AGP~200 Euro: 9800 Pro oder 6600GT??

@ Jason

Hallo,
Porto verlangen die nicht, hab aber als Nachnahme bestellt, musste dann 7,-€ sofortüberweisen, und das Geld für die Grafikkarte erst dann, wenn der Postbote klingelt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naruschini schrieb:
Hat den keiner ne Meinung von euch^^ :(

Habe die Karte heute bekommen, ist ziemlich laut, im Lieferumfang an Software nur 3DMark03 und so DVD-Software.
Hat von Haus aus 500MHz Speichertakt und nicht wie im Referenzdesign von Nvidia 450MHz. Und da die 1,6ns Speicher drauf hat, gehen die 600MHz bestimmt auch ohne Probs.
Die Karte geht schon so ziemlich gut ab.

Und für alle die sich wundern warum im Rivatuner nur 300 MHz Core-Takt angegeben ist: Laut nTune schaltet die Karte erst im 3D-Modus auf 500 MHz.

Habe auch bei Eurosystech bestellt, der Besitzer ist sehr freundlich und der Shop wirklich versandkostenfrei (per GLS).

Gruß Whirlie
 
@ whirlie: ich habe auch die inno3d und der lüfter is wirklich abissel laut. habe von meinem händler gehört, dass artic cooling bereits an einem lüfter für die karte arbeitet.

andere frage: was kann man den mit dem rivatuner machen? ist das so was ähnliches wie das ati-tool, um die graka zu übertakten? und wenn ja, ist es einfach zu handhaben?
 
wo bekommt man denn nun eine 6600 gt mit 1,6ns speicher und in AGP ausführung??
 
Bo_ schrieb:
@ whirlie: ich habe auch die inno3d und der lüfter is wirklich abissel laut. habe von meinem händler gehört, dass artic cooling bereits an einem lüfter für die karte arbeitet.

Die Karte wird demnächst in meine Wakü eingebunden :d

Bo_ schrieb:
andere frage: was kann man den mit dem rivatuner machen? ist das so was ähnliches wie das ati-tool, um die graka zu übertakten?

Ja, man kann damit die Karte übertakten. Für nforce-Boards gibt auch das Programm nTune, dass sucht automatisch die optimalen OC-Einstellungen für die Graka.

Bo_ schrieb:
und wenn ja, ist es einfach zu handhaben?

"Einfach" ist relativ, kommt drauf an.

lalanunu schrieb:
wo bekommt man denn nun eine 6600 gt mit 1,6ns speicher und in AGP ausführung??

www.eurosystech.de die 6600GT von Inno3D.
 
irgendwie sind alle Karten inzwischen teurer geworden, zuerst waren die nicht lieferbar und jetzt gibt's keine unter 200 mehr... aergere mich fast, keine bestellt zu haben, naja, Angebot+Nachfrage.
 
So ich habe ab der 2 Seite erst gar nicht weiter gelesen diese Kinderkacke um feinfühlige aber doch offensichtliche Formulierungen erwägen in mir ehr den Schein eines Haufens Korinthenkacker als von Menschen die ne eigene aussagekräftige Meinung haben geschweige denn dem Themeneröffner auch nur im geringsten helfen zu wollen doch leider wir das hier in letzter zeit immer schlimmer.

So also ich will mir auch mal wieder was neues leisten 6600Gt hört sich geil an aber wenn Du mal schaust was andere ohne großen Aufwand aus einer 6800LE machen sollten diese 20-30 Euro mehr kein Hindernis sein.

Nach weihnachten hoffe ich wird es besser und ab 2005 ist se mir.

Also ich kann dir aus meinen gesammelten Meinungen nur eine 6800LE empfehlen nach Freischaltung von 12 oder gar 16 Pipdingern ist das Teil empfehlenswerter als die 6600GT meiner Meinung nach.

Hier noch nen Link:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=5983


Das spiegelt meine Meinung dar und soll keine Diskussionsgrundlage über Gott oder die Welt sein OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whirlie:

was hast Du fuer die 6600GT gezahlt? M.E. war die anfangs billiger bei eurosystech...

Und was fuer einen (lauten) Luefter hast Du drauf? Angeblich werden die von Coolermaster (Partnerschaft mit inno3d) hergestellt, die sollten eben nicht so laut sein (und aus Kupfer...)...
 
@ jason: der kühler von der Inno3D ist leider laut :heul: .
 
Was haltet ihr eigentlich von einer normalen 6600 AGP, diese dann auf 550 Mhz Core und 600 Mhz RAM takten :eek: ???. Im Geizhals ist die MSI ja schon ab 150 EUR gelistet !
 
MrPep schrieb:
600Mhz Ram? Also quasi verdoppeln, ja?
Die meisten werden doch mit 300Mhz ausgeliefert...
Halte ich für unmöglich.

Die von mir angesprochene MSI hat ja schon 400 Mhz, falls noch gute Speicherbausteine verbaut sind wird man gute Ergebnisse erzielen können. Früher oder Später kommen dann auch noch andere Hersteller mit 500 Mhz AGP (PCI gibts diese schon) Karten dazu welche man dann auf 600 Mhz kriegen kann.

Schau mal hier:
http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD04OTMmdXJsX3BhZ2U9MTI=
 
Zuletzt bearbeitet:
r3b schrieb:
Die von mir angesprochene MSI hat ja schon 400 Mhz, falls noch gute Speicherbausteine verbaut sind wird man gute Ergebnisse erzielen können.

Genau und wenn gute Speicher drauf sind heisst das Teil GT.
Die Hersteller müssten ja bescheuert sein wenn sie dort teuren Speicher verwenden. Ausser sie verkaufen die Karte dann zum Preis einer GT...
 
MrPep schrieb:
Genau und wenn gute Speicher drauf sind heisst das Teil GT.
Die Hersteller müssten ja bescheuert sein wenn sie dort teuren Speicher verwenden. Ausser sie verkaufen die Karte dann zum Preis einer GT...

Wie wäre es mal wenn du dich etwas mit dem Thema beschäftigen würdest... :wall: !

Msi bietet als PCIe die Diamond mit 800 Mhz Speicher und die Platinum mit 550 Mhz Speicher an und diese Modelle wirdt es sicherlich auch als AGP Versionen geben. Moment, weisst du was mir gerade durch den Kopf gegangen ist? MSI muss doch total bescheuert sein solche Karten anzubieten :lol:

ergo -> :maul:
 
Also, 2 Ergänzungen:

1. Performance-Thread aus computerbase: LINK

2. Die Radeon 9800 Pro 256MB gibt's neu bei ebay ab 175 Euro, was haltet ihr von dieser Karte? Die soll ja ein bisserl schneller sein als die 128MB-Version...
 
zu 2:

Musst aber aufpassen das die Karte eine 256bit Speicheranbindung hat!
Die Angebote die ich bei Ebay gesehen hab hatten meist nur 128bit !

MfG
regi
 
r3b schrieb:
Wie wäre es mal wenn du dich etwas mit dem Thema beschäftigen würdest... :wall: !

Msi bietet als PCIe die Diamond mit 800 Mhz Speicher und die Platinum mit 550 Mhz Speicher an und diese Modelle wirdt es sicherlich auch als AGP Versionen geben. Moment, weisst du was mir gerade durch den Kopf gegangen ist? MSI muss doch total bescheuert sein solche Karten anzubieten :lol:

ergo -> :maul:

:wayne:

Hättest du dich mit dem Thema beschäftigt würdest du die Unterschiede kennen... :wall:

:btt:
 
hi, ich verkaufe eine inno3d 6600 gt agp. entweder bei ibay unter "inno3d 6600 gt agp" suchen oder eine pm an mich.
 
Naruschini schrieb:
Hi,
hab da was bei "Ibääh" gefunden ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5149241876&rd=1

Das Spielebundel ist schon mal gut ;)
Ob die Graka es auch sit, keine ahnung :d

Was haltet ihr davon??


Hab mir ja die Inno3d 6600GT AGP bestellt, die ist jetzt aber nicht mehr zu bekommen, hoffe, das mir der Händler eine Galaxy 6600GT AGP schickt ;) Währ damit auch zufrienen ;)

Allein wegen Händler würd ich da nicht kaufen. Sucht extra den einzigen Bench raus wo die 6600GT 0,1 fps schneller ist und behauptet
dann noch "schneller als eine X800". Ist doch lächerlich...
 
Allein wegen Händler würd ich da nicht kaufen. Sucht extra den einzigen Bench raus wo die 6600GT 0,1 fps schneller ist und behauptet
dann noch "schneller als eine X800". Ist doch lächerlich...

Bestellt habe ich nix bei dem ;) Würd ich auch nicht machen. Ich wollte nur eure Meinung zum Spielebundel hören. Hab das bis jetzt bei keinem anderen Hersteller gesehen!!
 
Hersteller Point of View ist mir unbekannt, aber Ramtakt 1000MHz bei Standardkuehler riecht nach Ueberhitzung der Rams. Meine aktuelle Theorie fuer die AGP-Probleme der 6600GT ist, dass die Rams nicht ordentlich gekuehlt werden.

Hab den Verkaeufer mal gefragt, was fuer Rams drauf sind und ob das Foto original ist...

;)

Meine Favoriten sind momentan Galaxy oder MSI. Oder eine 9800 Pro mit 256MB und 256 Bit obwohl die 6600 ja meist schneller ist. Alles andere ist (noch) zu teuer, siehe Thread-Titel. Ich gehe auch stark davon aus, dass die 6600gt momentan kuenstlich ueberteuert (hohe Nachfrage wg. Weihnachten) verkauft wird, Warten macht sie bestimmt bis 50 Euro billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jason schrieb:
Hersteller Point of View ist mir unbekannt, aber Ramtakt 1000MHz bei Standardkuehler riecht nach Ueberhitzung der Rams. Meine aktuelle Theorie fuer die AGP-Probleme der 6600GT ist, dass die Rams nicht ordentlich gekuehlt werden.

Hab den Verkaeufer mal gefragt, was fuer Rams drauf sind und ob das Foto original ist...

;)

Meine Favoriten sind momentan Galaxy oder MSI. Oder eine 9800 Pro mit 256MB und 256 Bit obwohl die 6600 ja meist schneller ist. Alles andere ist (noch) zu teuer, siehe Thread-Titel. Ich gehe auch stark davon aus, dass die 6600gt momentan kuenstlich ueberteuert (hohe Nachfrage wg. Weihnachten) verkauft wird, Warten macht sie bestimmt bis 50 Euro billiger...

So unbekannt ist PoV nicht, die halten sich eigenlich meist an das Referenz-Modell. Die Rams werden denke ich 2,0ns sein.
Das mit den 50€ günstiger hoffe ich auch noch, vor allem eine ordentliche Verfügbarkeit wäre super...
 
komische diskussion wieviel überzeugung brauchst du denn noch @ jason bist du dir sicher bist das du eine 6600 gt kaufst?...gibt nix besseres im moment für das geld...und wenn du ne komplett gekühlte willst nimm die Aopen Aeolus 6600 gt die hab ich drin und ich sags dir rofl so geil das ding ;) 585/1120 übertaktet von 450/900 die geht ab wie sau um einiges schneller wie ne 9800pro dagegen ist ne 9800 ne lahme schnecke aber eindeutig.


entweder ne gainward oder ne aopen kann ich empfehlen.

MFG

-systro-
 
wieviel überzeugung brauchst du denn noch @ jason

ich bin eigentlich schon ueberzeugt nur gefaellt mir die aktuelle Preisgestaltung und die Lieferbarkeit nicht, da warte ich lieber noch ein kleines Weilchen, bis Preis & Anbieter stimmen.

Will sagen: Momentan entweder zu teuer oder kein Haendler, der mein Vertrauen verdient.
 
absolouter schwachsinn was du hier redest tut mir leid..aber es gibt mehrere händler die die 6600 gt für 210€ teilweise für 199€ verkaufen...und noch billiger wirds kaum ich hab für meine 250€ gezahlt und sie ist es wert gewesen. nur finde ich den thread hier ziemlich unsinnig weil er echt ewig lang schon ist, und sich nur um ein Thema Handelt und zwar darauf das du dich nich entscheiden kannst was du dir kaufst...das find ich bissl doof...naja viel glück aufjeden

mfg

-systro-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh