[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Und die NB? Auf 2.8GHz? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phantomias88: Und ob. 'ne NB hatten schon die K8 CPUs. Nur lief die 1:1 mitm Kerntakt... :rolleyes:
 
@Phantomias88: Öhm, weil Bill keinen K8 hat? Der hat 'nen Propus (45nm K10). Da wäre es schon interessant zu wissen, wie schnell die NB (IMC & Co.) läuft. :rolleyes:

@Bill: :p Tu nich so, als ob du nich wüsstest, was ich meine. :fresse: :shot:
 
cachememqcqb.png


Sind die Daten ok so?
 
@Phantomias88: Öhm, weil Bill keinen K8 hat? Der hat 'nen Propus (45nm K10). Da wäre es schon interessant zu wissen, wie schnell die NB (IMC & Co.) läuft. :rolleyes:

Ahso, dachte das weißt du schon! :fresse:
NB ist ja nur der Oberbegriff, du meinst den IMC, der hat 2GHz wie der HT-Link, ab einem AM2+ Mainboard.
Bei alten AM2 Mainboards läuft er nur mit 1GHz.

Mal ein kleines Update von mir:
 
Die NB (IMC & Co.) wird garantiert nich mit 2GHz laufen, wenn Bill 'nen Ref.takt von 280MHz fährt. :hmm:
-.-
 
meine 24/7 settings

bevor harzerle noch nen herzkasper bekommt

 
Ah, dacht' ich's mir doch. :d :p
 
Auch ein humaner während eines 32M Tests, 1,24 NB im Bios und 2,11Volt Ram-lief aber am Ende leider nicht schneller als 8x500 und Ram 667:p- also Zeitverschwendung:shot:
 
muss gerade spontan an vorriges jahr denken wo mein umgebungssensor -4°C angezeigt hat :fresse:
 
Nee, war meine Benchsession für SuperPi und 3DQuark06. Offenes Fenster unso^^
Hab' da aus Interesse zwischendurch mal den Everestbench laufen lassen...

(NB lief immer mit 3.0+GHz) ;)
 
Hier mal 2 ergebnisse

1x mit 2,83 ghz



1x mit 3,8 ghz



Ist das normal?

Kommt mir komisch vor, da mit OC teilweise weniger punkte erreicht werden als ohne.
 
Entweder schwächelt der MC oder der Ram, k.A. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab den fehler gefunden.

Hab die ram volt auf 2.11 (vorher 2.056) und hab enhance eingeschalten.

Schaut schon viel besser aus :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon überzeugender aus.^^ :bigok:
 
Der Phenom II 965 C3 ist schon ein feines Teil:



:)

€:

Mal mit 4,18GHz und RT270:


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute was stimmt bei mir nicht??
rechner ganz frisch aufgesetzt.. selbst windows boot dauert eine halbe ewigkeit..

hatte zuvor einen asrock 790gx mit Phenom II x965 und DDR2 800er da lief alles wirklich flotter..

everest75xz.png
 
Alle (und die neusten) Treiber installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh