[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 2 System. Ist noch ein AMD XP 2400+ mit 2GB Ram.

8ee50c0790dd6ae8.png



mfg Nightsurfer
 
geil....so einen habe ich auch noch! Aber leider ohne Dualchannel! So nen Asrock mist!
 
Für (knappe) 500 FSB nicht so schlecht (FSB Strap 400 Mhz machts aus):

everest59d.jpg


Mit diesen RAM-Timings (damit auf jeden Fall prime-stable):
memsetxt9.jpg
 
Hier mal meine Werte.



Mir erscheint der copy Wert ein bisschen low, oder ist das normal für 4GB?

Außerdem schwankt der L2 Read Wert stark, kann das an zusätzlichen Programmen liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
grml fast die 10k auf 2fache weise geknackt :heul:

 
ich habe fast die gleiche settings und du hast viel mehr punkte als ich Bill.
Wie geht das ???

 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat halt ne AMD-CPU und einen Nvidia Chipsatz :)
 
Er hat deswegen so einen hohen datendurchsatz weil bei "AMD" der IMC direkt in der CPu sitzt! Intel macht da einen umweg über die NB...

CPU---NB---RAM---NB---CPU....;)
 
Is eben AMD :fresse: :d
 
:drool:



der ram von loopy fühlt sich bei mir wie zuhause :fresse:
 
na so wie es aussieht, spielt zwischen intel und amd ne sehr große rolle. Aber die thermatik habe ich immer noch nicht so begriffen, warum amd besser ist bzw die nase vorne hat.

Aber echt nice werte ;)
Da kann ich absolut nicht mithalten
 
@djnoob Hängt vor allem damit zusammen das die AMD-CPUs den Speicher-controller integriert haben und die Intels eben nicht.
Gruß
 
@djnoob Hängt vor allem damit zusammen das die AMD-CPUs den Speicher-controller integriert haben und die Intels eben nicht.
Gruß

Das ist ja auch das einzige, was ich als unterschied kenne. Nur wusste nicht, wie ich das erklären soll und habe es mir einfach gespart zu schreiben :)

Aber wenn das so ist, dann ist doch aber AMD besser als Intel?

Der Unterschied liegt aber soweit ich jetzt mal tippe, das es viele Enthusiasten gibt, die unbedingt mehr GHZ haben wollen. Und weil AMD´s ja soweit ich weiß, nicht soviel GHZ prozzis haben, kaufen sich die Leute Intel Prozzis. Liege ich soweit richtig jetzt mit meiner vermutung?
 
@Webforhunter: irgendwas kaputt bei dir? :hmm: :fresse: :lol:
 
Der Unterschied zwischen CL6 und CL5 is ja ziemlich klein :/
 
wiso?

naja wann gibt es da schonmal große unterschiede?


also zumindest bei nem AMD system? :fresse:
 
wollt grade sagen! Bei Intel macht das schon was aus;)
 
hehe japs, das hatte ich im hinterkopf... aber der ist manchmal abgeschaltet... wie
heute nacht wo ich dies schrieb..... *mein babe verdreht mir den kopf* :hail: :love:
 
Das ist ungefähr mit normalem FSB drin bei Intel schätz ich mal, leider nur Trial
 
Mal ne Frage am Rand...:
Woher bekommt ihr alle die Everest Versionen?

Sind die legal oder gibts die free mit irgendwas zusammen, ich hab nur Shareware entdeckt und da war glaub ich die Hällfe mit "Shareware" zensiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh