[User-Review] AeroCool Iceland - Wasserkühlung mal richtig billig! User-Review mal anders ...

das blöde ist, dass ich es schon am freitag bestellt habe und dann schicken die mir erst heute den brief

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, ich hab am Sonntag bestellt. Haben sich die vielen tausende Euro an Umsatz doch gelohnt :d

naja. muss dann was hier im marktplatz was günstiges suchen für meine freundin

hab auch am sonntag per nachnahme bestellt und noch kene absage bekommen...
hoffe dass ich auch keine bekomme und meine "wasserkühlung" die woche versendet wird :d

<- Sonntag per Banzeinzug -> Alles bekommen ausser die "WaKü" -.-

Nicht, dass ich sie bräuchte, hab hier Rohmaterial für mind. 2 weitere WaKüs rumflattern, aber lustig wärs schon gewesen.

Hab auch keine mehr erwischt - ist aber auch kein Beinbruch ;). Der Rest der Lieferung war sowieso wichtiger.

Ist bei mir die gleiche Situation wie bei L4M4 -> hab noch paar andere Pumpen und Wakü-Stuff für mehrere Rechner da :d

Hab heute mal die Pumpe in meinen Kreislauf reingebaschtelt:

Im direkten Vergleich zur Laing+ hat sie durchflussmäßig natürlich keine Chance:

Sie läuft aber über den Aquaero auch mit 50% Leistung an und bis ca. 65-70% ist sie im geschlossenen Case nicht rauszuhören. Das gilt für meine Laing unter 65% allerdings auch, deshalb wird die AeroCool-/EK-/DangerDen-/Phobya-Pumpe bei mir auch kein langes Leben haben - für einen Highflowfanatiker wie mich natürlich nicht wirklich die optimale Wahl ;)
Aber trotzdem beachtlich, was das Teilchchen an Wasser bewegt.

schöner Vergleich und als Fazit kann man sagen, das die Pumpe für jede "normal" dimensionierte Wakü mehr als ausreicht. Die Wassertemp dürfte sogar geringer ausfallen als mit der Laing Config. und somit den Durchflussvorteil sehr dezimieren :bigok:

Reibt's nur den Leuten (wie mir) rein, die das Teil nichtmehr bekommen haben - Danke :fresse:

so schauts aus streut ruhig salz in die wunde is schon in ordnung :bigok:
ich kann mir jetzt nieeee mehr ne pumpe kaufen ohne den hintergedanken dass ich eine andere vieeel günstiger bekommen hätte :fresse:

Reibt's nur den Leuten (wie mir) rein, die das Teil nichtmehr bekommen haben - Danke :fresse:

so schauts aus streut ruhig salz in die wunde is schon in ordnung :bigok:
ich kann mir jetzt nieeee mehr ne pumpe kaufen ohne den hintergedanken dass ich eine andere vieeel günstiger bekommen hätte :fresse:

:d

Ich habe die kleine schwarze jetzt endgültig ausgetestet, könnt sie ja kaufen (25,-? :p) ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/highflow-lowflow-rainbow-697310.html#post14158163

Jetzt wissen wir wer die alle aufgekauft hat! Obwohl ich ehrlich gesagt eher von einem Aprilscherz ausgehe der dann am 1.April aufgelöst wird.

Bestelle doch mal ein Set zum Test und schaue, was passiert :hmm: :wink:

Naja, das Teil könnte durchaus eine Corsair H50 schlagen, und damit wäre es das Geld doch schon wert. Und alleine 29€ für die Pumpe (wenn man 30€ für den Kühler abzieht) ist ein gutes Angebot. Das Set gibt es doch seit einiger Zeit nicht mehr für 15€....

Wenn es kein Scherz ist und AC "nur" Kohle machen will: es passt nicht zu den übrigen Produkten im Shop und dem gern und oft verwendeten Made in Germany Aufdruck ! :hmm:
Das wäre so, als wenn Mercedes Plötzlich Fiat 500 anbieten würde :)

Finde es ebenfalls sehr schade, dass AC seinen Ruf als Hersteller für hochqualitative Produkte aufgibt, um so einen Kram zu verhökern.
Wobei ich ehrlich gesagt auch auf einen Scherz tippe...sowas ist doch der Tod für den hart erarbeiteten, sehr guten Ruf.

Kohle machen will schliesslich jede Firma, dazu ist sie da; solange kein Kunde übers Ohre gehauen wird ist da doch nix gegen einzuwenden... Bevor man aber Leistungstests gesehen hat sollte man das Teil definitiv nicht als Kundenverarsche abstempeln.

Und bei Mercedes z.B. ist auch viel mehr nicht mehr "Made in Germany" als man denkt,bei Porsche kommt auch jede Menge aus z.B. Bratislava etc.

Wenn die Leistung & Langelebigkeit, kann man imho nicht mehr einweden, als man das bei fast allen deutschen Herstellern kann, egal von was. Wer nicht bewusst Watercool oder Thermochill Radis anstatt XSPC, Magicool oder Black Ice verbaut sollte sich über so was nicht beschweren...

Ich glaube in diesem Fall nicht an einen Aprilscherz, auch wenn es auf den ersten Blick so ausschaut. Die Aprilscherze wurden bisher eigentlich immer im Forum gemacht und nicht im Shop. Zudem wird das Set im Forum bisher nicht erwähnt.
Einfache, aber mögliche, Erklärung: AC will mit dem Billigset Lüftkühler auf die "dunkle" Seite ziehen. Wer einmal "Blut" geleckt hat will ja bekanntlich mehr.
Fragt sich halt ob das der richtige weg ist. :hmm:

Tolle Verschwörungstheorien hier :d

Bei dem Set ging es es uns wie auch euch in erster Linie nur um die Pumpe. Als das Zeug dann hier war gingen natürlich die Überlegungen los, ob man das mit einer paar Änderungen nicht doch zu einem fairen Preis (für unsere Verhältnisse) wieder als Set verkaufen könnte.

Ich für meinen Teil sehe das ein bisschen als Experiment an zumal auch generell recht fraglich ist wie viele das überhaupt kaufen werden. Am Ende wird es vielleicht doch wieder nur die Pumpe sein ;) Die wird so oder so im Shop landen da wir so viele Sets haben, dass wir die unmöglich loswerden können - es sei denn es passiert ein Wunder :fresse:

Natürlich steht die Idee damit Neukunden zu gewinnen im Vordergrund. Wie Spock schon meinte ist es ja immer das selbe: zuerst ist es nur die CPU, dann plötzlich noch die Grafikkarte, danach die Festplatte und am Ende das Netzteil. Wir haben doch alle den selben Leidensweg hinter uns ;)
Dass das hier nicht immer aufgehen wird muss man dabei einfach einkalkulieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh