AGP oder PCI-E

AGP oder PCI-E

• AGP

Stimmen: 10 27,8%
  • PCI-E

Stimmen: 26 72,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Traider

Neuling
Hallo Leute,
wenn ich mich zum aufrüsten entscheiden sollte, brauche ich natürlich auch eine neue Grafikkarte!
Was soll ich denn dann bloß nehmen, AGP oder doch PCI-E?
Mich würde eure Meinung interessieren warum AGP oder warum PCI-E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ... was wohl :d PCIe natürlich ... die neuen Grafikkartengenerationen ... auch der R520 / G70 werden bzw. sind nur für PCIe erhältlich. Aber das solltest du entscheiden ... AGP ist für mich tot ...

PCI Express bringt nur was wenn man ein vollkommen veraltetes System hat bzw. zuviel Geld..

Traider schrieb:
Hallo Leute,
wenn ich mich zum aufrüsten entscheiden sollte, brauche ich natürlich auch eine neue Grafikkarte!
Was soll ich denn dann bloß nehmen, AGP oder doch PCI-E?
Mich würde eure Meinung interessieren warum AGP oder warum PCI-E

es kommt darauf an was du alles neu willst. Bei nem kompletten Systemwechsel natürlich PCIe. Ansonsten kannst dir ja noch ne X800XT für AGP kaufen, die reicht noch bis Mitte/Ende 2006.

Jetzt ne 7800GTX oder ne X1800XT kaufen ist toaler Humbug. Sag mir ein Game, wo es sich lohnt so eine Karte zu kaufen? Wegen ein bischen besserer Optik?

Und BTW ich hatte selbst schon eien 7800GTX, und zwar gleich in der 1. Woche wo es die Karte zu kaufen gab....

Jetzt ne 7800GTX oder ne X1800XT kaufen ist toaler Humbug. Sag mir ein Game, wo es sich lohnt so eine Karte zu kaufen? Wegen ein bischen besserer Optik?

Und BTW ich hatte selbst schon eien 7800GTX, und zwar gleich in der 1. Woche wo es die Karte zu kaufen gab....

? :hmm:

skaterfreak schrieb:

? :hmm:

mut du lesen ^^ er hatte ne 7800GTX jetzt hat er ne X800XT (siehe Sig)
weil ihm wahrscheinlich die leistung der X800XT ausreicht

PCI-E:

pro: Hat Zukunft, SLI/Crossfire, Neue GraKa-Generationen nur noch für PCI-E

contra: meist teurer als die AGP-Ausgabe

AGP:

pro: recht günstige Angebote, aktuell gute Aufrüstmöglichkeiten für alte Rechner

contra: immer schlechtere Verfügbarkeit, keine Zukunft mehr.

wenn du jetzt aufrüsten willst mit ner 6800 oder x800xt , agp, da die neuen karten wahrscheinlich nur für pcie kommen gezwungener maßen pcie.

Kommt drauf an, willst du später weiter Aufrüsten ist eine Investition in PCI-E am Besten.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Später aufrüsten?

Wenn er sich eine PCI-E-GraKA kauft, dann braucht er ein neues Board und eine neue CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh