Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht ganz, warum die Einführung von PCIe unbedingt sein musste.
Also wenn ich das richtig Verstanden habe dann hat AGP 8x max. 2.0GB/s und PCI-e 1.0 max 2.5GB/s. Hilft alles nichts, wer mehr Speed braucht braucht halt PCI-e. In einer der letzten PCGH haben die ja mal AGP Grakas direkt gegen PCI-e Grakas antreten lassen, und da kahm raus, das bei den hohen Karten (x1950 Pro und XT) sehr wohl ein unterschied ist, und das PCI-e schneller ist.
PCIe hat schon seine Berechtigung, denn PCI war so ziemlich am ende mit seinen 133MB/s für alle Komponenten die an PCI angeschlossen waren.
PCIe bietet ja jetzt 2,5GB in jede richtung und das gleichzeitig, dadurch hat man keine Engpässe mehr
Die Art der Übertragung ist eine andere, ja. Der Brückenchip wandelt die PCIe-Lanes vom Graphikchip in AGP-Signale für den Bus um, mehr macht er aber nicht. Aber limitiert wird da nichts.Ich kann mir gut vorstellen das nicht die Schnittstelle selber das Problem ist, sondern die "Art" der Übertragung. Nicht umsonst brauchen die doch einen "Brückenchip" wenn sei PCIe Karten für AGP umwandeln, oder?
von nVidia gibtz eh nix mehr gutes für agp
bei ati is nach der 1950xt sense
was mich an ati stört
zwischen der HD 2900XT und der 1950XTX klafft ein riesieges loch.
die 2600 und 2400 HD sind wohl der letzte schrott