ZerOman
Banned
halte ich das Abwischen und Verwenden von "besserer" Paste eher für Hokuspokus.
Nunja, es gibt sehr viel Hokuspokus in der Welt des Computers.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
halte ich das Abwischen und Verwenden von "besserer" Paste eher für Hokuspokus.
Und wie war euer Samstag so? Meiner war bescheiden...
Ich wollte heute die nagelneue Deepcool Pro 240 einbauen und bei der Lüftermontage am Radiator musste ich feststellen, daß keine der beigelegten Schrauben in die Radiatorlöcher passte (ein Gewinde hat man gesehen, aber da ging keine Schraube rein). Dann aus dem eigenen Schraubenvorrat ein paar probiert: M3 fiel einfach rein und war somit zu klein, M4 war zu groß.
Hmm, muss doch irgendwie gehen...mit dem Schraubendreher von oben versucht, eine der originalen Schrauben mit etwas Kraft reinzuschrauben: Schraubendreher rutscht ab, verbiegt die komplette Gewindeaufnahme und nimmt gleich noch einige der Lamellen mit.
Wird bestimmt ne tolle Geschichte, wenn ich dem Händler am Montag erzähle, daß die Beschädigung des Radiators aufgrund nicht passender Schraubenlöcher passiert ist und ich gerne eine neue Captain hätte...
Weiß jemand das Schraubenmaß von M3x35 in der UNC-Umrechnung?
In der passenden Länge habe ich mittlerweile eine gefunden (leider Kreuzschlitz), bleibt nur noch die Frage offen, ob der Deepcool Radiator auch 6-32er Gewinde hat...Shops für Zollschrauben gibts auch online. Zum Beispiel hier: https://www.zollshop.de/de/
Leider haben die keine schwarzen Linsenkopf- oder Zylinderkopfschrauben in der benötigten Länge mit 35 mm. Die gibt es dort nur bis 1" (25,4 mm). Eventuell wäre das hier ja eine Alternative:
https://www.zollshop.de/de/Zollschrauben-UNC-No.-1-12/No.-1-12-UNC-Zylinderkopfschrauben-mit-Innensechskant/No.-6-32-UNC-Zylinderkopfschrauben-mit-Innensechskant/181/6-32-UNC-x-1-1/2-Zoll-Laenge-38-10-mm-Innensechskantschraube/
Die Schrauben müssen dann halt auf die benötigte Länge gekürzt werden. Den passenden Innensechskantschlüssel 7/64 Zoll gibt es dort auch.
Konnte ich ja leider nicht testen, welche Schrauben da reinpassen, weil die Gewindeaufnahmen ja teils vom Rahmen verdeckt wurden.Du kannst doch testen, weil eigentlich hat jeder PCler 6-32er Schraubn daheim z.b. die Netzteil/HDD-schrauben sollten 6-32 sein
978701 Netzteil-Schrauben 5 St. kaufen
Problem: 35mm gibt bei denen eigentlich nicht. Entweder 31.7 (1 1/4 " ) oder 38 mm (1 1/2 ")