Aiming verbessern

gotu

Hentai
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
5.192
Hi,

wollte mal fragen, welche Methoden (außer viel Zocken, vielleicht gibt es ja was anderes) es gibt, um sein Aiming zu verbessern, mir geht es dabei vor allem um

1. Aiming während des Laufens
2. Aiming bei schnellen Bewegungen
3. Aiming, wenn sich das gegenüber schnell bewegt
4. Aiming aus schnellen Umdrehungen heraus


Danke :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine trainingsmap (selbst basteln?)...
aim-maps...
aim-bots... :fresse:

gruß
hostile
 
die lösung heisst :

:teufel: Quake 3 Arena :teufel:


Nimmste ne schöne Map, Railgun, fraglimit schön hoch und ab dafür ... hab so erst gestern abend meine Sk1llZ was aufgefrischt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst zB eine AWP und kämpfst gegen 100 Messerbots :) Versuche möglichst nur Headies
zu machen und benutzte keine Camperstellen.
 
für welches Spiel willst du dein aiming trainieren?
 
Jo das wäre mal wichtig zu wissen. Bei CS muss man ja auch wissen wie die Waffen verziehen. Bringt ja nichts wenn man Quake spielt um das Aiming in CS zu verbessern oder?
 
Die Basis für Gutes aiming sollte sein, dass du deine Maus und deren Sensivität auf dem Mauspad genau kennst und auch im Spiel einschätzen kannst.
Wenn diese Grundvoraussetzung gegeben ist, ist es an der Zeit die Verbesserung des Aimings (welches in einer mehr oder weniger fortgeschrittenden Grundform schon vorhanden sein sollte) in Angriff zu nehmen.
Wie so oft im Leben macht hierbei Übung den Meister, was aber in keinem Fall bedeutet man könne aiming nicht speziell trainieren!
Zur Verbesserung des aimings bietet es sich generell an zunächst ohne Gegenspieler zu trainieren.
Hierfür läuft man einfach nur so durch die map und zielt bzw. aimt wärend das Laufens auf einen selbst ausgewählten Punkt in der Map. Versuche diesen Punkt möglichst genau anzuvisieren und verliere ihn auch bei schneller Änderung deiner Laufrichtung nicht aus dem Mittelpunkt des Fadenkreuzes. Desweiteren ist es für die Verbesserung des aimings von Vorteil sich immer schnell hintereinander neue Punkte auszusuchen. Zusätzlich erschwert wird diese Übung durch Hinzufügen von Drehungen aller Art (z.B. 360°).
Hierbei gilt: Übe stets das, wobei du dir selbst unsicher bist. Also laufe durch die map und überleg von welchem Standort es dir Schwierigkeiten bereiten würde einen plötzlich auftauchenden Gegner auf einem bestimmten Punkt der map zu treffen. Übe dies solange (natürlich auch in Kombination mit anderen Punkten) bis du dir sicher bist.

Da du jetzt Erfahrung beim aimen auf unbewegliche Ziele gesammelt hast, gilt es nun sich auf das realitätsbezogende aming, also das aiming auf bewegliche Ziele zu konzentrieren.
Für unerfahrene Spieler stellen hierbei Bots aufgrund ihres unmenschlichen und unrealistischen, fast schon dümmlichen Verhaltensweisen eine ausgesprochen gute Alternative zu menschlichen Gegnern da.
Hilfreich ist es zunächst auch mit Gegner die nicht zurückschießen (Freunde etc.) zu trainieren.
Zum guten aiming gehört aber nicht nur der korrekte Umgang mit Maus, sondern auch überaus ausgeprägte Kentnisse über das Verhalten der Waffen sowie über den Aufbau der Maps. So is es in vielen Spielen der Fall dass das aiming alleine durch die Wahl des richtigen Standortes in Kombination mit der richtigen Waffe überaus positiv beeinflusst werden kann. In vielen Spielen ist zudem der Sound von großer Bedeutung. Neben dem intiutiven Verhalten, welches sich im Laufe der Zeit entwickelt, hilf der Sound einem dabei eine Situation schon im Vorhinaus zu erkennen ja geradezu vorauszusehen was passieren wird.
Das Spielen gegen andere Spieler bzw.Clans spiel für eine ernsthafter Verbesserung des aimings jedoch grundsätzlich eine viel entscheidendere Rolle als das Rumlaufen auf gegnerleeren maps oder aimmaps und sollte daher immer im Mittelpunkt stehen.

also: Spielen, spielen und nochmals Spielen!
hf und gl

(Ich habe diesen Text zwar relativ allgemein gefasst, möchte aber anmerken das ich selbst fast ausschließlich counter-strike 1.6 spiele (hoffentlich bald peh geh) und es sich daher in erster Linie empfielt meine 'Tipps' in diesem Spiel in die Tat umzusetzen.)

In diesem Sinne: frohes Schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pallmall schrieb:
bei manchen ist eh hopfen und malz verloren.......:rolleyes:

Ja, z.B. bei den Leuten, die Pall Mall rauchen *g* ;)

Vielen Dank an alle, v.a. RebelRider für seinen ausführlichen Text :)

Es geht übrigens primär um CS:-)S), aber auch um HL2, FarCry, UT etc. ...


BTW: 4.000 :bigok:
 
ich würd erst nur mit pistols in 1.6 mit bots üben und versuchen da auch nur headies zu machen.
und ich würd für die bots einstellen das die nur pistols haben
happy aiming
 
Also ich kann nur sagen, vor allem Shooter wie Quake III oder UT zu spielen. Vor allem bei Quake III mit der Railgun gegen XAERO auf Nightmare spielen, da bekommt man eine Hammerreaktion.
Wer danach CS spielt wird etwas merken ;-)
 
spiel aim-maps...gibt es die in CSS? kp spiel das nicht so oft. ansonsten ja trainier so andere schnellere shooter..da ernst du zielen.
 
arg, überall senf zu geben müssen :drool:

klar gibt es aim maps zu hauf in cs:s ...
 
für 1.5 hatte ich damals so ein amx plugin mit dem man einstellen kann,welche körperteile nur noch schaden erleiden wenn sie getroffen werden... zB. nur den kopf...
dann noch ein paar bots rein und wenn man dann net den kopf trifft ,haben die immer noch 100hp!
irgendwann hat mans dann raus,wie man den kopf am besten trifft :)
 
Vergeude deine Zeit nicht mit CSS, spiele lieber BF2. ;)

Bei CSS hat man viel zu wenig Einfluß darauf ob man trifft oder nicht. Durch die verschobenen Hitboxen und den verhunzten Netcode
gewöhnt man sich höchstens an DANEBEN zu schießen. Oder wurde das mittlerweile von Valve gefixed, ich habs schon ewig nicht mehr gespielt?

Ansonsten kann ich fürs Aim-Train empfehlen viel UT 2003/2004 mit InstaGib Mutator zu spielen.
 
Mit ner Razer Copperhead spielen, bringt auch schon Vorteile, da die Handbewegung viel besser umgesetzt wird als bei anderen Mäusen aufm Markt.

Als Training würde ich vorschlagen gegen Gegner zu spielen, die MASSIV überlegen sind. Denn wenn man nicht mitm ersten Schuss in den Kopf trifft, ist man am Gesäß. Habe das selber 1 Monat lang gemacht und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin aber wieder schlechter geworden, da ich in letzter Zeit viel mit AK, anstatt mit M4 + Silencer gespielt hab...
 
hab nu ne logi g5 auf dem gt big pad, spielt sich gut :)



aber mal ne frage, ich versuche die ganze zeit, mit der awp im laufen zu zielen (gegen zig bots @ cs:s), schaffs aber nur in einem von 10 fällen... bringt das überhaupt was? auf den servern seh ich die auch im laufen / springen mit der awp schießen?! :-\
 
gotu schrieb:
hab nu ne logi g5 auf dem gt big pad, spielt sich gut :)



aber mal ne frage, ich versuche die ganze zeit, mit der awp im laufen zu zielen (gegen zig bots @ cs:s), schaffs aber nur in einem von 10 fällen... bringt das überhaupt was? auf den servern seh ich die auch im laufen / springen mit der awp schießen?! :-\


Frag mich auch wie die das immer schaffen :fresse:
 
Die laufen nicht, sondern bleiben genau in dem Moment, in dem man schiesst, stehen!
 
Dacht ich mir schon, weil ansonsten ist das fast unmöglich :)
 
extrem geil fürs aiming war tribes 2. da hatte man kaum instant hit weapons und fliegt mit affenzahn und jetpack durch die landschaft. ist nun aber schon ein paar jahre her :d
 
gotu schrieb:
aber mal ne frage, ich versuche die ganze zeit, mit der awp im laufen zu zielen (gegen zig bots @ cs:s), schaffs aber nur in einem von 10 fällen... bringt das überhaupt was? auf den servern seh ich die auch im laufen / springen mit der awp schießen?! :-\

mmh ist pures awm training....das bekommst du mit der zeit.
aber diese jumper erwischt man leicht im laufen, denn im moment wo sie sich auf den sprung konzentrieren..sind sie wehrlos :hwluxx: :hwluxx:

ansonsten weiste ja gotu..immer vorbeikommen wenn du trainieren willst dann spielen wa wieder awp_city oder awp_map....:asthanos:
 
Ayu schrieb:
Vergeude deine Zeit nicht mit CSS, spiele lieber BF2. ;)

Bei CSS hat man viel zu wenig Einfluß darauf ob man trifft oder nicht. Durch die verschobenen Hitboxen und den verhunzten Netcode
gewöhnt man sich höchstens an DANEBEN zu schießen. Oder wurde das mittlerweile von Valve gefixed, ich habs schon ewig nicht mehr gespielt!

ne wurde noch nicht gefixt... ;)
 
ich glaube, das soll auch gar net gefixed werden, das gehört so dazu zu den waffentypen :hmm:
 
Quake 3 wäre auch mein Tip, zieh dor OSP oder CPMA (sind Mods) und spiele CA bzw DA in CPMA mit promode.

Ich tu das schon seit 2 1/2 Jahren und es hilft ^^.

cbw*atx
 
Mal ne Frage wie sieht das denn eigentlich mit BF2 aus, kann man eure Ratschläge auch für dieses Game einbeziehen oder eher weniger. Versuche so gut wie es geht nur Headshots aber irgendwie läuft das nicht so gut und obwohl ich meines Erachtens immer wieder auf den Kopf ziehle stirbt mein Gegenüber nicht schon ein wenig komisch!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh