ColinMacLaren
Enthusiast
- Desktop System
- Intel-Fanboy
- Laptop
- Acer Triton 900
- Prozessor
- Intel i7-10700k@5.1GHz
- Mainboard
- Asrock Z490 Phantom Gaming 4
- Kühler
- Arctic Freezer II 280mm
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V 3600MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3090 FE
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 240GB Intenso SATA SSD + 2x1TB SN550 NVME SSD@Raid0
- HDD
- 4TB Hitachi
- Soundkarte
- Sound Blaster AE-9
- Gehäuse
- Thermaltake V200P
- Netzteil
- Corsair RM850 850W
- Keyboard
- Razer Huntsman Tournament Edition TKL
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Beyerdynamic T5p, Xelento, Thrustmaster Warthog HOTAS, MFG Crosswind Pedals
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Mongols wurden halt kontinuierlich generft und jeder hat gelernt gegen die zu spielen.
Ich finde das Spiel nach wie vor echt klasse, aber die sind seit 5 Monaten nur damit beschäftigt Bugs zu fixen und am Balancing zu schrauben. Ohne neuen Content verliert man da schnell Spieler. Für mich war es der erste RTS Tiel wo ich wirklich versucht habe mal ausschließlich mit Hotkeys zu spielen, jeden Tag sicher 10 Pro Games geschaut usw. Aber am Ende des Tages stresst mich das Spielen zu sehr. Bin nach einem Game immer echt fertig und daher habe ichs irgendwie aufgehört. Und die KI ist einfach lachhaft. Selbst auf schwerste Stufe ist das ein Spaziergang und ich bin kein guter Spieler.
Ein Monat kein Post. Ich habe Age 2 so langsam über, das haben wir früher einfach zu oft gesuchtet und wenn ich ganz ehrlich bin. hatte Age 1 für mich mehr "Magie", ich bin halt ein großer Antike-Fan und finde das Mittelalter tendenziell immer recht unspannend (wobei mir klar ist, dass ich damit eher eine Ausnahme darstelle).
Dass jetzt schon wieder ein Age2-AddOn herauskommt zeigt aber, wie tot Age 4 mittlerweile ist. Ich verstehe es nicht, warum Microsoft es zugelassen hat, dass das sooo schlecht gepflegt wird. Heutzutage muss ein Spiel zumindest die ersten Jahr stetig neuen Content nachliefern und vor allem müssen Balancing-Probleme schnell gefixt werden. Wenn ich vergleiche, wie viel neuen Content mir ein CoD ständig nachschiebt (oder früher in ihrer Blütephase auch Overwatch der Company of Heros 2) , dann ist das einfach zu wenig.
Paar neue Maptypen oder Spielmodi, ein neues Volk aller 3 Monate, Ranked-Modus von Anfang an, vielleicht auch mal noch eine neue Kampagne für nen Zehner. Das muss einfach kommen, wenn man relevant bleiben will. Es war imho auch keine gute Idee, die Völker sich so stark unterscheiden zu lassen. Das ist ein hausgemachter Balancing-Alptraum und gleichzeitig wird es immer schwieriger, neue Völker zu ergänzen UND diese zu balancen, da der Aufwand exponentiell wächst.
Ich selbst habe die Mongolen-Kampagne und die Hälfte der Engländer gespielt, danach war bei mir die Luft raus. Ich hätte halt Bock auf Japaner oder amerikanische indigene Völker. Gibt's nicht, nur 08/15-Europäer und Moslems. Multiplayer hatten wir irgendwas an die zehn Matches und danach hatte keiner mehr Bock und wir haben wieder Age 2 gespielt. Schade.