[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist meine Latency so hoch?

cachememms8.png
 
Der Ram ist relativ niedrig getaktet, außerdem kannst du mal nach dem PL schauen wie der aussieht, daneben kommts auch auf die Memory Performance Einstellung an bei Gigabyte, das ist z.B auf extreme
 
Bei anderen Usern sind die Latencywerte mit noch niedriger getakteten RAMs besser. Was meinst du mit PL? Das mit der "extreme" Einstellung werd ich mal testen.
 
meine 24/7 einstellungen



sind 6 GB ram
 
Mal ne Frage am Rand...:
Woher bekommt ihr alle die Everest Versionen?

Sind die legal oder gibts die free mit irgendwas zusammen, ich hab nur Shareware entdeckt und da war glaub ich die Hällfe mit "Shareware" zensiert...

Schau Dir die Desktops an - wer US$ 500,- fuer die gewerbliche Pro-Edition von 3DMark hat, hat natuerlich auch ´ne legale Version von EVEREST.

Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.
 
Bei anderen Usern sind die Latencywerte mit noch niedriger getakteten RAMs besser. Was meinst du mit PL? Das mit der "extreme" Einstellung werd ich mal testen.
Den Performance Level(PL) findest du bei Everest bei den Ram-Timings unter Motherboard- Chipsatz. Allgemein gilt bei diesem je niedriger desto besser für Latenz und Durchsatz bei gleicher Frequenz.
Gruß
 
im Bios hatte ich den Speicher schon auf "extreme" gestellt,
mein Performance Level beträgt 11. Ich weiß einfach nicht warum meine Latencywerte so hoch sind.
 
Also die Memory Latency bei Intel ist ja echt unter aller Sau.. ^^ Wenn ich mich da an meinen Toledo mit DDR640 RAM erinnere (Ja, richtig, der G.eI.L. ONE RAM lief mit 320MHz @ 2.5-4-3-6), wird mir ganz schlecht..

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig, der G.eI.L. ONE RAM lief mit 320MHz @ 2.5-4-3-6

Hehe ja stimmt das waren noch zeiten, schafften meine OCZ Platinum EL DDR600er auch!!!

Aber das kannste nicht vergleichen!
 
Ich weiß ja, aber da waren es "nur" 2 x 3200MHz AMD K8, hier sind es 3900MHz Intel C2D.. (Mal vom RAM abgesehen..)

Bei den Memory Werten hat sich doch nahezu nix verbessert ganz im Gegenteil.. Bei den Benchmarks komme ich bei den ersten 3 knapp auf Platz 1 und bei der Speicherverzögerung eben... Nur Crunchen klappt schneller. :)
 
attachment.php



EDIT:

anderer ramteiler, andere timings

attachment.php
 

Anhänge

  • cachemem4.png
    cachemem4.png
    60,9 KB · Aufrufe: 400
  • cachemem8.png
    cachemem8.png
    61,3 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das sogar extrem wenig, hier mal die 24/7 meines Zweitrechner mit einem E6550@465FSB mit C1 aktiviert
P.S. Dafür ist der Schreibdurchsatz besser, wäre auch verwunderlich wenn die 513FSB und der 8200er nicht Wirkung zeigen würden:d
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jetzt mal die Subtimings etwas optimiert. Viel mehr bei dem FSB ist leider nicht drin, da ich Relax-Level 7 einstellen muß..

Ach ja: C1E ist aktiviert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 62
jop sieht gut aus! ich halt mich ran! ist deins auch stabil??
 
muss ich auch mal ne runde prollen ;)

war teuer, ganze 26 euro :love: ich denk mal mit nem besseren mainboard wär da noch n bisschen was drin...
 
3f7c0be178c4c6a3.jpg



_________
Mein System:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ ( OC 2353 MHz )
ASRock K8Upgrade-NF3
2 x 1GB ITC ( PC 3200 ) DDR RAM
2 x SATA 80 GB Hitachi
1 x IDE 80 GB Hitachi
HIS HD2600XT IceQ Turbo 512MB GDDR3 AGP ( OC 850/1600 MHz )
Creative SB Player
450 Watt NT Levicom
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal gerne nen screen sehen von Q9450 non OC mit 333FSB CPU und 500mhz FSB RAM....

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh