[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

ja alles frisch aufgesetzt sogar meine platte durch eine F3 ersetzt ..dennoch bin ich nicht überzeugt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade mal die Bios defaults. Es is zumindest nicht normal, dass W7 (ootb) so lange für's Booten braucht...

keinerlei Verbesserungen

everest2rug8.png

Hrrm... ...sehr komisch...

Das C1E "Problem" ist eigentlich mit den C3s bereinigt...

habe es auf 1t umgestellt und hier ein direkter screen

everest1ts497.png

Ich merke beim start dass sobald Windows wird gestartet kein rattern von der platte.. absolut nichts ..dies dauert so ungefähr 30sek.. dann erst rattert die platte und windows bootet..

kann ich den bootvorgang irgendwie mitloogen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen babies
Das einzige was stört ist dass, das board da limitiert.
Ich bekomme jedoch nächste woche ein neues, da schaue ich mal was dabei heraus kommt :)

Anhänge

• GEIL everest memory.jpg
    GEIL everest memory.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 89
Ich merke beim start dass sobald Windows wird gestartet kein rattern von der platte.. absolut nichts ..dies dauert so ungefähr 30sek.. dann erst rattert die platte und windows bootet..

kann ich den bootvorgang irgendwie mitloogen?

Die Bootreihenfolge richtig eingestellt? Vllt sucht der erst nach anderen Bootmöglichkeiten.

Die Latenz is bei dir mal saunice niedrig! :bigok: Wie hoch ist die CPU-NB getaktet?
Wenn du die noch auf 2.6GHz oder höher bekommst, dann geht beim Ram&L3 nochmal ordentlich was. :d

da mach ich auch ma mit^^

hi leute was stimmt bei mir nicht??
rechner ganz frisch aufgesetzt.. selbst windows boot dauert eine halbe ewigkeit..

hatte zuvor einen asrock 790gx mit Phenom II x965 und DDR2 800er da lief alles wirklich flotter..

hi

wir haben ja das selbe mb
ich habe das selbe Problem sogar mein am2+ sys war schneller

Dann is die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das Bios und/oder das Board Murks is. :fresse:

wie wäre es wenn ihr mal everest aktualisiert?

habe die aktuelle Version habe mit dem bios gespielt

So nun wieder ich .. kann bitte mal einer was dazu äussern wie das resultat ist?

everestfinal0u0o.png

@ Sazan

Deine Werte sind ok, evt. kannst noch ein wenig den CPU-NB Takt erhöhen.

MfG

wieviel volt hatt dein nb?

Ram mehr mhz oder niedriger takt?

habe die ripjaws cl7 ddr3

Schade das der Readwert nicht so mitzieht, zumindest nicht Memory/L3 egal was ich so anstellte. Ganz kontraproduktiv ist den RAM Teiler zu ändern.

Schön langsam taugt mir das CIII besser als das GD70
*duck und weg* ;)

c51fefce9558.png

Perfect Strom 2000 8-8-8-21 gb
elpida hyper

everestramtpo7.jpg

Corsair Dominator GT @2100 Mhz

Moin,
kann mir jemand bestätigen ob die Werte inordnung sind?

cachememg.png

I7@4Ghz
Rampage II Extreme
Corsair Dominator 6GB DDR3 1600 CL8

Thx;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh