Sag mal MasterJo, hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als hier Kritik an garfield36 auszuüben?? Ich hab auch ein paar alte Möhren, auf denen ich bestimmte Games zocke, natürlich kann ich das auch auf nem neuen System zocken oder emulieren, aber auf nem alten System hat das Ganze viel mehr flair. Du bist bestimmt nicht mit sowas aufgewachsen und kennst halt nur die C2Duo Zeit, oder?? Es macht halt einfach viel mehr Spass <auf alter Hardware alte Games zu zocken. z.B. zocke ich gerne Panzer Commander, welches aber nur auf Win95 läuft, ja und, dafür hab ich halt nen altes System, wo Win95 drauf installiert ist
edit: in dem Rechner läuft übrigens auch eine Aztech ISA Soundkarte!!!
Es ist übrigens ja nicht nur, das das Game nur ISA Karten ansprechen kann, was noch dazu kommt das du mit den alten ISA Karten wenigstens guten Sound hast.
Wenn ich mir anhöre was ne Audigy 2 ZS oder gar ne X-FI Gamerkarte für ein ekligen Midi Sound abgibt, wird mir schlecht.
Bei alten Games ist imho also ne alte Soundkarte sehr zu empfehlen.
Zum Thema.
Bin seit knapp 2 Jahren auf PCIe, irgendwie wollte ich damals unbedingt einen A64 besitzen, obwohl mein damaliger Athlon XP 2800+@2,8GHz mehr als ausreichend war (und vor allem auch noch in etwa gleich schnell dem neuen 3200+ @2,4GHz S939)
Aber neja, dazu gabs halt ein DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D und natürlich ne PCIe Graka. Somit wurde die gute alte 9800Pro in Rente geschickt.
Bei mir werden solche Sachen immer sehr spontan entschieden. Schlussendlich hab ich aber trotzdem noch mehrere AGP Systeme mehr oder weniger oft im Einsatz. Dazu zählt meine Inetkiste und mein Notebook mit Mobility 9700
Übrigens, ne Seite vorher hat doch jemand den Link zum THG PCIe Lanes Test gepostet, so groß wie dort der Unterschied ist, ist es in Wirklichkeit gar nicht. Da die dort die 320MB GTS getestet haben, welche bei hohen Quallieinstellungen VRam limitiert ist und somit wohl mehr Daten vom bzw. zum Arbeitsspeicher schaufelt, ne Erhöhung der Bandbreite macht sich dort imho direkt in der FPS Rate bemerkbar. Hätten die ne deutlich schnellere GTX oder Ultra mit mehr VRam genommen wäre der Einbruch bei weitem nicht so groß gewesen