[Sammelthread] Age of Empires IV / Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast für die alten Versionen bezahlt und nicht für die Definitive Editions. Du musst es dir ja nicht kaufen.
 
also lass mich das klarstellen: skyrim special edition, darksiders warmastered, bioshock 1 + 2, bionic commando remastered, sind ziemlich namhaft - und wurden KOSTENLOS an alle ausgehändigt, die die urversion bereits gekauft haben. aber das milliardenschwere unternehmen microsoft kann sich nicht dazu durchringen, den bereits besitzern dieses spiels die überarbeitete version kostenlos auszuhändigen? :stupid:
 
Es gibt genauso gut Gegenbeispiele, die es nicht so handhaben. Klar, es ist keine Glanzleistung von Microsoft, aber wie gesagt, es gibt zig weitere großen Unternehmen die das nicht so handhaben wollen und Geld dafür nehmen.
 
Wenn ich mich nicht alles täuscht, dann sind die aufgezählten Spiele, aber alle auch nur grafisch aufgebessert worden. Bei AoE sind auch Gameplayverbesserungen vorgenommen worden.
Bei AoE ist es auch aufwendiger überhaupt festzustellen wer das Spiel überhaupt besitzt, da es schließlich an keinerlei Konto gebunden ist. Bei Skyrim etc. hatte man ja bereits Steam.
 
also lass mich das klarstellen: skyrim special edition, darksiders warmastered, bioshock 1 + 2, bionic commando remastered, sind ziemlich namhaft - und wurden KOSTENLOS an alle ausgehändigt, die die urversion bereits gekauft haben. aber das milliardenschwere unternehmen microsoft kann sich nicht dazu durchringen, den bereits besitzern dieses spiels die überarbeitete version kostenlos auszuhändigen? :stupid:

Es wird doch keiner dazu gezwungen die "neuen" Spiele zu kaufen. Es gibt eine grafische Überarbeitung, verbessertes Gameplay und z.T. neue Features. Das mag nicht viel sein - aber für so manchen Fan ist es das Wert das man mal 20€ hinhaut. Wenn man sieht wieviel Spaß man damit haben kann - mir wäre es das Wert. Wenn es dir das nicht wert ist - starte die alten Games

Ich greife nur nicht zu weil es eben Win10 und MS Store sein muss ... Leider bin ich damit raus (auch wenn es bei AoE 4 hart werden wird)
 
Das finde ich auch, ich habe AOE I und II auch auf CD, spiele aber die HD Edition weil es dort einfacher ist mit Mehrspieler. 20 € für so ein Remaster sind sehr fair. Was mich viel mehr stört ist dieser Windows 10 Kack. Das Spiel hat nicht mal DX12 was ja bei Forza Horizon noch ein logischer Grund ist warum es nur unter 10 läuft. Mir reicht es schon dass ich einen Crack brauche (???!!!) um auf meinem "nicht unterstützten" Prozessor noch Sicherheitsupdates für Windows 8.1 zu erhalten.

Ich hoffe sehr dass sie da nachbessern oder es auf Steam bringen. Somit auch jede 1-Sterne-Bewertung verdient! Naja noch mindestens 3 Kampagnen AOE2 dann muss ich vielleicht mal wieder die alte CD bemühen. Für AOE I gibt es auch einen 4K Patch der es in 16:9 umwandelt, allerdings würde ich es in 1280 x 720 spielen sonst wird das HUD unbedienbar.
 
Wann wird es AOE 2 und 3 in der DE geben? Gibt es hierzu bereits ein Datum
 
Wenn ich mich nicht alles täuscht, dann sind die aufgezählten Spiele, aber alle auch nur grafisch aufgebessert worden. Bei AoE sind auch Gameplayverbesserungen vorgenommen worden.


ja genau :lol:
zum beispiel? :fresse:

die forsten solche spiele für 2€ stückkosten auf: 1x grafik neuprogrammieren und kopieren. mit smartphones ist es das gleiche (gut solche produkte kommen jetzt aus armutsländern und werden mit hungerlohn produziert, also kein vergleich :o ).

wie hieß das eine produkt noch, das für 5000% gewinn an den pranger gestellt wurde? das hat paar cent gekostet in der produktion und wurde zu etwa 5000% gewinn verkauft. da wurde von der wirtschaft gemeckert, wie sich der besitzer das erdreisten konnte, solche preise anzusetzen. aber wenn ein herr bill gates das macht, geht das vollkommen in ordnung. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
also lass mich das klarstellen: skyrim special edition, darksiders warmastered, bioshock 1 + 2, bionic commando remastered, sind ziemlich namhaft - und wurden KOSTENLOS an alle ausgehändigt, die die urversion bereits gekauft haben. aber das milliardenschwere unternehmen microsoft kann sich nicht dazu durchringen, den bereits besitzern dieses spiels die überarbeitete version kostenlos auszuhändigen? :stupid:

dazu kommen dann noch die drölfig tausend spielen, die es bereits auf alten konsolen gab (ps3/xbox360) und die für die neue generationen remastered zum vollpreis released wurden.
 
und heute kauft sichs keiner mehr im einzelhandel. sondern digital. einerseits gut, weil dadurch weniger müll produziert wird - gefällt mir.
trotzdem, da kannste neue erde in nen alten blumentopf füllen und beides für den neupreis kaufen.
 
Wo ist eigentlich sein Problem, die grafik in dem Spiel sieht aus wie eine Wucht, ich denke das war eine Menge Arbeit. 20 € sind dafür ein fairer Preis. Schaut euch mal Steam und Origin an, die wollen für Jahrzehnte alte Spiele auch noch den Neupreis. Ich glaube bei EA kostet BF4 Premium immer noch fast so viel wie zum Release.
 
es ist allerhöchstens die hälfte wert! :rolleyes:
und aus eurem konsumverhalten ergeben sich auch die immer weiter steigenden preise. aber sich beschweren, wenn das game mal 60€ kostet. :wall:
 
Wie du siehst stehst du mit deiner Meinung hier alleine da, als komm mal runter :stupid:

Kauf es einfach nicht.
 
ne, die anderen trauen sich bloß net, die fresse aufzumachen. immer schön "ja bitte, schlag mich" rufen. arschkriecherei bringt dich halt weiter.
 
:fresse: Ein neues Mitglied auf meiner Blacklist. Setz schnell deinen Aluhut auf und nehm dich in Acht vor den Chemtrails :fresse:
 
Ich könnte ja noch verstehen wenn sie 60 € verlangen würden, tun sie aber nicht. Das Spiel ist im Gegensatz zur AOE 2 "HD" Edition wirklich remastered. Die Grafik wurde komplett überarbeitet und es hat 4K-Skalierung, was bei der "HD" Edition gänzlich fehlt. Wen es stört der spielt eben den Klassiker.

Und nein, 60 € gebe ich schon lange nicht mehr aus für Spiele, da die meisten es eh nicht wert sind bei Release gekauft zu werden und dann gibt es ja noch die Keyshops. Sehe ich auch nicht als schlimm an, schließlich kamen Spiele früher vollständig und fertig auf den Markt, statt mit Mikrotransaktionen, DLCs und jeder Menge Day One Bugs weil mal wieder bei der Entwicklungszeit gegeizt wurde. Früher kamen die Spiele schön auf CD/DVD in nettem Cover mit dickem Handbuch.
 
Weil oben keine Antwort kam, vielleicht kann es ja jemand testen. Hat das Spiel z.B. auf dem Surface eine Touchbedienung?
 
Ob AoE 2HD den Vollpreis wert ist, sei mal dahin gestellt, aber in fast jeden sale bekommt man das base game für 4,99€ und mit allen DlCs für 12,40€.
Aber man sollte auch bedenken, dass es aktiv gepatched wird, nur der netcode bei hd ist bescheiden geht aber.
Zum Thema 4K Skalierung, es gibt im steam forum und anders wo workarounds das es wieder passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es die nicht, da ich wohl keine Mods nutzen kann bis ich einen DLC kaufe. Die sind auf der Wunschliste und werden beim nächsten Reduzieren gekauft. Die große Draufsicht macht schon Spaß, aber kann man nichts lesen, gerade am Fernseher ist das unmöglich. Die Buttons sind winzig.

Wobei es hier um AOE I Remastered ging, das finde ich nicht überteuert. Im Gegenteil, die HD Edition ist dagegen überteuert, weil sie grafisch bis auf das Wasser identisch ist und ansonsten nahezu 1:1 das Originalspiel ist. An den Einheiten und Objekten wurde gar nichts gemacht. Bei AOE I hingegen schon, ich hätte nie gedacht dass ich das mal erleben würde. Ich wünsche mir seit Jahren ein Strategiespiel wie AOE I das in der Antike spielt und eine gute Grafik hat. Schade dass ich es trotzdem nicht spielen kann. Derweil gibt es aber noch eine Dosis aus der AOE II Kampagne, vielleicht bringen sie es trotzdem irgendwann auf Steam um mehr Kunden zu gewinnen, technische Restriktionen gibt es nicht.
 
Das finde ich auch, ich habe AOE I und II auch auf CD, spiele aber die HD Edition weil es dort einfacher ist mit Mehrspieler. 20 € für so ein Remaster sind sehr fair. Was mich viel mehr stört ist dieser Windows 10 Kack. Das Spiel hat nicht mal DX12 was ja bei Forza Horizon noch ein logischer Grund ist warum es nur unter 10 läuft. Mir reicht es schon dass ich einen Crack brauche (???!!!) um auf meinem "nicht unterstützten" Prozessor noch Sicherheitsupdates für Windows 8.1 zu erhalten.

Ich hoffe sehr dass sie da nachbessern oder es auf Steam bringen. Somit auch jede 1-Sterne-Bewertung verdient! Naja noch mindestens 3 Kampagnen AOE2 dann muss ich vielleicht mal wieder die alte CD bemühen. Für AOE I gibt es auch einen 4K Patch der es in 16:9 umwandelt, allerdings würde ich es in 1280 x 720 spielen sonst wird das HUD unbedienbar.
Warum steigst du nicht auf Windows 10 um?
Oder verstehe ich dich falsch
ja genau [emoji38]
zum beispiel? :fresse:

die forsten solche spiele für 2€ stückkosten auf: 1x grafik neuprogrammieren und kopieren. mit smartphones ist es das gleiche (gut solche produkte kommen jetzt aus armutsländern und werden mit hungerlohn produziert, also kein vergleich :o ).

wie hieß das eine produkt noch, das für 5000% gewinn an den pranger gestellt wurde? das hat paar cent gekostet in der produktion und wurde zu etwa 5000% gewinn verkauft. da wurde von der wirtschaft gemeckert, wie sich der besitzer das erdreisten konnte, solche preise anzusetzen. aber wenn ein herr bill gates das macht, geht das vollkommen in ordnung. :coffee:
Audi konkrete engineer programmieren soll nur 2€ Kosten? Aha, du bist also weder Mathe Genie, noch bwler noch hat du anscheinend Ahnung von der Materie
es ist allerhöchstens die hälfte wert! :rolleyes:
und aus eurem konsumverhalten ergeben sich auch die immer weiter steigenden preise. aber sich beschweren, wenn das game mal 60€ kostet. :wall:
Sagt wer? Wenn es so weit weg wäre, warum kaufen es dann die Leute? Aus Gruppenzwang oder wie?
ne, die anderen trauen sich bloß net, die fresse aufzumachen. immer schön "ja bitte, schlag mich" rufen. arschkriecherei bringt dich halt weiter.
Wer kriecht hier wen wo rein?

Hast du in letzter Zeit dein Kopf zu oft auf den Tisch fallen lassen oder was stimmt nicht mit dir?

freundliche Grüße :)
 
Warum steigst du nicht auf Windows 10 um?
Oder verstehe ich dich falschAudi konkrete engineer programmieren soll nur 2€ Kosten? Aha, du bist also weder Mathe Genie, noch bwler noch hat du anscheinend Ahnung von der MaterieSagt wer? Wenn es so weit weg wäre, warum kaufen es dann die Leute? Aus Gruppenzwang oder wie?Wer kriecht hier wen wo rein?

Hast du in letzter Zeit dein Kopf zu oft auf den Tisch fallen lassen oder was stimmt nicht mit dir?

freundliche Grüße :)

falsch gelesen? ich sagte STÜCKPREIS! aber war mir klar, dass du wieder nicht richtig gelesen hast... dürfte auch nicht das letzte mal gewesen sein.

vielleicht kaufens ja paar leute in russland. die keys sind dort günstiger.
 
einfach nicht mehr drauf eingehen, don`t feed the troll.
 
Leider gibt es die nicht, da ich wohl keine Mods nutzen kann bis ich einen DLC kaufe. Die sind auf der Wunschliste und werden beim nächsten Reduzieren gekauft. Die große Draufsicht macht schon Spaß, aber kann man nichts lesen, gerade am Fernseher ist das unmöglich. Die Buttons sind winzig.

Wobei es hier um AOE I Remastered ging, das finde ich nicht überteuert. Im Gegenteil, die HD Edition ist dagegen überteuert, weil sie grafisch bis auf das Wasser identisch ist und ansonsten nahezu 1:1 das Originalspiel ist. An den Einheiten und Objekten wurde gar nichts gemacht. Bei AOE I hingegen schon, ich hätte nie gedacht dass ich das mal erleben würde. Ich wünsche mir seit Jahren ein Strategiespiel wie AOE I das in der Antike spielt und eine gute Grafik hat. Schade dass ich es trotzdem nicht spielen kann. Derweil gibt es aber noch eine Dosis aus der AOE II Kampagne, vielleicht bringen sie es trotzdem irgendwann auf Steam um mehr Kunden zu gewinnen, technische Restriktionen gibt es nicht.

Die HD Edition beinhaltet x neue Kampagnen, ein ELO-System, 13 neue Völker, neue Einheiten und Technologien für alle Völker, neue Maptypen und Siegbedingen sowie dringend benötigte Balanceänderungen (in der Originalversion sind Kamele intern Schiffe und fallen daher wie die Fliegen gegen Türme usw., generell war die Hälfte der Einheiten wie Kamele oder Skorpione nutzlos). Bis auf den Netcode das beste Spiel aller Zeiten.
 
Weil ich kein Windows 10 will, aus vielen Gründen die nicht in diesen Thread gehören.

Die HD Edition beinhaltet keine neuen Kampagnen. Du meinst die DLCs. Die muss man aber extra kaufen. Ich habe vor ein paar Wochen die HD Edition gekauft, es ist praktisch dasselbe Spiel wie ich es hier auf CD habe, nur dass man die Aufösung nicht einstellen kann und alles somit extrem winzig erscheint. Die neuen Inhalte gibt es nur in den DLCs.

An Strategie hast du wohl recht, es gibt viele gute Spiele aber AOE 2 ist eine Sache für sich.
 
wow, die dlcs ,die zusammen 8€ kosten sind es dann nicht wert gekauft zu werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh