ahnungsloser 44jähriger sucht hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denen ich mich bewege,wird mann in der regel ernst genommen.
Die meisten hier nehmen dich ernst, aber wenn du einen PC willst, ist es praktisch unumgänglich sich mit den Grundbegriff der Technik auseinanderzusetzen.

Ohne wirst du nie weiter kommen und immer ein (entschuldigung") lohnendes, herzlich willkommenes "Opfer" für Abzocker und Nepper wie Media Markt, Saturn und überteuerte Reperaturdienste bleiben.

Die ziehen dir dann für den Tausch eines Arbeitsspeichermoduls (2 min Arbeit) 30€ aus der Tasche.

In deinem eigenen Interesse:

Bitte setz dich eingehend mit der Materie auseinander, auch wenn es schwer fällt! Irgendwann wirst du selber deinen PC bauen können und das tolle Gefühl haben nicht auf andere angewiesen zu sein.
Jeder hier hat mal so klein und unwissend angefangen wie du, nur haben viele es wieder vergessen.

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine E-Mail mit deiner Telefonnummer schreiben, ich rufe dich an und wir sprechen nochmal über den Rechner den du dir bauen möchtest. ;)

Mail: Matthias_schm@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wohnt kein Schrauber in deiner Nähe - zumindest meldet sich wohl niemand.

Frage: befindet sich eine Zweigstelle von ATELCO-Computer in deiner näheren Umgebung ?
http://www1.atelco.de/storeoverview.jsp

Dort könntest du dir einen Comp ordern und bei dem Zusammenschrauben zuschauen; wäre sicherlich eine sehr gute Erfahrung ...
 
Hi golo,
wie Madz schon sagte, hat Dich hier jeder ernst genommen. Schau mal, wie viele verschiedene Varianten wir Dir rausgesucht haben. Dickes Tschuldigung, wenn ich bei dem einen Thema so ausgetickt bin, aber das musste ich einfach klarstellen. Aber ich kann mir gut vorstellen wie es Dir beim Lesen ergangen ist. Als ich das erste mal Everquest (Onlinespiel) gespielt habe und im Chatfenster nur Abkürzungen durchgerasselt sind wars es bei mir ähnlich :d
Fürs Lernen ist man nie zu alt und sollte man bis zum Lebensende auch beibehalten, denn wie heissts so schön: Wer rastet der rostet. In diesem Sinne

lg
 
Man muß sich Termin geben, logisch.
Könnte sein, daß er 3,4 oder 5 Tage warten muß.
Lohnenswert allemal.
 
hi Madz
hab da so gemischte gefühle,meine tel.nr. an mir unbekannte zu schicken.
möchte dich nicht beleidigen,aber mir hat mann davon abgeraten,persönliche daten übers netz an unbekannte zu versenden.
wie du ja schon bei comp.bild forum lesen konntest,möchte ich einen barebone pc bei pearl kaufen.nur eben mit einem 4800er cpu,nicht mit dem 5200er.ist alles vorinstalliert,ausser os,hdd und brenner,für 169,90€.(hab abkürzungen gelernt,lol).
der brenner soll von samsung sein,lightscribe mit nero für 39,90€.HDD mit 250GB,7200 umdrehungen,sata anschluss für 49,90€.tft 19",5ms,auflösung alles mögliche unterstützt für 99,90€.und vista home basic für 84,90€.
cardreader und 2. laufwerk sowie besere grafik und tv-karte werde ich bei bedarf nachrüsten.auch eine erhöhung von ram und cpu ist im nachhinein noch möglich.
somit wäre ich mit rund 450€,kaltanschlusskabel und dhl gebühr inbegriffen,dabei.
was denkst du darüber,ich glaube,daß reicht mir für den anfang.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich verstehs nicht.ich drücke auf aktuallisieren und nix kommt.muss immer was schreiben um eure antworten zu lesen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich verstehs nicht.ich drücke auf aktuallisieren und nix kommt.muss immer was schreiben um eure antworten zu lesen
 
HDD mit 250GB,7200 umdrehungen,sata anschluss für 49,90€
Der Preis ist überteuert. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a314668.html die hat das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis und ist schneller.
und vista home basic für 84,90€.
ebenfalls Abzocken:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a227914.html

Home Premium kann mehr und die version kostet sogar noch weniger.


Wieviel ram hat der Rechner? Welches Netzteil ist verbaut?


Hast du dich mal bei meinem Kumpel gemeldet? Der ist gerade zu Hause.


Beim TFt würde ich an deiner Stelle nicht sparen, er ist deine Schnittstelle zum Rechner, du guckst die ganze Zeit drauf. Deshlab sollte er eine gute Bildqualität haben.

Diesen Beispielsweise: http://geizhals.at/deutschland/a371880.html kostet zwar 40€ mehr, aber ist deutlich größer. Wenn du bei Mindfactory nach 0 uhr bestellst, zahlst du auch keinen versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
peinlich,kann ja nix kommen,wenn keiner antwortet

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ja wie soll ich mich bei dem melden,weiss ja nicht wie

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ja wie soll ich mich bei dem melden,weiss ja nicht wie
 
Ich hab dir die Telefonnummer geschickt. Ruf an und sag dem wer du bist. Er weiß bescheid. ;)
 
zu geil wie ihr probiert golo zu helfen....hat spass gemacht die 4 seiten zu lesen!

nun noch was behilfliches....das mit alteco is die beste idee...ganz gute preis/leistungs pcs

inkl zusammenbau

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25226&agid=610

sonst würd ich auch zum laptop tendieren....

er schafft das niemlas einen selber zusammenzubauen und wenn ich das mit dem gefährlichen daten rausgeben von computerbild schon lese wird mir einiges klar!:haha::shot:

viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
er schafft das niemlas einen selber zusammenzubauen
Was meinst du wieso ich ihm die Telefonnummer von einem Kumpel aus Mannheim (ist sehr in seiner Nähe) gegeben habe. ;)
 
Ich weiß nicht, ob er beim Zusammenprutschen eines angebotenen Komplett-PC's dabei sein kann;
vllt. werden diese in irgendeiner zentralen Werkstatt gefertigt :confused:

:wayne: Diese Möglichkeit wird scheinbar eh "überlesen"
 
Wenn ich Mannheim lese fällt mit BW ein und ich wohne in BW .
Wir habe bei uns in der nähe einen Recyclinghof wo mal unter anderem alte Rechner abgeben kann.
Fahre dort vorbei und frage ob du einen mitnehmen kannst. (eventuell ein paar Bretzeln mitnehmen oder einen 5er springen lassen)
es kommt auch nicht darauf an das der PC gut ist und geht.
Du sollst ihn nur zerlegen und zusamenbauen. Damit kannst du dann schon Erfahrung sammeln und es macht nichts aus wenn dabei was kaputt geht

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:


ps währe es dieser nur mit 4800er CPU?
http://www.pearl.de/a-PX6618-1352.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
also
habe nun mal telefoniert und werde nun bei K+M elektroniks in monnem mal vorbeischauen.
der tip von Madz,mal mit seinem kumpel zu telefonieren war gold wert,für mich jedenfalls.
notebook is nix für mich,brauche was handfestes.muss groß genug sein,habe leider über 6 diopdrien.
ich denke mal,in anbetracht das ich ein ahnungsloser einsteiger binn,fahre ich mit nem händler aus der nähe besser,schon wegen gewährleistung und ev reklamationen.und deren angebot ist sehr breit gefächert,so das ich mit sicherheit was gescheites für mein geld bekomme.
danke nochmal für eure doch zahlreiche unterstützung,hat mir sehr geholfen.
werde mit sicherheit von mir hören lassen.spätestens wenn ich das erstemal das ding aus dem fenster werfe.oder aber auch,wenn ichs endlich habe und eure speziellen tips und tricks zur anwendung brauche.
bis dahin liebe grüße aus lampertheim

golo
 
hallo
so,war heute in mannheim beim k+m-shop.habe mir folgenden pc zusammenstellen lassen.

cpu-amd athlon x2 4450e 2x2,3 ghz tray
mbp-gigabyte ga-ma78gm-s2h rs780g
spe-2048mb corsair pc2-8/00 cls twin2x204
geh-tronje ti20 schwarz/silber o.nt.
col-scythe slipstream 120x25 800u/m
net-650w combat cp-650 12cm
scf-ms windows xp home deutsch oem
col-arctic cooling alpine 64 pwm
dvd-lg electronics (b) gh-20ns/22ns sata
hdd-3,5" samsung f1 250gb hd252hj 720u/

habe aber vergessen zu fragen,was die ganzen abkürzungen bedeuten.was habe ich da genau?is das ein dvd brenner?ist das so in ordnung für 423,10€ inclusive?
habe gesagt,daß ich ev mal aufrüsten möchte,deshalb hab ich mich voll auf den typen verlassen,machte aber nen guten eindruck.habe ja 14tage rückgaberecht,wenns mir nicht gefällt.
die prüfen alle teile,bauen das ding zusammen und installieren das system.muss allerdings ca 14 tage warten.
was brauche ich noch an software,dmit ich zb brennen kann,oder ist beim xp eine brennfunktion drinne?

gruß golo
 
Als Brennsoftware kann ich dir CDBurnerXP empfehlen.
Die Software ist kostenlos und brennt alles, was man braucht.
Ich denke auch dass der Preis fair ist. Und bevor jetzt einige schreien, du hättest zuviel bezahlt, diese vergessen gerne dass dort auch die Arbeit bezahlt werden will.
...die prüfen alle teile,bauen das ding zusammen und installieren das system...
 
werde mir noch nen LDI 19" hanns.g HQ191DP 1280x1024 ana/di
flachbildschirm für 121,55€ incl. dazu kaufen,aber erst wenn ich den pc habe.muss mir erst noch die kohle besorgen.aber das klappt,habe ja nächste woche geburtstag und zahltag is ja auch noch.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich denke auch,daß der preis in ordnung ist.ich weiss wo der laden ist und kann jederzeit hin.auserdem ist eine garantie von 2jahren drauf und ich habe immer nen ansprechpartner.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich denke auch,daß der preis in ordnung ist.ich weiss wo der laden ist und kann jederzeit hin.auserdem ist eine garantie von 2jahren drauf und ich habe immer nen ansprechpartner.
 
habe ja 14tage rückgaberecht
nur wenn du im Internet bestellst und es dir zuschicken lässt
mbp = Hauptplatine MB
spe = Speicher
geh = Gehäuse
col = Lüfter
net = Netzteil = Überdiminsioniert
scf = Betriebssystem
col = Kühler für die CPU
dvd = DVD-Brenner ?
hdd = Festplatte
zu den Preisen sage ich mal nichts aber für den Betrag kannst du eventuell auch einen Bildschrm mit dazu bekommen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

http://www3.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=343028&pcConfigurator.gpOnly=0
nimm das 1. Basissystem als vergleich
Die Hauptplatine von K+M ist besser kann aber bei HWV auch ausgetauscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
650WATT???:haha:

nimm lieber eins mit 400watt wobei schon 300watt reichen würden

da kannste nochmal paar €uronen sparen:coolblue:

sonst isser ok!
 
Bei ALdi gibts nen 19" TFT für 99- und würde ich die Zeit haben eine Freundin in Lampertheim zubesuchen, so würde ich dir auch helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein hoch nochmal für den guten MADZ !

Ohne seine hilfestellungen wären schon so viele leute hoffnungslos verloren...

Danke Madz
 
Deswegen musst du nicht fett schreiben und es gibt auch andere hilfsbereiten Seelen hier im forum :p
 
für 420€ hätte ich dir was besseres zusammengestellt :p
 
für 420€ hätte ich dir was besseres zusammengestellt :p

Wenn ich sowas schon wieder lese .. ^^

Bietest du auch den Support und die möglichkeit werktags immer für alle probleme erreichbar zu sein?

Klar sind shops etwas überteuert.. aber auch mit grund... (miete, strom, personal, arbeitszeit etc.).

Es war die beste Entscheidung die der TE gemacht hat. Und ja, es war sehr amüsant den Thread zu lesen :d

@golo: So wie der PC steht ist er in Ordnung. Nur das Netzteil ist überdimensioniert. Frag die Kollegen von K&M mal ob sie dir nicht ein kleineres (um die 400W) einbauen könnten. Auch der Preis ist absolut okay für einen Händler.

mfg
CroniC
 
Seid mir jetz nich böse, aber wenn er jetz nich bei K&M gewesen wäre hätt ich ihm empfolen in den nächsten MM Expert oder Saturn zu gehen und sich da n Fujitsu Siemens oder HP PC zu holen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Anschalten und loslegen, 2 Jahre Garantie und naja viell Schlechte Beratung aber für 500 € hätt er seinen PC auch bekommen. 2 Variante wurde schon genannt: dieses Dell angebot.

Wenn er echt keine Ahnung hatt dann ist er mit einem Komplett-Fertig-PC am besten bedient, jetz mal unabhängig vom P/L Verhältnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh