Simplizist
Enthusiast
Dito. Punkt.static schrieb:noch AGP aber mit dem Conroe wird alles neu gekauft werden. Mobo-RAM-CPU-Wakühler und eben ne PCI-E Graka.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dito. Punkt.static schrieb:noch AGP aber mit dem Conroe wird alles neu gekauft werden. Mobo-RAM-CPU-Wakühler und eben ne PCI-E Graka.
Naja, das bleibt abzuwarten. Zumindest im Fall der 7800GS+ waren die Preise für AGP und PCI-E doch relativ ähnlich.bertel1987 schrieb:hab pcie und kann mir nicht vorstellen, dass neue agp-generationen (die es sicher aufgrund der hohen nachfrage geben wird) zu einem vernünftigen preis rauskommen. für mich wäre agp nur geldverschwendung, selbst ein komplettes systemupgrade käme imo am ende günstiger...
Tias schrieb:Naja, das bleibt abzuwarten. Zumindest im Fall der 7800GS+ waren die Preise für AGP und PCI-E doch relativ ähnlich.
Als ich meine gekauft habe, war die günstigste PCI-E Variante bei ca. 340,-€(lieferbar) + Silencer kommt das halbwegs hin. Die evtl. restliche Preisdifferenz fällt dann nicht mehr so arg ins Gewicht.z1erer schrieb:Hm nicht wirlich - eine 7900GT mit 512MB für PCIe ist günstiger
Rechne mal noch den Silencer und dei HSI Brindge dabei sowie layout entwicklungsksoten und sie sind gleichteuer. Mit dem unterscheid das man hier nur ne karte und net cpu, baord, ram, graka neu braucht, pcie umrüstung ksotet wesentlich mehr, soltle man net nur billgkomponenten kaufen, nud dann ist der umstieg ja erstrecht schwachsinn.z1erer schrieb:Hm nicht wirlich - eine 7900GT mit 512MB für PCIe ist günstiger
ne im ernst ich warte lieber auf DDR3 dann wechsel ich alles. Wenn es dann noch PCIe gibt dann ok. Wenn nicht dann werdet ihr euch am Kopf kratzen und denken "ach die 200 euro für die graka und die 100 euro fürs board waren doch für die katz"