Aiming verbessern

lol bei deiner sig bekommt man ja angst....

BTT....
 
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Mr.Wurst schrieb:
wenn du schon solche fragen stellst lass cs einfach ;)

Nun ich zogge gar kein CS:cool:

Nur jucken mich diese Fragen schon seit längerem aus neugierde.
Am meisten würde mich interessieren Maus-DPI im Zusammenhang mit Bildschirmauflösung:wall:
 
hab mal die Corkscrew Mod mod installiert. is naja.. mittelprächtig. schick is die anzeige der aktuellen statistiken rechts, aber irgendwie kann man die farbmodels nich so wie in osp einstellen.
Gibts da wieder getrennte Befehle?


was schafft ihr so in der acc challenge?

mfg
 
Ich hab die bis jetzt nur einmal angetestet und kam auf 48% oder 49% mit etwas übung ist bestimmt etwas mehr drin.

mfg nic
 
KaSeK schrieb:
Wie sieht´s im Bezug auf´s aiming eigentlich so maustechnisch aus? ( Sensitivität, dpi, datenübertragungstechnisch)
Und welche Auswirkungen haben Bildschirmauflösungen aufs aiming?
Wie sieht eine vernünftige Zusammenstellung aus Bildschirmauflösung, Maussensivität, Mausbeschleunugung und Mausauflösung aus?
....Fragen über Fragen und ich kann nicht pennen......
naja, da kannste eine beziehung herstellen zwischen aufloesung, abtastrate und bildschirmwiederholfrequenz...

es ist mal absoluter quark mit anderen spielen fuer ein spezielles zu trainieren, da dir zB jede engne andere bewegungsfreieheiten einraeumt.
das aiming kommt nicht aus dem bewusst beeinflussbaren bereich, sondern faengt da an, wos nur noch reflex/reaktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke cs ist wohl gut zum aimen üben aber q3a übt die reaktion ;)

btw.
@Akba: war schon öfters auf eurem server ^^, naja war placement oder so auf jeden fall habt ihr mich derbe aufgeregt weil ihr mich dauert am anfang der runde im team geswitcht habt und ich dann als t in ner horde ct's stand :>. war echt funny, naja fiel mir grad so ein als ich deine sig sah ^^....
 
.arG! schrieb:
soll heissen: fuer cs zielst du in q3 reagierst du?
Würd ich aber auch sagen. Da Q3 keine Trefferzonen kennt, ist es primär mal egal wo du den Gegner triffst, hauptsache du reagierst schnell und es is ne rocket aufm weg ;)
Bei CS(S) isses aber viel wichtiger wo man den anderen trifft. Das entscheidet wer den zweikampf gewinnt. zB mit ner AK schnell reagieren aber dann dauerfeuer ca. in seine Richtung bringt garnichts..dann kann es gut sein dass er nach 30 schuss noch steht.. Dann lieber ne halbe Sekunden länger reagieren dafür mit 2 Schüssen in den Kopf die Sache erledigen.

insofern hat er schu recht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt soweit schon aber anders herum ist bei CS erstens auch ein wenig Glück dabei.
Das verziehen der Waffen ist stellenweise einfach zu derbe, ich hatte auch schon kills wo ich mit dem Fadenkreuz nicht mal in der nähe war.
Und 2. ist CS dafür etwas "langsamer".
auf mittlere bis grosse entfernung ist mit der Rail oder dem MG nicht unbedingt leicht zu treffen weil man sich doch schneller bewegen kann als bei CS.

Am besten trainiert man eh mit dem Spiel wo man besser werden will, aber wer gut mit der Rail ist, ist meist auch gut in anderen Spielen, und andersrum.

mfg nic
 
nur wirste mit einer hreangehensweise wie bei quake in cs so gut wie nix reissen und umgekehrt...
 
Es sei denn, du legst die Leute so schnell mit Headshots flach, dass du dir über Taktik keine Gedanken machen musst. Was einem manchmal bei CS so an Spielern begegnet ist schon übel.
 
zeig mir den, der am anderen ende der map dich aus in bewegung wegballert...
 
Spiel mal aim_ak-colt, da sind ab und zu echt ein paar (nicht-cheatende) Spezies dabei... Hammer...
 
gotu schrieb:
Spiel mal aim_ak-colt, da sind ab und zu echt ein paar (nicht-cheatende) Spezies dabei... Hammer...

Mh die Map ist nicht so der Hammer, finde die einfach zu CT lastig, ich meine mit der AK47 kannste da schon dicke Head0r verteilen, aber ich setz mich als CT da einfach nur hin pack die M4 raus und bratz durch die Wand um die erstmal anzukratzen und dann geh ich raus, mit AK47 kannste halt kein treffendes Dauerfeuer machen, deshalb finde ich Maps, wie aim_map oder aim_aztec generell besser, wo du zwischen AK und M4 wählen kannst. Sehr geile Maps sind auch die aim_sk maps, weiß aber nicht ob die noch so gespielt werden, für Messer und Scout Training scoutzknivez. :d
 
ai himmel, es waer luck, bei cs in der bewegung zu treffen.
dagg ist es q/ut absolut skill...

das driftet hier zu weit ab. mir geht es nicht um irgendwelche moeglichkeiten, sondern nur um die feststellung, dass es meineer meinung nach wenig sinn macht, wenn man mit verschiedensten spielen trainiert, im endeffekt aber nur eins wirklich spielt und sich dort verbesserb will.

ich denke, dem threadsteller geht es auch eher darum...
 
Zuletzt bearbeitet:
.arG! schrieb:
ai himmel, es waer luck, bei cs in der bewegung zu treffen.
dagg ist es q/ut absolut skill...

Luck = Skill? :d

Nein du hast recht, es ist völlig unmöglich die Kugeln zu berechnen im Laufen, treffen aus dem Laufen ist Luck, es ist nur geringfüg im Strafe möglich mit Waffen wie der Desert Eagle oder der USP. Ansonsten Luck. (bei CS)
 
meZz schrieb:
Luck = Skill? :d

Nein du hast recht, es ist völlig unmöglich die Kugeln zu berechnen im Laufen, treffen aus dem Laufen ist Luck, es ist nur geringfüg im Strafe möglich mit Waffen wie der Desert Eagle oder der USP. Ansonsten Luck. (bei CS)
oh ja, da koennt man jetzt die alten klischees von den dauerfeuer-silencer-m4s rauszerren...
 
Ja gut Azze Holztor oder Dust2 kann ich auch im Strafe mit der M4 ballern und treffen, aber das sind Entfernungen von 1 Meter du würdest so keinen Gegner auf 100 Meter treffen, was ich eigentlich immer mal fragen wollte, werden die Kugeln beim Durchschiessen durch Wände und Türen eigentlich gebrochen/abgelenkt? Also ich treff schon durch Wände, aber bin auch nicht so der Ultra-PG. :d
 
D.h. laufen / springen / bewegen tut man nur, um weniger getroffen zu werden? Oder ist das auch Schwachsinn, weil ein ein duckender, stehender Gegner immer noch leichter trifft als man ihn aus dem Laufen? Sollte man eigentlich ducken? Wie sieht es beim laufen aus => Springen? Und sollte man im Sprung Ducken drücken? :-\
 
gotu schrieb:
D.h. laufen / springen / bewegen tut man nur, um weniger getroffen zu werden? Oder ist das auch Schwachsinn, weil ein ein duckender, stehender Gegner immer noch leichter trifft als man ihn aus dem Laufen? Sollte man eigentlich ducken? Wie sieht es beim laufen aus => Springen? Und sollte man im Sprung Ducken drücken? :-\

Laufen tut man um von A nach B zu kommen. :d Wenn dich einer erstmal aufm Korn hat und du nichts mehr machen kannst, kannste noch soviel springen und rennen, dann biste tot. Sofern der Gegner kein Idiot oder N00b ist verpasst er dir so oder so eine Kugel in den Kopf. Ducken ist so eine Sache ich persönlich finde es Low, weil sich das eigentlich erst so mit dynamiccrosshair eingeführt hat, seit dem ducken alle n00bies und warten, dass ihr Fadenkreuz klein wird um mehr Aim zu haben. Ich treff aus dem Stehen, gerade immer Strafen und ganz kurz stehen bleiben eigentlich viel besser, ducken haste auch weniger Möglichkeiten auszuweichen und hast schnell nen Headshot gefangen. Der Duckjump ist ein wichtiger Basic, den man unbedingt behersschen sollte, weil er auf vielen/allen Maps benötigt wird, ohne einen halbwegsperfekten Duckjump geht nichts. Hierzu empfehle ich KZ_maps.
 
Was die Duckjumps angeht, kann ich dir nur Recht geben.
 
meZz schrieb:
:lol:
Watn geiler Ausspruch :d

btt:
Vielen Dank für die Hinweise :wink:

P.S.: Das dynamic crosshair hab ich deaktiviert, sollte man das aktivieren? Gibt es sonst was wichtiges, was man an der Standard cfg oder sonstwas ändern sollte? Hab als einziges dynamic crosshair auf 0 und fps_max auf 100; hatte mal nen paar "Guides" befolgt und cl_updaterate auf 101, cl_cmdrate 101 usw. ... ich kam damit überhaupt nicht klar...

P.S.: Ist die Auflösung unerheblich (zocke momentan @ laptop)? :wink:

P.P.S.: Erzähl mal bitte bissl mehr über die Duckjumps :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auf 800x600 irgendwie CS Standard.

Ja was soll ich dir zu den Duckjumps erzählen, wenn ich morgens um 4°° zu dir komme und dich frage ob du mir einen am PC zeigen kannst, musst du die aus dem FF beherrschen. Wichtig ist halt der perfekte Moment, nicht zu früh zu ducken nicht zu spät, nicht zu früh abspringen und nicht zu spät. Wie gesagt spiel diese sogenannten Kreedz (KZ) maps und finde selbst deinen Rhytmus, nehme auch eine Scout zum Training damit springst du weiter. Einfach mal auf diesen Maps klettern und springen und herausfinden, wie die Technik am besten funktioniert. Da kann ich nicht viel erklären, das ist reine Übungs- und Verständnissache. ;)

P.S. Dynamiccrosshair ist ne Angewöhnungssache, manche meinen egal andere meinen, sie spielen mit dem einen oder anderen besser. Ich glaube ich habe es an, aber wie gesagt ich achte da eigentlich kaum drauf. Zu Netsettings und Befehle: www.cs-expert.de und die Deto Settings runterladen, sind die besten, aber die Standard Werte der Config sollten auch immer für einen guten Ping reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gleich was zu den netsettings bei CSS

für jeden tick 100/66 server sind
cmd rate 100
updaterate 100


das beste !!


zum dynamic crosshair

an ist 100 pro besser werd schon länger zockt weis was man damit alles so machen kann..

und noch zu den ducker (noobs)

ducken is absolut goil da meist die möchtegern pg einen net treffen ..
 
was hat das mit den tick servern auf sich bzw. was ist überhaupt die tick (rate?)? :)
 
die tickrate besagt, wie oft der server alles updatet...

zum ducken: konzipiert sind die waffen, dass der erste schuss, wenn du duckst, auch da triffst, wo du hinzielst; zumindest hat das klein goosilein mal so gesagt...
dynamic crosshair wuerd ich anlassen, kriegste ne vorstellung von, fuer was die waffen gut sind. am anfang gabs das net, weil sie nicht wirklich gestreut haben. ich sag nur fruehe beta+fnp90: dsa ding hat geschossen wie ein strich, egal was du gemacht hast.

bei cs gibts net viel mit ausweichen, wenn dein gegenüber es einigermassen raus hat. es kommt vielmehr darauf an, dass du innerhablb kuerzester zeit moeglichst viel schaden zu ihm transportierst; sprich: du siehst ihn und - im optimalen fall - er kaputt...
 
Mr.Wurst schrieb:
und noch zu den ducker (noobs)

ducken is absolut goil da meist die möchtegern pg einen net treffen ..

Du bist wohl der AWP Aztec Brückenspezialist, geduckt hinter der rechten Kiste? :rolleyes:

.arG! : Stimme dir beim letzten Teil voll und ganz zu!
 
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