[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Den Thread hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Den zieh ich mir erst mal rein und komme danach sehr gerne auf dein Angebot zurück. Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es seltsam, da ich vergleichbare Geschwindigkeiten auf der Z370-Plattform über 60 GB/s gesehen hatte.

RAM ist auch das allerletzte was man optimiert. Warum bist du von dem fetten Zehnkerner auf einen Sechskerner gedowngradet?

CR1 lohnt selbst mit Geardownmode. Ich hatte erst 3600 drin, was aber nur mit CR2 stabil läuft. Eventuell ist noch ein Kompromiss mit 3533 drin. Das wäre das Optimum, vor allem wenn ich noch zwei Module extra finden sollte, 32 GB mit der Geschwindigkeit wären ein Traum. Meine Module schaffen 4266, falls ich mal den Prozessor wechsele ist also noch genug Luft nach oben.
 
Warum ich vom dem dicken 6950X auf den dünnen 8086K bin? Keine Ahnung, war ne Laune. Wenngleich mir das Herz schon etwas blutet dabei.



Hab vor ein paar Tagen ein 5Min 4K Video mit dem 8086K gerendet, ich dachte ich raste aus ... :motz:
 
NVENC Codec nehmen :) gute Werte!
 
Alleine der ganze Verlust, sofern du die X99-Plattform neu gekauft hast... Zudem, ist das nicht dieses extrem überteuerte Board mit nur zwei RAM-Steckplätzen?

Wenn du die Leistung brauchst würde ich mir mindestens ein Zock- und ein Rendersystem zulegen. So in der Art habe ich das auch gemacht. Ein System für Leistung ohne Rücksicht auf Verluste, eins zum Stromsparen und Dauerbetrieb.
 
Mit nur 3866 erreiche ich diese Werte, is gut, oder? 4133 würd auch gehen, müßt ich aber anfangen die Spannungskeule zu schwingen, das muss ja net sein.

 
Für Z370 und B-Die ziemlich schlechte Werte.
 
11111111111111112oswi.png
 
Nicht schlecht, aber da ließe sich mit der Uncore-Frequenz sicher noch einiges rausholen. 3.6GHz sind wirklich wenig für diese CPU.
 
Der Cache läuft auf 4.7 Ghz, Aida zeigt das nicht immer korrekt an. Manchmal steht 4000 Mhz, aber auch manchmal korrekt 4700 Mhz.
 
clipboard05unx94.png


CPU 5.0 Core / 4.7 Cache
 
@G40racer79 das sind schon nette Werte :)

Ich will dann auch mal, Subtimings sind aber noch nicht final optimiert.
Höher komme ich bei Geschwindigkeit und Haupttimings nicht stabil. Hatte einiges an Settings und Spannungen versucht, aber immer im Ram Test Fehler bekommen obwohl Benches damit möglich gewesen wären.
Also jetzt die momentanen allday settings.

2018-07-08 11_50_56-3466 14_15_15 1T.png
 
Ich hätte mal eine Frage an die Pro´s hier.
Ich habe heute meine neuen Kingston Hyper X HX432C18FBK2/32 bekommen.
System läuft endlich richtig stabil und die Frametimes sind endlich konstant beim zocken, hatte immer wieder derbe Lags mit den alten Speichern obwohl die Framerate konstant war.

Sind diese Werte in Ordnung? Verwendet wurde ein das XMP2 Profil mit 3200MHz mit Standard Timings von den Modulen.

Kingston Ram.jpg

Ein Arbeitskollege meinte ich solle mir auch die G.Skill Flare X 32GB DDR4 3200MHz Speichermodul, F4-3200C14Q-32GFX angucken, jedoch wären das dann 4 Module und so sind es nur 2. Ich habe schon des öfteren gelesen dass es mit 4 Modulen eher zu Problemen kommen kann, jetzt ist guter Rat teuer und ich würde mich sehr darüber freuen wenn hier jemand der Ahnung hat, mir etwas weiterhelfen könnte.
Gruß
 
Hab auch mal wieder was.

Unbenannt.PNG
 
Hier mal ein kleiner Ryzen 2600aida 59.4 latency.jpg

Hier als Bonus noch ein Superposition 720p Benchscore :d

Superpo max score smt off 3600MHz ram+.jpg
 
Und bist du mit Ryzen zufrieden oder trauerst Du schon deinen 8700K hinterher? xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bin mit beiden zufrieden, der Intel ist aber natürlich besser, aber P/L natürlich der 2600.
Hier noch ein Bild.

Aida 59.1 latency.jpg
 
4450 17-18-18-36-360-2T sogar MemTest stable - zugegeben mit Lüfter auf 1500 RPM (be quiet SW2)



und dazu der 720p Low-Test.

HT on


HT off
 
Bei der Plattform ist alles mit einer 4 vorne bei der RAM-Latency schon lecker.
Mein 7820X wollte par tout nicht mit 4000 Mhz RAM posten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ram läuft mit XMP, der rest stock.

 
lässt sehr viel Leistung liegen ^^
 
ich weiß, aber ich freu mich schon, dass das XMP anstandslos läuft. Da will ich nicht großartig dran rumdocktorn. :d
 
lässt halt sehr viel Leistung liegen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh