[Sammelthread] Age of Empires IV / Definitive Edition

Wenn nicht in ein paar Tagen Forza rauskommen würde (welches ich mir definetiv und auf Steam kaufen werde), ist das halt nicht drin. Ein gewisses Limit setzt man sich ja doch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aoe1 war damals eins meiner ersten spiele. hat meine tante mir zu weihnachten geschenkt. war ein klasse spiel. nun etwas kampagne gespielt und man merkt fix, das das spiel im prinzip wie damals ist. nervig sind aber die unnötigen ladezeiten. warum läd das spiel nicht, während man das video guckt? die nahe kamera ist auch nervig und sobald paar mehr einheiten unterwegs sind, wird es schnell extrem wusselig. in der kampagne ist es natürlich auch klar, das man nach und nach reinkommen soll ins spiel, aber pro waffengattung nur 1 variante ist schon echt wenig. und obwohl die bogenschützen der engländer stark sein sollen, kippt selbst bei 30-40 schützen kaum mal jemand um.
insgesamt wirkt die gesamte oberfläche ziemlich unübersichtlich und überladen - quasi unruhig. für 10€ für 1monat ist es das spiel aber allemal wert.
eine 90 verdient das spiel so aber nicht, eher so richtung 85.
edit: gamestar 86, würde sagen, das kommt gut hin...
 
Wird sich hier eigentlich ne kleine Stammgruppe bilden? so 2v2 oder 3v3 oder sowas? Dann würde ich eventuell mich dazu hinreissen lassen, das Game auch zu holen
 
Puh. Glaub ich war unter der Woche schon lange nicht mehr so lange wach 8-)

Ein toller Nachfolger. Die Grafik geht voll in Ordnung und von Anfang an das alte AOE- Gefühl wieder da gewesen. Was ich bisher so gesehen habe hat MS alles richtig gemacht.
 
Ich bin ja schon froh, dass die Pfeile nicht wie Zaunslatten aussehen. So wie man es teilweise zu Beginn immer gesehen hat.
 
Also habe es auch mal installiert .

Der letzte teil war Age of Empire´s 2 welches ich gespielt hatte und dann habe ich Cossacks etwas gezockt.

Dann doch flott zu C&C 3 Tiberium Wars .

Seitdem ewig sowas nicht mehr gespielt.

Macht doch noch laune und scheint gut umgesetzt worden zu sein, aber dass die Graka fast voll ausgelastet ist hätte ich nicht erwartet :d
 
Wird sich hier eigentlich ne kleine Stammgruppe bilden? so 2v2 oder 3v3 oder sowas? Dann würde ich eventuell mich dazu hinreissen lassen, das Game auch zu holen
Stehe gerade vor Ähnlichem. Eigentlich will ich BF2042 spielen und für AOE würde dann nicht ganz so viel Zeit bleiben. Aber ab und an gemützliche 2v2 oder 3v3 im TS3/Discord hätte schon was.
Habe damals AOE2 gespielt und mag Strategiespiele eigentlich, aber die guten Strategiespiele gibts so halt fast nicht mehr. Daher würde ich AOE4 gerne eine Chance geben.

Edit:
Hab's mal gekauft :fresse: :d Als Abwechslung zu BF2042 sicher nicht verkehrt.

Man kann mich im Steam gerne adden. Nickname: Terr0rSandmann
 
Das wurde ja noch geändert. Eigentlich aber eine Kleinigkeit.

Eine Kleinigkeit, die aber viele User anprangerten, weshalb es auch geändert wurde. Also war es wohl keine Kleinigkeit. Gut, dass man da auf die Community gehört hat.
 
AoE4 ist ne super Abwechslung von BF2042.

Ist insgesamt viel entspannter und auch besser alleine zu spielen.

Die Soundeffekte und die Musik sind echt Klasse. Grafik auch völlig in Ordnung.

Mein einziger Kritikpunkt sind die Animationen.
 
AoE4 ist ne super Abwechslung von BF2042.

Ist insgesamt viel entspannter und auch besser alleine zu spielen.

Die Soundeffekte und die Musik sind echt Klasse. Grafik auch völlig in Ordnung.

Mein einziger Kritikpunkt sind die Animationen.
"entspannter" ist so eine Sache. Wenn man das "richtig" spielt, ist das extrem anstrengend so ein Match.
 
Also im Vgl zu BF wo überall aufm Schlachtfeld was passiert, ist es wesentlich entspannter.
Wie gesagt ... dann hast du noch nie ein richtiges Multiplayer Strategiespiel gespielt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BF kann ich auch im Vollsuff spielen, bei Spielen wie WC3, SC2 oder AOE ist da absolut nicht dran zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ... dann hast du noch nie ein richtiges Multiplayer Strategiespiel gespielt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BF kann ich auch im Vollsuff spielen, bei Spielen wie WC3, SC2 oder AOE ist da absolut nicht dran zu denken.

Naja jeder spielt es wahrscheinlich ein wenig anders. Manche halt gemütlicher und nicht Pro-Like mit 20.000 klicks die Sekunde.
 
Naja jeder spielt es wahrscheinlich ein wenig anders. Manche halt gemütlicher und nicht Pro-Like mit 20.000 klicks die Sekunde.
Japp, mit Sicherheit sogar. Daher sagte ich ja, dass er vermutlich noch nie ein solches Strategiespiel "richtig" gespielt hat. Denn wenn man da in höheren Regionen spielt, ist das deutlich fördernder als so ein casual Shooter.

Ich bin auch weit weit weg von Pro. Mein Micro ist echt schlecht in Strategiespielen und ich arbeite viel zu wenig mit Hotkeys, aber ich weiß wie man dieses Genre ins Extreme treiben kann. Speziell Spiele wie SC2 und halt AOE.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


;)
 
Mal ne Blöde Frage! Wo ist denn die verdammte Glocke? Gestern Nacht noch eine Runde gespielt, natürlich ohne Einleitung. Wurde einmal fast aufgegessen weil ich die Glocke nicht gefunden habe und die Arbeiter einquartieren ein Graus ist....
Ist es normal das die gegnerischen Parteien (KI) alle die gleiche Farbe haben?
Gibt es schon eine Möglichkeit weiter heraus zu zoomen? Fragen über Fragen ^^
So erstmal eine Runde zocken ^^ Feind war nicht besiegt...
 
Die Glocke ist quasi beim Arbeiter.
Hotkey ist glaub ich G, dann laufen Sie zum naechsten Gebauede (Tower oder Towncenter).

Farben kannst du in den Optionen aendern das jeder seine eigene hat.
 
Wird sich hier eigentlich ne kleine Stammgruppe bilden? so 2v2 oder 3v3 oder sowas? Dann würde ich eventuell mich dazu hinreissen lassen, das Game auch zu holen
Der Age4 hype hat mich auch mitgerissen und ist seit SC2 mal wieder ein RTS, das ich gerne zocke. Sollte es eine HWLuxx Gruppe/Discord-Server geben, sagt Bescheid. Ich würde auch einen Server erstellen, macht nur wenig Sinn, falls es bereits etwas in der Richtung gibt. Weiß jemand mehr?
 
Der Age4 hype hat mich auch mitgerissen und ist seit SC2 mal wieder ein RTS, das ich gerne zocke. Sollte es eine HWLuxx Gruppe/Discord-Server geben, sagt Bescheid. Ich würde auch einen Server erstellen, macht nur wenig Sinn, falls es bereits etwas in der Richtung gibt. Weiß jemand mehr?
Es gibt einen HWLuxx TS3 Server: luxx-area.de ohne Passwort.
Da spiele ich auch ab und an Battlefield
 
Mir gefällt der dokumentarische Stil der Kampagne richtig gut.
 
Nabend zusammen, kennt jemand das Phänomen, dass das Game nur noch ruckelt, weil die Graka runtertaktet?
Kollege hat das und gefühlt bei jedem 2ten Game klappts und dann wieder nicht.
Als wenn es nur als 2D Anwendung erkannt wird, wenn er raustappt läufts, geht er wieder rein droppen die Frames.

Haben OC rausgenommen, Treiber neu installiert.. Einige Settings durch, wie Window Mode und Windows auf volle Leistung..

Er hat ne 2070 mit nemm 9900k.
 
bin mal in den Luxx TS3 server...komplett lost :d
 
bin mal in den Luxx TS3 server...komplett lost :d
Ich war drauf, habe aber BF4 gespielt ;)
Müssen sich halt mal echt ein paar finden. Eventuell hier mit Vorabansage. So nach dem Motto "wie schaut es aus mit Sonntag ab 18:00 aus? Ich wäre dabei!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde morgen tagsüber spielen, falls also wer Bock auf 2v2 hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das leider nicht wirklich spielen, manchmal kann ich 20 min spielen, manchmal fliege ich direkt nach dem ich das spiel gestartet habe rauß, folgendes wird angezeigt.

Name der fehlerhaften Anwendung: RelicCardinal_ws.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x616a29bc
Name des fehlerhaften Moduls: RelicCardinal_ws.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x616a29bc
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000003c4ae5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x515c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7cdde7f1718af
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Cardinal_5.0.7274.0_x64__8wekyb3d8bbwe\RelicCardinal_ws.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Cardinal_5.0.7274.0_x64__8wekyb3d8bbwe\RelicCardinal_ws.exe
Berichtskennung: bd0d087d-eb01-49db-9dc2-c42ec46cce17
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Cardinal_5.0.7274.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Game

kann wer helfen ?, eine neu Installation hat leider auch nichts gebracht.
 
Mein Cousin und ich haben ganze 4h gebraucht um gegen einen leichten und mittleren Gegner zu gewinnen. :d

Glaub wir müssen noch was üben. Und das obwohl ich glaube,das wir keine blutigen Anfänger sind.

Aber uns sind 2 Sachen negativ aufgefallen:


1) Bevölkerungslimit von nur 200 = Im Endgame hatten wir Rohstoffe in 5 stelliger Höhe und trotzdem wurden uns die Hände gebunden durch das Limit von nur 200 Soldaten.

2) Animation Animation Animation = Ständig bleiben Einheiten irgendwo hängen,sie bewegen sich ruckartig oder bewegen sich überhaupt nicht obwohl man ihnen einen Befehl gegeben hat.
 
1) Bevölkerungslimit von nur 200 = Im Endgame hatten wir Rohstoffe in 5 stelliger Höhe und trotzdem wurden uns die Hände gebunden durch das Limit von nur 200 Soldaten.
Ich hoffe dass wird noch geändert. Wenn man gegen 3 KI auf Mittel - Schwer spielt, dann sind 200 maximale Bevölkerung echt schwierig.
 
Moin

Gerade auch noch etwas gefunden. Wenn du einen Platt gemacht hast, bauen Arbeiter weiter die Rohstoffe ab ^^ Wenn du die dann killen willst, musst du jeden einzeln umnieten..... Blöd gemacht das ganze.
Ich habe leider vergessen zu schauen ob vom Klumpen was abgezogen wird, das mache ich später.

Arbeiter Schutz suchen ist ja fein, nur warum rennen dann ein paar quer über die Map zu einem Turm.... Da wäre es schon sinnvoll das auf die unmittelbare Nähe zu begrenzen.

Was aber gut ist das man alle (im Towncenter) in sämtlichen Gebäuden zurück an die Arbeit schicken kann, und muss nicht wie früher jedes Gebäude anklicken.

@Steamuser: HDR UHD Pack muss extra unter DLC aktiviert werden, das macht er nicht automatisch. Da ist es schon im Menü (Game) etwas unglücklich gemacht, da die Option aktivierbar ist ohne das es installiert ist. Sinnvoll finde ich das nicht, in der Beschreibung steht dann falls heruntergeladen und kompatibel. Mir ist es eben erst aufgefallen das ich es überhaupt nicht installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade drum. Ich habe keine Ahnung, wieso die maximale ausgezoomte Ansicht immer noch so extrem nah ist, bei alten Spielen konnte man immer mehr rauszoomen.

Man hat überhaupt keine Übersicht und egal, was sonst ist. Das macht das Spiel kaputt.

80 EUR für die Katz.

Und der größte Witz ist im Startmenü

Spieler:innen

Sind die bekloppt, gendern in AOE4. Ekelhaft.

Viel Spaß in der neuen Welt.

Grüße
Lea
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh