Tom, bei anderen Threads, bei denen sich ähnliche Diskussionen zu den Geschäften von Wakü-Firmen (insbesondere dem derzeit größten Händler) abspielen bist zu komischer Weise nicht so schnell mit solchen Vorschlägen
.
Nichts desto trotz bin ich hier genau deiner Meinung. Was AC gemacht hat war an sich in Ordnung, nur eben ein wenig unüberlegt und arrogant an die Community heran getragen. Außerdem passt die geringe Qualität und die absehbaren Probleme die aus dem Osterset resultieren könnten einfach nicht zu AC.
Nun hat Stephan aber alle die sich daran störten, mit seinem Angebot und seinen Erklärungen zufrieden gestellt und (zumindest hier) ist soweit allen geholfen - von daher gibt´s keinen Grund mehr weiter die Keulen zu schwingen. 250 dieser umgebauten Set´s hätte AC so oder so nicht absetzen können - nehme ich mal an
.
Darüber hinaus finde ich es aber für die Diejenigen die bei Pollin bestellten und leer ausgingen, und noch viel mehr für die die jetzt ungeachtet dessen noch ein Schnäppchen machen können, überaus bemerkenswert, dass man die überschüssigen Sets nun sogar ohne Aufpreis weiter gibt! Das ist ja selbst mit der Einsicht, dass man hier nicht ins Schwarze getroffen hatte nicht selbstverständlich und läuft nicht einfach unter Kulanz, wie es manche hier wenig treffend nennen, sondern ist eigentlich fast schon ein Oster-Geschenk, das AC hier macht
. Man hätte das schließlich trotzdem auch mit einem gewissen Gewinn machen können, den, wie bereits mehrfach von Einigen erwähnt, schließlich jedes Unternehmen einfach anstreben muss. Ein unbeschädigter Ruf ist aber oft mehr wert
.
Mit mir hat AC damit jedenfalls recht unverhofft einen neuen direkten Kunden gewonnen (indirekt bin ich´s ja schon lange
).
Was man daraus lernen kann ist aber in jedem Fall, dass alle professionellen Akteure auf dem Wakü-Markt einfach mit ihren Aktivitäten in der Öffentlichkeit vorsichtig sein müssen und immer ein waches Auge auf die Wakü-Gemeinde haben sollten (nicht nur in diesem Forum), sofern sie einen guten Ruf zu verlieren haben - was ja für die Allermeisten uneingeschränkt gilt.
Die aktive Wakü-Community ist zwar sehr klein aber eben auch sehr schnell bei der Sache, wenn es um unbedachte Äußerungen, unvernünftiges handeln, Ungerechtigkeiten, Ungereimtheiten irgendwelcher Art oder gar Verschwörungen geht. Aber selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie hier der etwas arrogante Tonfall und das leicht widersinnig anmutende Angebot - ist es einfach wichtig sein Ohr am Kunden zu haben.
Um zum Thema Aerocool-Set bzw. der enthaltenen Pumpe zurück zu kommen: Ich freue mich doch noch eine der Pumpen günstig zu bekommen, da ich so endlich einen adäquaten Ersatz für meine leckende Kühlschmiermittelpumpe (Hydor) an der Fräse bekomme. Eine teurere Pumpe wäre da Verschwendung, aber einigermaßen zuverlässig und leistungsfähig muss sie eben trotzdem sein.
Werde sie wohl per Steckernetzteil betreiben.