[Sammelthread] Aida64 Extreme Photo Worxx Benchmark

Dazu kommt noch, dass er nur Single Rank ram hat und ich Dual.
Naja keine Ahnung wo das grottige Ergebnis herkommt

Deine 29000MPixel/s sind genau im oberen, erwartbaren Bereich für 1 CCD-Ryzen und einem 3600CL16-Setup.

Mit Standard CL16 vielleicht, aber nicht mit den Subtimings...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SR/DR hat bei diesem Bench wohl kaum Einfluss, bzw. lt. Reous wird evt. sogar 2xSR bevorzugt. Dein Ergebnis ist nicht grottig, sondern genau da, wo es sein soll.

@Pfeifenheini Dein Ergebnis ist keinesfalls schlecht, unoptimiert hast du ca. 22-23k MPixel/s, von daher ist 29k mit HT on für 3600 16 gut, würd ich sagen. Kannst ja mal HT ausmachen dann knackst vllt die 30k, wenn nicht, is au net schlimm.

Edit: Hast du mit Taiphoon Burner mal die Ranks überprüft?

Edit: Achso, der hat jetzt 2x16, alles klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Standard CL16 vielleicht, aber nicht mit den Subtimings...
Warum? Also def lag mit seinem Standard 3600er Setup gerade mal bei 23400MPixel/s, ich sehe da schon einen Sprung zu deinen 29000.

PS: Und niemand hält dich ab, weiter voranzugehen. Ein 3733/1866-Setup geht bei dir garantiert auch noch, nur bei 3800/1900 müsstest Glück haben.

Ja werd ich auch noch testen. Aber erstmal das aktuelle Setting ne Woche im Alltag testen.
So gehe ich immer vor, Step by Step.

Jap. mit den halbierten Schreibwerten ist mit den kleinen Ryzons hier nichts zu löten. ;)

Mit deinem großen Ryzen aber auch nichts ^^ 16. Holzmann | 3950x 4.4 HT off | 4x8GB SR 3733cl16 | 38370 MPixel/s

Sorry aber diese Steilvorlage :ROFLMAO: Mach mal HT an ob du dann wenigstens meinen Gammel 2950X mit popeligen 3000 MHZ Ram schlagen kannst. :asthanos:

Alter der war gemein. Immer rein mit dem Salz in die klaffende Wunde :fresse:

Ich bin bei dir, Holzmann :shake:

Mit deinem großen Ryzen aber auch nichts ^^ 16. Holzmann | 3950x 4.4 HT off | 4x8GB SR 3733cl16 | 38370 MPixel/s

Sorry aber diese Steilvorlage :ROFLMAO: Mach mal HT an ob du dann wenigstens meinen Gammel 2950X mit popeligen 3000 MHZ Ram schlagen kannst. :asthanos:
Willst du ernsthaft Dualchannel mit Quadchannel vergleichen? :P

Edit: Guck mal lieber in die Quadchannel-Liga, da hängst du etwas zurück mit deinem 2950X :F.

Ne aber ich musste einfach in der Wunde Bohren :asthanos:

Quadchannel ist doch deutlich schneller in dem Bench, demnach müssten Holzmanns Ergebnisse noch besser sein :fresse:

Darum gehts nicht weil hat er nicht , und was man nicht hat.. hat man nicht ^^ BZW. hatte er ja mal ...... Hehe

Wenn man bedenkt das mein 2400 mit schlaffen 14er Latenz die schon schlägt mit 40000.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen 😇

Richtig Holzmann, dafür schlagen wir sie mit unseren FPS in Games :fresse2:

Hat der 570 Chipset Quad ? Ich glaube nicht.?

Nope hatta nich, aber auch egal. Will ja nur Sticheln ;-) Und def ist jetzt ganz verwirrt :ROFLMAO: Mission erfüllt, ich krieche mal wieder in mein Loch. Bzw. bis gleich...

Da könnt ihr euch aber hinten anstellen!

Ich hab nämlich ne GTX 1070!

Und nun mein letzer Bench Beitrag Esxi 7 Windows 10 VM AMD Epyc 7251 @ 2 Sockel mit 4 x 16 = 64 Gb Ram. 16 Kerne und 32 gb Ram zugewiesen.

butcher1de | AMD Epyc 7251 @ 2.1 GHZ | HT ON | 32 gb @ 2666 Reg DDR4 | 31613 MPixel/s
naples.PNG

Ram auslesen ist nicht und was an CPU Takt verwendet wurde auch nicht.

Edit: Guck mal lieber in die Quadchannel-Liga, da hängst du etwas zurück mit deinem 2950X :F.
Quadchannel alleine ist nicht alles. Meine alte Kiste hält ja trotz keiner Optimierung noch ganz gut mit. Ich bau erst wieder was neues mit Zen 3/4 /TR 3/4

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal an den subsub timings gespielt. da ging tatsächlich noch was mit den 3600mhz :d knapp 2k punkte mehr ohne die haupt-timings merklich zu ändern.

King Bill | 3700X | SMT on | 4x8GB 3600 SR - 16 | 28021 MPixel/s

@meckswell bitte einmal meinen alten Wert ersetzen :)

1586727921128.png

@King Bill Vergiß nicht auf Stabilität zu testen, kannst von Aida den System Stabilitätstest nehmen, Haken nur bei Stress system memory rein, 1h laufen lassen. Wenn man am Ram rum macht ist testen unerlässlich, das kann man nicht mit Alltagssachen testen. Wenn der Ram nicht stabil läuft, kann es dir deine Daten beschädigen.

Da geht noch was ;-)

Anhänge

• test_3800_noch_strammer.jpg
    test_3800_noch_strammer.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 63
hehe :d

same here (aber eher letzter husten mit den timings)

1586730728685.png

Konnte nochmal was rausholen mit 3000 Mhz RAM. Sonst nichts verändert.

Unbenannt.PNG

Ich versuche noch die 3800 MHz, die die RAM's Offiziell können.

Da geht noch was ;-)

Macht er mich hier nach mit tRCF 288 :lol:
Aber wirklich stramme Riegel haste da. Meine :fresse:, du hast echt ein Glück. CPU 6er im Lotto, Ram 6er im Lotto, spielst du Lotto? Wenn nicht, machs! :fresse:

Selten, aber hab noch nie irgendwo was gewonnen, nichtmals in 14 Jahren Luxx Kalender :p

Aber ja hab mal deine timings probiert

Hast auf jeden Fall nen goldenen Hardware-Daumen. Kannst du mal ne GPU für mich bestellen? :fresse:

Klar ich mach dir ne pre-selected draus für den doppelten Preis, dann kann ich mir auch mal endlich was neues holen ;)

Hier nun noch paar hervorragende Ergebnisse.

Bis auf Haupttimings unverändert. Nozomu | 7800X STOCK, HT On | 4x8GB SR 3800-18 | 48128 MPixel/s
Unbenannt.PNG

Mit veränderten Subtimings. Nozomu | 7800X STOCK, HT On | 4x8GB SR 3800-18 | 52573 MPixel/s
2.PNG

Sub gleich aber Haupttimings enger gezogen. Nozomu | 7800X STOCK, HT On | 4x8GB SR 3800-16 | 53365 MPixel/s
3.PNG

Timing Nachweise:

180626140329e7s40.jpg

Edit:

Hab HT Angabe noch dazu geschrieben.

Alles HT On.

Werde nun mal Off testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh