[AGP] X800 GTO Infothread - was geht, was nicht und alles andere ...

Ja, ich würde mir auch gerne eine X800 GTO kaufen und die versuchen zu modden. Ich denke, ich nehme die Powercolor und wenn's dann halt nicht funktioniert, behalte ich die trotzdem, da mir die Performance auch so reicht, sonst hätte ich ja schon auf PCI-E aufgerüstet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, nachdem mein weiterer thread leider geclosed wurde und ich auf die suche verwiesen wurde (welche mir ca. überhaupt nicht geholfen hat) schreibe ich in diesem thread weiter.

hier meine fragen:

powercolor x800gto vivo

zu was kann ich diese karte flashen?????? wo gibbets das bios??? ist ne agp karte. will eigentl nur 16pipelines, übertakten wollt ich sie erstmal nicht.

ist das bios was ich brauche (für 16pp) ein x800xt bios??? das könnt ich dann hier laden oder???

http://www.techpowerup.com/bios/

laut ati-tool und der anleitung von garnichtmalso kann ich meine per bios-flashen...

leider weiß ich jedoch nicht welches bios ich nehmen kann. habe auf dieser seite geguckt:

http://www.overclock.net/ati/28036-how-mod-your-x850-x800.html#post252116

aber ich weiß es trotzdem nicht. habe einen 420er chip und den kann ich auf der seite nicht finden. außerdem weiß ich auch nicht wie viel ns Ram ich habe... .

kann mir wer von euch helfen???

thx

also des mit der gto vivo von powercolor intressiert mich brennend weil
ich will so lang wie möglich bei meinem agp slot bleiben sonst muss gleich alles neu her

[AGP] X800 GTO Infothread - was geht, was nicht und alles andere...

Hi,

da es keinen wirklich informativen Thread dazu gibt und momentan nur 2 Modelle mit der Powercolor und der Sapphire lieferbar sind, möchte ich diejenigen von Euch bitten, die bereits eine dieser Karten haben oder hatten, ihre Erfahrungen zu posten damit ein bisschen Licht ins Dunkel kommt.

Welche Chips sind verbaut, welcher Speicher ist drauf, was hat die Karte sonst für Ausstattungen. Wie hoch taktet sie, welche anderen Kühler habt ihr schon probiert.

Klasse sind bei sowas immer Screenshots und Bilder.

Insbesondere ist interessant, ob ihr die Karten freischalten konntet, wenn ja, ob dies per BIOS Flash oder HardMod gelang.

Danke.

Bitte "on topic" bleiben.

Gruß,
Cl25.

wieviele thread zu dem thema soll denn noch geben ?
nur weil du clooney25 die von dir gewünschten informationen nicht bekommst musst du doch nicht nen neuen thread starten.
kauf dir doch selber die karte und informiere dich so, warum sollen den die anderen für dich die "drecksarbeit" machen ;)

@eyekyu: genau wegen solchen labereien habe ich einen neuen thread gemacht, wäre dir sehr verbunden, wenn du dich hier raus hälst. Danke.
@Obedire: Kenn ich natürlich, ist aber extreeeem PCI-E lastig

1. trotzdem sich erstmal da informieren und Fragen!
2. und/oder die Suchfunktion ausfühlich benutzen...

wenn das alles nicht hilft:
3. einen neuen Thread aufmachen.

Also fange erstmal bei 1&2 anfangen

Obedire schrieb:
1. trotzdem sich erstmal da informieren und Fragen!
2. und/oder die Suchfunktion ausfühlich benutzen...

wenn das alles nicht hilft:
3. einen neuen Thread aufmachen.

Also fange erstmal bei 1&2 anfangen

1.
Kann da keiner sagen da erst seit Montag erhältlich und hat niemand da

2.
Siehe punkt 1.

Bleibt Punkt 3.

Ich möchte ja keine Kritik üben aber als Mod sollte man sich dann auch mal informieren bevor Closed oder auf andere Threads verlinkt wird.

MFG
CBOT

Also hab ne Sapphire X800GTO: R420 nicht modbar weder soft noch hard, Takt 400 Core / 540 Ram echt lächerlich, war voll enttäuscht
und ne Powercolor R420 per Biosflash modbar und 440 Core und 530 Ram alles mit Standardlüfter hab schon nen Arctic Cooling liegen such aber erstmal ein Bios ;)

hab ne powercolor x800gto agp vivo 256mb (1.6 ns, r420) auf ne x800xt per bios-mod geflasht. ging mit der beschreibung von garnichtmalso. getaktet ist sie momentan auf 490/500. werde aber weiter testen. 16pp sind freigeschaltet.

3dmark05:

x800gto def. - 4405
x800gto 16pp def. - 4810
x800gto 16pp 490/500 - 5101

system:

p4 @ 2,8 ghz (allerdings sehr wenig fsb, ich denk mal mit ner besseren cpu wären mehr punkte bei 3dmark drin gewesen)

2048 mb ram

gigabyte gt edition board

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt ne Powercolor x800 gto mit nem R420 Chip und 1.6ns Ram die laufen 440Core und 520Ram aber sind laut "garnichtmalso" (0xFFF7FFFF / 0xFFFFFF9F) per Bios auf 16Pipes modbar und nun weiß ich leider nicht welches Bios, da meine Karte ja keinen XT Takt schafft?!

muss doch keinen xt takt schaffen... .

ich habe das xt bios draf geflasht und danach wieder das orginale gto bios. war dann alles wie vorher nur mit 16pp. danach braucht ich nur noch oc.

Heute ist auch meine X800GTO von Powercolor bei mir eingetroffen

r420Chip und 1.6ns Speicher

Karte modbar, die 16pp freigeschaltet mit dem Powercolor X800XT Bios.

Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Karte eigendlich eine X800pro ViVo war, die einfach in eine GTO Verpackung gesteckt wurde. Die Karte sieht wie die alten X800XT PE Karten aus, nur das die Platine blau ist.

ehrlich?! warum denn dass, wurschtl mich schon die ganze Zeit hier durch wie ich ne bootable disk mache aber ich schnalls ne, da ich seit 6 jahren kein floppy mehr hab?!

nicht wundern...habe 2 Threads zusammengefasst und den Informativeren Threadtitel beibehalten

Clooney25 schrieb:
@eyekyu: genau wegen solchen labereien habe ich einen neuen thread gemacht, wäre dir sehr verbunden, wenn du dich hier raus hälst. Danke.
hahah im gegensatz zu dir habe ich eine x800 gto, wüsste also nicht warum ich micht raus halten sollte :haha:

:heuldoch:
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich ne Boot-CD mache? habe kein Floppy

Danke erstmal aber das habe ich schon ein paar mal und mit Floppy auch kein Thema aber mit CD raff ichs irgendwie ne, denn wie soll ich denn an die dateien einer bootfloppy kommen, kann ja ohne floppy keine erstellen und wie speicher ich denn mein originales Bios? mit ATItool? wenn ja wie bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Fetten Dank @ Inbusch jetzt brauch ich nur noch wissen, wie ich mein original Bios speichere

bitte bitte !! Das Sichern soll mit dem Atitool gehen. In einem anderen Thread steht, dass es ein Tool geben soll, mit dem man das Bios unter Windows sichern und schreiben können soll.

@inbusch: also hab das image gezogen meine beiden biosse draufgehauen und atiflash (gespeichert mit ATI Tary Tools > dump Bios) und wollte mit ''atiflash -p -f -newbios 0 newbios.bin" das neue draufhauen aber ging net?! is das image nur für das Flashen einer agp x800 pro vivo gedacht?

Kann jemand mal was zum Kühler / Lüfter der Powercolor sagen? Laut oder leise, stark oder schwach, muss der unbedingt gewechselt werden oder kann der bleiben?

also meine core geht mit silencer besch... also ich würde sagen den orig. kannst du lassen is aber ein bissl lauter als silencer oder sapphire kühler

also ich wollte meine Powercolor x800 gto mit dem atiflash gerade flashen (x800xt agp 1,6ns Bios) mit dem Befehl "atiflash -p -f -'newbios' 0 'newbios'.bin
das ging nicht f´da habe ich den verwendet: "atiflash -p -f 0 newbios.bin" danach hatte ich kein Bild mehr wollte ich blind mein altes wieder mit "atiflash -p -f 0 oldbios.bin flashen aber mein Bild bleibt schwarz?! brauche dringend hilfe ist meine Karte kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt nochmal ganz langsam....... Was hast du auf eine Bootfähige CD gepackt !!?? Bitte mal alle Tools + Biosfiles nennen !!??

hm, da haste bestimmt das falsche bios genommen...:hmm:

PS: karte ist deswegen nicht gleich kaputt. ist halt nur das falsche bios drauf. kann man vielleicht mit ner pci grafikka wieder hin biegen...

Also leute, will echt nicht nerven aber ihr erzählt das das freischalten bei der powercolor gto agp so schön klappt. Also meine Karte macht 550/560 mit. Hab jetzt per winflash das Bios geflasht, danach neu gebootet und nen neuen Treiber installiert.Wurde als x800 xt erkannt. Hätte ja alles klappen müssen aber das hats nicht (immer noch 12 pipes)... Bräuchte halt mal nen Tip. Nen Lasercut hab ich nicht und die FF geschichte stimmt auch. Ist ein Dos Flash besser??? Also bei wem auch immer sowas geklappt hat der kann ja mal schreiben wie er vorgegangen ist (genau). So genug genervt, ihr seid dran :bigok:

50Powercolor1.jpg

Diese Karte habe ich heute erhalten. Wäre mal interessant, ob bei allen die Powercolor X800GTO so aussieht !!?? Für mich ist das eine X800XT mit x800pro Bios. Die ersten X800Pro/XT sahen auch so aus. Nur waren die Platinen damals rot und der Drachen auf dem Lüfter wurde mit einen x800pro Logo überklebt.

Powercolor X800GTO ViVo AGP mit r420 1.6ns Samsung Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh