AGP oder PCI-Express?

AGP - noch interessant?

  • Ich habe ein AGP-System und möchte es gerne mit einer AGP-Karte aufrüsten!

    Stimmen: 262 13,2%
  • Ich habe ein AGP-System, aber ich werde keine AGP-Karte mehr kaufen, sondern komplett auf PCIe umste

    Stimmen: 498 25,1%
  • Ich besitze bereits ein PCI-Express-System

    Stimmen: 1.223 61,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.981
Habe von 7800gs auf 7900gt sonic umgerüstet und das waren dann gleich mal 250-300% mehr Leistung.


hahahaha 250-300% mehr leistung? :lol:

ich nutze seit dem erscheinen vom nforce 4 pcie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie die umfrage momentan aussieht gehts mit agp nun langsam aber sicher wirklich zu ende auch wenn durch die 7800gs+ nochmal ein kleiner hoffnungsschimmer am horizont aufgetaucht ist diese umfrage bestätigt es nur vor rund einem halben jahr war die umfrage noch leicht zu gunsten der agp user die auch noch mit agp aufrüsten wollen nun sieht das ganze ja schon recht eindeutig aus....
 
ja, agp stirbt nunmal aus. zwar langsam, aber kontinuierlich. gelegentliche hoffnungsschimmer wie überteuerte highend-karten helfen da auch nur wenig. jeder, der sich zwei mal contra pcie entscheidet, verschwendet geld. einmal mag ne neue agp-karte noch etwas bringen, z.B. wenn man vorhat, im nächsten jahr komplett auf einen neuen sockel umzurüsten. aber wer das mehrmals macht, macht das als trotzreaktion und verliert dabei nur geld. fakt ist, dass pcie immer noch nicht eine wesentliche mehrleistung gegenüber der gleichen agp-karte bringt. fakt ist aber auch, dass pcie-karten wesentlich weniger kosten als ihre agp-pendants! das sollte grund genug für einen wechsel sein!
 
bertel1987 schrieb:
ja, agp stirbt nunmal aus. zwar langsam, aber kontinuierlich. gelegentliche hoffnungsschimmer wie überteuerte highend-karten helfen da auch nur wenig. jeder, der sich zwei mal contra pcie entscheidet, verschwendet geld. einmal mag ne neue agp-karte noch etwas bringen, z.B. wenn man vorhat, im nächsten jahr komplett auf einen neuen sockel umzurüsten. aber wer das mehrmals macht, macht das als trotzreaktion und verliert dabei nur geld. fakt ist, dass pcie immer noch nicht eine wesentliche mehrleistung gegenüber der gleichen agp-karte bringt. fakt ist aber auch, dass pcie-karten wesentlich weniger kosten als ihre agp-pendants! das sollte grund genug für einen wechsel sein!


Bei meinem Top sys hat z.b die 7800gs+ bliss nochmal was gebracht, nun brauche ich bis nächstes Jahr netmehr aufzurüsten, dann aber kommt nen Komplett neuer Rechner mit 4 gig ram und SLI :fire:
 
Den AGP-Port gibt es schon seit 1997.
Mit dem AGP 8X im Ende 2002 war der AGP auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Leider leider, finde ich, muss diese bewährte Technik den modernen PCI-Express weichen.

Ich trauer den Accelerated Graphics Port wirklich nach. :heul: :heul: :heul:
 
Hab vor ca. 1Jahr auf Pci-E umgestellt. Lauft eigentlich ohne Probs und die Mainbords Bitten um einiges mehr an als die AGP Borads. Zumindest einige davon.
AGP wird jetzt schon langsam aber sicher mal aussterben darum würde ich beim NEUkauf eines Systems auf PCI-Express umsteigen:mail:
 
Zum jetztigen Moment würde ich auf PCIe umsteigen, da AGP ein aussterbender Port ist!!
 
ich hab zwar noch ne agp-karte --> siehe verkaufsthread in meienr signatur ;)

aber die steht jetzt zum verkauf da ich mir ein notebook holen möchte...und das hat dann pci-express
 
Hab noch a AGP System werd aber wohl bald umsteigen...aber genaueres werd ich morgen nach den Ebay Auktionen sehen :xmas:
 
10450 Points beim 3D2005 und 22900 beim 3D2003 reichen mir mit meinem alten AGP-System noch eine Weile - ausserdem ist es Silent und relativ sparsam im Verbrauch.
 
Also, solange einem die Grafkileistung noch reicht der AGP hat, der braucht wirklich net zu wechseln. Hab selber noch vor nem halben Jahr ne x800Pro AGP gehabt und war immer zufrieden... aber ich bin net so konservativ dass ich immer an irg welchen Sachen klammere. AGP war gut, PCIex ist besser.:)
 
Seit Anfang des Jahres PCI-Express-User ;) Eigentlich auch recht zufrieden damit, doch großen Sinn hat der Umstieg nur wegen dem Wunsch nach möglicher Zukunftssicherheit gemacht. Z.Z. ist das doch echt noch sehr egal.
 
Also ich würde auch sagen das wenn ich mir meinen Pc Aufrüsten würde dann nur noch Pci-Express weil das wie mann denkt doch länger Bestand hat als AGB. oder???
 
Habe auch PCIE und ich denke es bringt nicht mehr viel AGP aufzurüsten.
 
Bin auch seit anfang des jahres auf PCI-E umgestigen und bin glücklich damit zumal PCI-E schneller ist als AGP also lohnt es sich wirklich nicht mehr
 
bin auch erst anfang des jahres umgestiegen.War echt billig,die leutchen bei ebay zahlen erste sahne.So macht aufrüsten spass.Meine billigste aktion seit langem :fresse:.Von der differenz AGP zu PCIe graka ist noch n MB + CPU rausgeprungen,+ kleine zuzahlung. ^^
 
hab pci-e auf einem Asrock Dual-Board. Könnte also auch noch AGP (hatte ich vor kuzem auch noch). AGP wird nach und nach vom Markt verschwinden!
 
ich hab derzeit NOCH AGP (eine 6800GT)

da sich das aufrüsten nicht mehr wirklich auszahlt ( zb. auf eine 7800GS+), werde ich komplett auf PCI-E umsteigen, mit Windows Vista einen Conroe und einer DX10 Grafikkarte ala G80 oder R600 :)
 
hab pcie und kann mir nicht vorstellen, dass neue agp-generationen (die es sicher aufgrund der hohen nachfrage geben wird) zu einem vernünftigen preis rauskommen. für mich wäre agp nur geldverschwendung, selbst ein komplettes systemupgrade käme imo am ende günstiger...

Genauso sehe ich das auch und ich kann einfach nicht verstehen wieso immer noch ne ganze Menge ihr AGP-sys. aufrüsten wollen :confused:

mfg allrounder:d
 
PCIe hat ne bessere interne stromversorgung find ich :) hab ja erst letztens gerüstet wo die toxic auf den markt kam
das agp ist nurnoch aufm markt, damit sich nicht gleich jeder ein neues system holen muss, werden auch noch agp-karten hergestellt aber sobald die verkaufszahlen absinken bis aufs letzte, isses vom markt
 
Seit ca. 3 Monaten PCIe, aber noch nen altes Sys mit AGP, was gerade aufgerüstet wird.
 
ich werde vll anfang nächsten oder mitte nächten jahres auf pci-e und AM2 umsteigen wobei ich einen X2 kern haben will mit einer Nvidia....sonst bleibt solange meine 6800ultra+3800+(754er sockel) drauf....:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
 
also wenn man nicht immer die höchsten einstellungen braucht,kann man auch heute noch mit einem agp system viel spass haben man kann immernoch alle games ganz gut spielen,es gibt auch noch ganz gute karten für agp wie zb die 7800gs oder auch noch die x800 serie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh