[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

@m@tti
:drool: Sauber, mach dir aber nicht zuviel Hoffnungen das es stabil bleibt.
Lass mal LinX mit AVX laufen und du musst beten, das deine CPU den Takt halten kann unter 100°C. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, Cpu ist nicht übertaktet. Läuft ganz normal mit Turbo halt.
3000Mhz waren leider nicht möglich :fresse:

@m@tti
OK, dann sind über 100°C (CoreTemp) übertrieben, aber mit oc kannst du das locker knacken mit LinX AVX. ;)

Damit es nicht zu sehr OT wird, auch mal ein paar Werte von mir:

AIDA_C&MB_FX8350@5GHz.jpg

oder mit einer niedrigen Lüfterdrehzahl. Hab nämlich auch grad 78° bei prime, der Lüfter dreht aber nur mit ca. 800rpm
Setz dann später auch noch mal nen Ergebnis rein, 13-15-15-39 CR2T mit 1.65V. Das scheint wohl stabil zu sein, alles andere leider nicht ^^ Aber dennoch kann ich zufrieden sein, zumal das Kit nur 90€+Versand gekostet hat.

ein run, während prime läuft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 939 to the max :d
3GHz im Vollausbau, 4 GB DDR500, dank 2T Command Rate schön ausgebremst.

Heut mal neues Aida gezogen..
mem.jpg

Ich kam vor Jahren mit nem DFI nF4 Ultra-SLI, Opteron 146 @ 3,05 GHz und 2 x 1GB Mushkin Redline XP4000 (CH5-UTT) bei 265 MHz @ 1.5-2-2-0 1T auf ne Leserate von über 8000 MB/s :asthanos:

Die 8GB/s knacke ich auch mit den blöden Infineon BE-5 @ 265MHz 3-3-3-6 1T. Das ist fast genauo viel wie der Athlon64 mit DDR2 800. irgendwas bremst da.
Interessanterweise ist 250MHz 1T schon mit 2,7GHz CPU-takt gesättgt. Selbst 3GHz bringen nicht mehr Bandbreite, aber etwas bessere Latenzen.
Ich bekomme 4GB 250MHz 2T aber nicht stabil auf meinem A8N32SLI. 215MHz laufen stabil. Hab jetzt sogar 4 gleiche DIMMs drin. Immerhin kann ich mit 250MHz booten, es hat also ein bisschen was gebracht. Vielleicht muss doch ein DFI Expert her, um den Speicher ordentlich zu überreden. Auf 2GB will ich aber nicht zurück :d
Der Toledo X2 mit 2MB L2 heizt aber auch wie Sau. 1,41V machen über 60°C.

Zuletzt bearbeitet:
lass meine Team Group jetzt "nur noch" mit 2400 Mhz laufen, dafür aber mit 1.5V ;)
4770K läuft weiterhin mit Standardtakt.

Bisschen rumgespielt. Mehr RAM-Takt geht nicht mit 2 DIMMs.
Die 8000MB/s sind aber locker geknackt :d

Habs auch mal durchlaufen lassen... :)

Hardware siehe Sig

Hat ein bisschen gedauert den Z68 auf die Tridents einzuspielen :)

aidamemoiu2v.png

Zuletzt bearbeitet:
aida64_ee_cachemem_48w4rjb.png

L1 Cache vom Haswell haben will, mal 50% mehr Bandbreite, aber der Rest stinkt ab moo...

Mal was neues:

aida64_gpgpu_oc6bunc.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht angefangen großartig den RAM zu übertakten.

Ich hab weiter rumgespielt.

Wer jetzt denkt: Och, langweilig.
Der Unterschied zum letzten mal ist die doppelte Menge RAM. habe mir 4x 2GB DDR400 reg ECC von Quimonda zugelegt, die erstaunlich gut laufen.
Spezifiziert auf 3-3-3-8 @ 400MHz 2,5V laufen sie jetzt mit 2,5-3-3-8 @ 468MHz 2,6V. Das beste daran ist aber, dass das ganze mit Command Rate 1T läuft und somit wesentlich schneller ist als 4x 1GB nonreg @ 500MHz von OCZ :d
Mal sehen, wie weit ich die DIMMs prügeln kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh