[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Ich habe leider nicht so extremen RAM wie ihr (XMP 3400).

Speicher_3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibt's denn nen Key für AIDA64, für nen guten Kurs ?
 
Sehr genial, allein der RAM Takt zu Timings ist schon unglaublich und dann auch noch synchron. 8-) Ist das stabil?
 
Ach tschuldigung, hab die 1,76V nicht gesehen. Trotzdem siehts klasse aus. Geekbench müsste mit nem 5000er ja durch die Decke gehen. :d
 
:haha::haha::haha: die Version sollte vielleicht nicht mehr benutzt werden Atomic. :stupid:

cachemem lol.png
 
Wuhuuu Quadchannel DDR1 mit leichtem Overclock. Leider sind die CPUs total im Temperaturlimit.

210-uma-cachemem-77-8ns-png.565448
 

Anhänge

  • 210 UMA cachemem 77,8ns.png
    210 UMA cachemem 77,8ns.png
    40,1 KB · Aufrufe: 1.052
Neuer alter Rechner :) Lange optimiert, hier ist das Maximum. CR1 postet ums Verrecken nicht, das ist schade. Rest kann sich sehen lassen ;) VCCSA Standard, VDIMM 1.4V Rockstable.

4.6_5_3200_14-16-16-32-Final.png
 
Neuer, alter Traktor.

1680V2.png
 
hier mal mein neues Kit mit tollem XMP



reicht mir locker für den Alltag und läuft bisher auch wunderbar. :)
 
Moin, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Ryzen 5800X und dem Memory Benchmark.
Es stürzt permanent ab schon beim "Read", zwei Boards probiert (X470 und B550), krieg den Benchmark nicht durch.
Bios komplett auf standard, d.h. 2133MHz RAM Takt, sonst auch kein OC o.ä.
Ich war schon drüben im Ryzen WHEA Thread, aber das Problem ist ja, dass es keine WHEAs gibt.
Sonst läuft auch alles durch, Cinebench, GPGPU, Prime95 Memory Controller "Large", generell kein IDLE Abstürze.
Also alles was auf eine defekte CPU oder Memory Controler deuten würde, macht gar keine Probleme.
Nur der AIDA Cache & Memory Benchmark bleibt hängen mit Reboot.

Kann das ein Bug sein? Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
 
hier das 24/7 setting... bei zeiten will ich mal ein 4000er Setting erarbeiten. Vermutlich wird es dann aber CL16 werden. Kit ein 4133er CL19er und die IF der CPU bootet bis 4133, daher sollte da noch was gehen.

aida.png
 
Der 5800X aus Post 1.461 in nun getauscht und Aida läuft mit dem neuen 5800X problemfrei.

Bin nun soweit zufrieden:

1611748857426.png
 
schlecht .... oder?

Unbenannt.jpg




Unbenannt 1.jpg




original

Unbenannt 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich eher beim Original bleiben ;)
 
Wieso haben hier manche so schlechte Write Werte und andere wiederrum gute? Ich hatte das Problem auch, bei mir war die tWRWR_dd falsch gesetzt, stand auf 6 statt 4 was mir dann irgendwie nen ziemlich heftigen Performance boost gegeben hat.

 
Wieso haben hier manche so schlechte Write Werte und andere wiederrum gute? Ich hatte das Problem auch, bei mir war die tWRWR_dd falsch gesetzt, stand auf 6 statt 4 was mir dann irgendwie nen ziemlich heftigen Performance boost gegeben hat.

5600X / 5800X haben ein CCD, 5900X / 5950X zwei CCD somit auch die doppelte Bandbreite. Write Bandbreite Infinity fabric Takt x 16MB bei 1 CCD bzw. 32MB bei 2 CCD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh