[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Update: 4x1Gb 1066er D9GMH´s @1140!! Stabil;)

zwischenablage02yx2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir scheint mein Ergebniss nicht normal... performance level 5, trfc 42, sys in Signatur. kann es sein, dass der 3.0 Teiler schuld ist? Wie krieg ich die strap raus? is ein P35-DS3P rev1.0 mit F10 bios

cachemem.png

bin grad dabei eine gut einstlung für den 24/7 betrieb zu suchen

aber je mehr ich den FSB erhöhe, um so langsammer wird der RAM :confused:

obwohl der RAM mehr Mhz bekommt wird die lese leistung weniger

Das ist doch nich normal oder ?

3600 MHz Vcore 1.150

3900 MHz Vcore 1.181

Frankie: Das gleiche problem hatte ich auch letztens, irgendwie habe ich das auch nicht verstanden :d

wär mal schön, wenn sich jemand dazu äußern würde, der sich darin auskennt. Habe irgendwie das gefühl, das es am neuen Chipsatz liegt. Früher mit dem 650i Chipsatz hatte ich mit einem 667er Ram über 10000 MB/s gehabt. Oder es liegt am neuen everest selber.

Und hier mal ein Bild mit dem MSI NEO2-FIR, was ich mal ein weekend hatte.

die antwort würde mich mal interessieren.

Anhänge

• image47.jpg
    image47.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
gute werte ? oder doch lieber cl5 ?

mfg
wodgod

Anhänge

• ddrdurchsatz.jpg
    ddrdurchsatz.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 87
da kann ich leider nicht (ganz) mehr mithalten (Dank CL5 :fresse:)

cachemem21bjyc.png

Für noch nicht ausgereiften DDR3 mit CL9 wohl voll ok ;)

ich find die werte sehr enttäuschend das macht mein ddr2 mit 1150mhz und das für 87€ und dann auch noch 4gb

naja jetzt nicht das stimmt, aber wenn es Intel mal geschafft hat dem Nehalem ein Memorycontroller zu verpassen dann bringt es schon was.

dann garantiert! kein umwege mehr über die NB!!;) Darauf freue ich mich schon, aber das wird wieder soooo teuer!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh