach ioben führt und ne Spirale, die das Wasser 2-3 mal darum leitet?
Foto!!11 :d

Hast du mal versucht, den AGB aufzuschrauben ?

auch bestellt. wie ist den der agb. kann man den nurtzen im zweit rechner?

meinen AGB habe ich mit einigem Kraftaufwand auf bekommen. Wahrscheinlich verklebt die Suppe darin aber bei einigen Exemplaren den Verschluss zu sehr...
Ich würde ihn nicht nutzen wollen, billigste geklebte Plastekonstruktion :fresse: (mal abgesehen davon, dass auf der Einlassseite nur ein Schlauchnippel für den 8/6er Schlauch ist - oder was auch immer das für eine Größe ist)

da ich gestern so oder so bei Pollin bestellt habe... 15€, wenns Müll ist, was solls, mich interessiert eher die Nutzung als High-Power-LED Kühler ^^

Wiie sieht denn dieser geniale Heatpipe-WaKüler innen aus?
Ist das - wie ich von aussen vermute - nur ne Heatpipe, dievon unten nach ioben führt und ne Spirale, die das Wasser 2-3 mal darum leitet?
Foto!!11 :d

meinen hat ja Spocki, kann keine Fotos mehr machen. Das Wort Heatpipe ist im Zusammenhang mit diesem Kühler wohl eher eine falsche Wortwahl :lol:

Bild: 028h7adyso1.jpg - abload.de

Da steht "Heatpipe" - und was draufsteht, ist ja in der Regel drin (genauso, wie das Internet und Fernsehen immer Recht hat :d)

Bin echt mal gespannt auf das Teil, für 15€ ne komplette Low-End WaKü, die man für allerlei Spielereien verwenden kann nehm ich gerne ^^
Und wenn man AGB, Radiator und Kühler + Schlauch austauscht, hat man zumindest bei der Pumpe n bissl was gespart :fresse:

Das eine "echte" Heatpipe in einem Wasserkühler keinen Sinn macht (auch wenn TT und da was anderes weiß machen will) darüber sind wir uns hoffentlich einig.
Ich denke mit "Heatpipe" meinen die einfach das verchromte Kupferrohr welches auf die Bodenplatte aufgebracht ist. Was da drin ist soll bitte jemand herausfinden der den Kühler überhaupt nicht gebrauchen kann. Für mich schaut es jedenfalls auch als hätte man da einfach eine Kunststoffmasse in das Rohr gegossen. Massiv ist der Kern auf keinen Fall.

Du weist eben nur nicht, was wirklich "High End" Ist :shot:

Ich würde das Ding zu gerne auf ner Heizung a la max. OC i7 sehen... wer hat einen zum verfeuern über? :d

woa ^^ den cpu kühler würd ich ja nichtmal für geld testen... da wartet man beim anschaun des bildes ja drauf, dass sich risse bilden.

Dann wird es wohl keine herkömmliche Heatpipe sondern eher so was wie in diesem Kühler sein:
Lexcool XC-801 CPU-Kühler

In so ähnlicher Ausführung gab es mal ne Zeit lang mehrere Luftkühler. Besonders effektiv war es wohl nicht. In einer Wakü sind Heatpipes natürlich nicht nötig, aber wenn´s billig sein soll greifen sie offenbar sogar zu solchen "Tricks" :d

Zuletzt bearbeitet:
Leider ausverkauft. Hätte da spaßeshalber meinen atom itx system + nb kühlen wollen.

Meld dich mal am Wochenende per PN bei mir, Vielleicht hab ich dann nen Set zum Verkauf hier da ne Laing wohl gekauft wird.

Gruß

shice keins mehr zu haben, hätte gerne so nen low ding bei meiner frau in Rechner gebastelt^^ dafür reicht das mit sicherheit noch aus *G* Und sie freut sich :)

Die waren schon einmal ausverkauft also es heißt nacht dass es die auf jedenfall nicht mehr geben wird

Zuletzt bearbeitet:
So lang die im Shop bleibt werden die immer wieder welche reinbekommen. Er merkt ja das sie weggehen :d

Also immer schön ruhig. Wir sehen was die Woche bis zum WE bringt.

Gruß

Muss man nichtmal Stammkunde für sein ^^
Geht, soweit ich weis, ab der 2ten Bestellung

Meines wurde auch heute verschickt, mein bisher teuerstes Paket, gut 80€ :P
Kleinvieh macht auch Mist, das merk ich mit jedem Pollin einkauf. Bis auf die "WaKü" und nen Druckluftschlagschrauber für 30€ nur Kleinteile ...

Ja bei Pollin kanns schnell mal passieren das man 70-80 € im Warenkorb hat, ich spreche da aus Erfahrung :p

Ja und dann bekommt man das Paket und fragt sich nur, WTF?! was habe ich eig. bestellt für die 100 Euro?! ^^

Jep und oft ists auch Mist. Gerade bei den China werkzeugen. Bekommt man aber Problemlos erstattet ohne Rücksendung (so bei mir Crimpzange+Bithalterset).

Heute die Antwort vom Support
Guten Tag, Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Wasserkühlung 721620 war ein Restpostenartikel, wir werden dieses Produkt nicht wieder erhalten.

Freundliche Grüße aus Pförring

Julia Vogl
Kundenservice

POLLIN ELECTRONIC GmbH
Max-Pollin-Str. 1
D-85104 Pförring....

von daher @Losmile ich bin am Kauf interessiert. Entscheide dich einfach bis zum Wochenende, dann melde ich mich.

Gruß

Meinst ist heute gekommen. War auch nur die hälfte der Flüssigkeit im System, der Rest war im Karton ^^ Gleich ma alles gespült, von der Murmelbahn die Halterung runter, ne AM2 drauf und im HTPC montiert. Pumpe auf 5V betrieben und den Lüfter gegen nen S-Flex auf 5V getauscht. Läuft einwandfrei. CPU hat jetzt 36 statt vorher 51 Grad und ist genau so lautlos wie vorher. Also für das Geld alle mal einwandfrei. :)

Mein Paket ist hetue gekommen...

Bemerkung zur WaKü auf der Rechnung: "Artikel nicht mehr Lieferbar" :wall::wall: :heul::heul::heul::heul::heul:

falls jemand sein set abgeben möchte, bin ich sofort dabei. werd auch sofort überweisen. bitte per pn
Hab auch nen Brief gekriegt "Artikel nicht mehr Lieferbar"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh