AGP~200 Euro: 9800 Pro oder 6600GT??

Hi,

läuft Half Life 2 wirklich flüssig mit ner 9800 Pro ?

Ich hab nen 2800 Athlon
2 x 256 MB Corsair 333

geht das gut ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Viruz

Das mit dem gebraucht hab ich überlesen sorry aber gereizt reagiert hab ich bei weitem nicht denn wenn das passiert würdest du es merken das kann ich dir versichern.

Und deine Unterstellungen hinsichtlich NVIDIA oder ATI Fan lass ma schön stecken denn ich bin weder ATI noch NVIDIA prinzipiell zugeneigt es geht lediglich darum objektiv zu bewerten welche Lösung zu einem gegebenen Preis die bessere ist und das ist nunmal de facto mit dem NV43 der Fall es gibt auf AGP Basis sowieso keine Konkurrenz für den NV43 da ATI mit der Rialto Bridge ja noch auf sich warten lässt gar sogar mit dem Gedanken spielt die 9800Pro bleibend gegen die 6600GT zu positionieren.

@xeno

Ja HL² läuft sehr gut mit ner 9800Pro @ HighDetails @ 1024x768 ohne Anisotropie oder FSAA.
 
Diese Diskussion war nicht sonderlich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
Was war denn daran umständlich habs extra versucht easy rüberzubringen is doch gelungen hoff ich ma.
Außerdem muss ich mal sagen das ich es überhaupt nicht verstehe wenn Leute wie du hier darüber monieren wie umständlich ich doch schreibe ich mein was ist dir denn lieber graupige sätze oder ordentliche ausdrucksweise?

Wenn du dich mit Menschen unterhälst willste ja auch nicht das die Leute erstmal ins routieren kommen bevor se rüberbringen was se sagen wollen si?
ja ist mir schon klar aber im forum muss man echt keine romane schreiben..
 
flyingjoker schrieb:
wat sagt ihr den jetzt?
also bis zur 200 euro klasse ist die 9800 pro noch ungeschlagen?

mfg
werner

sagen wir, in der preisklasse der gbrauchten graks bis 175 euro is die 9800pro ungeschlagen :d
 
die 6600gt hat meiner meinung nach ein besseres preis/leistungsverhältnis.

läuft auf einer 6600gt (der rest von meinem sys steht in meiner sig.) hl² bei 1280x1024 mit max. details vollkommen flüssig?
 
@flyingjoker

also bis zur 200 euro klasse ist die 9800 pro noch ungeschlagen?

Ganz klares NEIN!!
Mit dem NV43 ist die Radeon 9800Pro die ja neu quasi im gleichen Preisegment rangiert eindeutig geschlagen das ist Fakt.

ja ist mir schon klar aber im forum muss man echt keine romane schreiben..

Sagt wer? Steht wo?
 
D€NNIS schrieb:
@Jason

Nun wenn er schreibt ist zwar ein bisschen langsamer dann bezieht sich das ja nunmal auf den NV43 der ja schließlich Diskussionsgegenstand diees Threads hier ist.

Wenn er also schreibt ist ein bisschen langsamer aber macht wenig Probleme impliziert das ja das der NV43 größere Probleme hat dem ist aber nicht so

Aber Riverna kann uns allen bestimmt viel besser erklären was er damit gemeint hat.

Ich erkläre dir einen feuchten mist weil du es eh immer gegen mich auslegen willst. Wenn du meinen Satz nicht verstehst tut es mir leid für dich...
 
Hey hey entspann dich warum denn gleich so uncool reagieren?
Ich hab noch nie irgendwas in irgendeiner Weise gegen dich ausgelegt ich halte mich nur an die Fakten wenn du das zeitweilig nicht getan hast hab ich es korrigiert sofern es in meinen Möglichkeiten lag das war auch schon alles.

Ich versteh das Rumgesülze nicht sag doch einfach zur Klärung der ganzen Sache ehrlich was du auf Seite 1 ausdrücken wolltest anstatt hier rumzueiern.
Wenn du das nicht machst Riverna ja dann nährst du natürlich den Verdacht das du aufgrund eines Irrtums etwas festgefahren bist.
 
D€NNIS schrieb:
Ganz klares NEIN!!
Mit dem NV43 ist die Radeon 9800Pro die ja neu quasi im gleichen Preisegment rangiert eindeutig geschlagen das ist Fakt.

nur ist es schlecht den preis einer agp grafikkarte (9800pro) mit dem preis der 6600gt pci-e karte zu vergleichen.
Die 6600gt agp soll doch ca 250€ kosten.
Bis 200€ ist die Radeon9800pro absolut top. Bin auf jedenfall zufrieden. HL2 läuft schon top und die 10 frames mehr die die 6600gt bringt, sind die 50€ nicht wert. Und gebraucht ist die 9800pro ja für noch weniger zu haben als 200€. Gibt glaube auch noch einige Shops die die 9800pro noch nicht über 200€ angesiedelt haben.

Aber ich denk mal die paar Tage sollte man nun auch noch abwarten. Da die Verfügbarkeit nunmal noch nicht gegeben ist. Die Frage ist natürlich, wie schnell sich das ändert. Bei ner miesen Verfügbarkeit würd ich sofort die 9800pro nehmen. Dann lohnts auch nicht mehr paar Monate zu warten und dann auch noch mehr Geld auszugeben für ein paar Frames mehr.

Sollte die 6600gt auch 200€ kosten wärs ja ansich klar. Weil gleicher Preis aber mehr Performance, was nimmt man da wohl? Und die 6600gt ist schon ein paar Frames schneller, dagegen kann man nix sagen.

PS: dennis oben hast du R300 geschrieben, Anfang seite2. Die r9800 pro ist aber r350 bzw r360 um mal bissel klugzuscheißen. :)
Wollts nur korrigieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hab hier einen link in dem die karten bei einigen tests miteinander
verglichen werden, ist eventuell hilfreich bei der entscheidung:


VERGLEICHSTEST

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne den streithähnen zu nahe zu treten zu wollen, aber ich habe mal ne frage passend zum thread.

ich habe zur zeit die rx9800 pro und überlege mir die 6600 gt (agp) zu holen. spiele zur zeit cs:s (so ziemlich konstant 60 FPS) und conflict vietnam. lohnt sich der umstieg?

gruß Bo

my sys:
- p4 3 gig (478 sockel)
- 9800 pro (128 mb)
- 1024 ddr 400
 
bei mir laüft HL² sehr flüssig mit ner 9800pro und nen AMD64 3200+ 1GB RAM, läuft sogar noch flüssig mit FSAA und ansitopic filter..., ist halt net so hardwarelastig wie DOOM III
 
Bo_ schrieb:
ohne den streithähnen zu nahe zu treten zu wollen, aber ich habe mal ne frage passend zum thread.

ich habe zur zeit die rx9800 pro und überlege mir die 6600 gt (agp) zu holen. spiele zur zeit cs:s (so ziemlich konstant 60 FPS) und conflict vietnam. lohnt sich der umstieg?

gruß Bo

my sys:
- p4 3 gig (478 sockel)
- 9800 pro (128 mb)
- 1024 ddr 400

Das kannst du sicher hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6600-serie/1/ nachlesen, ob es sich für dich lohnt, für mich kann ich sagen nein.
 
also bei ~210-220€ für die 6600gt agp sollte man schon nochmal drüber nachdenken. Dann wär die 6600gt evtl vorzuziehen. Aber da es die 9800pros ganz gut gebraucht gibt für nicht allzuviel geld, ist das halt ne schwere entscheidung.

Ich werd allerdings bei meiner 9800pro bleiben, noch zieht mich nix zu einer neuen (hl2 läuft top bei 1280x1024 alles hoch)
 
TheGuyver86 schrieb:
bei mir laüft HL² sehr flüssig mit ner 9800pro und nen AMD64 3200+ 1GB RAM, läuft sogar noch flüssig mit FSAA und ansitopic filter..., ist halt net so hardwarelastig wie DOOM III

@ gyver86: mit welcher auflösung spielst du?

@ flox: thx für den LInk. ich glaube so langsam, dass der umstieg sich nicht lohnt, da die 6600 gt nicht viel mehr power hat als meine 9800 pro.

Bo
 
Also wenn ich im Besitz einer Radeon 9800Pro wäre würde ich nicht zwangsläufig auf eine 6600GT migrieren bei einer Neuanschaffung jedoch gestaltet sich die Sache denke ich klar.
 
hallo,

und?
hast du dich für eine karte entscheiden können?
ich stehe auch vor diesem problem (9800 pro 128 mb oder 6600 gt)!

habe im moment eine ti 4200 und es wird nun mal zeit eine neue graka in den rechner zu stecken.

mfg
 
Die X700XT ist PCI Express only atm undm die GT ist quasi in dem Moment in dem ich mit dir rede schon ein Stück näher Liefertermine sind bis zum Ende diesen Monats avisiert insofern fällt das Argument der Verfügbarkeit wohl außen vor.

Abgesehen davon muss man es ganz pragmatisch sehen und es ist nunmal Fakt das eine 6600Gt nicht nur auf den Aspekt der Leistung reduziert schneller als die Radeon 9800Pro ist sondern auch im Preis/Leistungsgefecht sehr elegant um nicht zu sagen besser aussieht.
 
Liest sich da jemand gerne schreiben?

Ist mit dem Statement das Ende deiner Argumentationskette eingeleitet?

Ich versteh euch manchmal echt nicht entweder liegts am Alter oder mangelnder Erfahrung.

AGP~200 Euro: 9800 Pro oder 6600GT??

Wer n bisschen auch nur ein kleines bisschen im NEtz recherchiert hat der wird unabdingbar für den NV43 plädieren.

Quelle: Xbitlabs
Quelle: Beyond3D
Quelle: anandtech

etc. pp
 
Ich meinte gar nicht den Inhalt, eher die Form. Trotzdem danke, bei mir wird es eine 6600GT werden, so lange (Verfuegbarkeit) kann ich noch warten...
 
hallo,

habe gestern eine 9800 pro vorbestellt und wollte die heute holen gehen.
hab ich auch gemacht, aber die karte war leider nicht mehr da, obwohl sie im lagerbestand geführt war.
die karte sollte 204 euro kosten. :motz:

schön und gut, wie gesagt, ich habe mich für die 9800 pro entschieden weil sie halt günstiger war als eine 6600gt (45 Euro)

doch der händler machte mir ein angebot das ich nicht abschlagen konnte: :hail:

rausgekommen ist das hier, wenn alles hinhaut, werde ich die heute abend einbauen...

eine 6600GT von XFX für 216 euro für AGP ! :banana:

17556600gt.jpg


denke mal das angebot war gut und die karte wird es auch sein...

17556600_001.jpg


17556600_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh