[AGP] X800 GTO Infothread - was geht, was nicht und alles andere ...

vielen dank...bist mein held ;)
habe sie erfolgreich freischalten können ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke das is ne SUPER Anleitung.
Vllt noch nen Link wo man das XT Bios downloaden kann?
 
Also ich behaupte jetzt mal die Wahrscheinlichkeit eine AGP Powercolor X800 GTO auf 16 Pipes zu flashen liegt bei nahezu 100 %...
 
Viele bestellen ja bei Alternate die X800GTO, ist sie trotzdem lieferbar, obwohl da nich lieferbar steht?

Hat wer von euch Probleme mit dem DVI Anschluss bei dieser Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Börni
Keine Probleme mit dem DVI Anschluss.

Hat jemand den Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 auf seiner Powercolor x800GTO montiert? Wie war die Temp. Entwicklung? Konnten die RAM Kühler problemlos angebracht werden? Wie entwickelten sich da die Temperaturen?
 
Hol dir nen Zalman VF700 ALCU damit haste traum Temps. Core is bei mir 30°C RAM 28°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind ja wirklich gute Temperaturen. Gab es Probleme beim einbauen? Hast Du auch übertaktet, wenn ja wie hoch?
 
Probleme beim Einbau gabs soweit nicht.:fresse:
Übertaktet hab ich noch net.




Was wäre das Schlimmste was mir beim Flashen passieren könnte?
 
keine probs mit dvi
habe zalman vf700-cu drauf (karte läuft als XT) core 34°C idle(jetzt im winter) und unter last 58°C
 
Woher weis ich wieviel NS mein RAM der GTO hat ????
Ich würde sie gerne Flashen was brauch ich dazu?
Welches bios ist da gut?

:bigok:
 
Real ACC schrieb:
Woher weis ich wieviel NS mein RAM der GTO hat ????
Ich würde sie gerne Flashen was brauch ich dazu?
Welches bios ist da gut?

:bigok:

Schau auf deine Speichermodule ist die letzte Zahl 16 dann hast du 1,666666ns Module steht dort eine 20 dann hast du 2,0ns Module. Du brauchst eine Bootdiskette Flashrom in der 16p Version und ein Powercolor X800XT oder XTPE Bios je nach dem welche Takte deine Karte mitmacht (vorher undbedingt testen). Ein altes BIOS brauchst du nicht wieder einspielen, bei mir funktioniert der Lüfter und unter XP wird meine GTO jetzt als XT-PE erkannt.

Die Anleitung hier im Forum die oben festgepinnt ist ist IMHO sehr gut mit allen nötigen Links.

Habe meine auch bei Alternate bekommen, inzwischen gibt es aber leider keine mehr. Ist schon genail für 190€ eine XT-PE zu bekommen ;). Habe mir auch ein Zalman 700AlCu mitbestellt, habe ihn aber noch nicht montiert vielleicht nächstes Wochenende.
 
Habt Ihr mit eurer Powercolor GTO auch in Most Wanted manchmal den Grafikfehler das die grünen Autobahnschilder, und zwar immer das Linke, wenn es weit weg ist an "aufflackern" ist und erst wenn es näher kommt ganz normal ist. Ist aber unregelmäßig. Fällt auch nur auf wenn ich genau darauf achte.
 
Hallo Leute !

Bin neu hier . Ich habe mir auch die Karte gekauft , und mit dem modifizierten Flashrom16 die Pipes freigeschaltet . Meine Karte wurde von Anfang an als eine X800 Pro erkannt mit R420 Kern . Jetzt ist es eine X800 Pro mit 16 statt 12 Pipes . Allerdings war es das erste Mal , das ich eine GraKa geflasht habe und somit habe ich mein original Bios leider nicht aufgehoben . Kann mir bitte jemand das ORIGINAL BIOS zuschicken ? ( Powercolor X800 GTO VIVO R420 (400/490) AGP !!!
Danke euch schonmal , Thomas ( robot72@gmx.de )
 
na toll,
hab heute auch meine GTO bekommen, ausgepackt und dann....
keinen gelben stecker und ne vivo müsste doch noch den theatre chip auf der rückseite haben oder??
in der artikelbeschreibung stand aber Eingänge: S-Video, dann sollte es sich doch auch um eine Vivo handeln oder nicht.
Jedenfalls Freischalten ist ned, 2 mal nen E.
mfg
 
@exciter:
nein..der s-video ein/ausgang befindet sich auch dort, wo die dvi und D-usb(vga) buchse ist ;)
vivo befindet sich immer innerhalb des rechners(gelber stecker).

@robot: ich schicke dir gleich mein original bios(rotes pcb, r420, samsung 1,6ns, 400/490, vivo..wird auch als x800pro erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn in der beschreibung nen Video Eingang steht, dann sollte es ne ViVo sein...
 
kann du mal den link zum anbieter posten, bei dem du die karte gekauft hast?
by the way..ist es ne powercolor?
 
das ist ja komisch. hast du mal unter den kühler geschaut was für ein chip drauf ist. wird die karte unter windows als x800 pro erkannt?
 
ja als X800pro, laut ATI tool nen R420, aber die Beschreibung ist dann ja falsch oder was meinst du?
die sollte ich ja umgetauscht bekommen oder mein geld zurück etc
 
da bin ich ehrlich gesagt überfragt. was meinen die anderen dazu?
den die bezeichnung vivo steht ja weder bei dem angebot von exciter noch bei dem von alternate dabei.
 
VIVO oder nicht VIVO das ist hier die Frage :-)

@exciter :
Ich habe dir eben eine Mail geschickt . Du kannst einfach überprüfen , ob du eine VIVO hast . Geh in PowerProducer und aktiviere deinen SVIDEO IN , wenn dann ein Bild kommt (z.B. von deinem DVD Player ) dann ist es eine .
 
wollte nun eigentlich ned alles auspacken, aber wenn die keinen theater chip hat und keinen gelben stecker... das zeichen was ich am s-ausgang hab ist son pfeil mitm S dranne, nen VIVO sieht meine ich auch anders aus.
pcb ist blau rams ham 20ns
 
Zuletzt bearbeitet:
na solange er keinen gelben stecker hat, ist es nun mal keine vivo. das sollte schon klar sein. es geht jetzt , glaube ich, nur darum ob die angaben des anbieters mit der ware übereinstimmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh