hugoLOST
Urgestein
Hat jemand bei der Be-Quiet Silentloop schonmal ein externen AGB eingebaut? Ich möchte auf Nummer sicher gehen falls mal zu wenig Wasser im Kreislauf ist das die Pumpe kaputt geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand bei der Be-Quiet Silentloop schonmal ein externen AGB eingebaut? Ich möchte auf Nummer sicher gehen falls mal zu wenig Wasser im Kreislauf ist das die Pumpe kaputt geht.
xdudex:
Ich hatte dasmit dem AsusBoard undLuKü auch. Ich habe die Hysteresekurve aller Lüfter auf 7,7sec gesetzt. Dadurch beruhigte sich alles und es wurde leise.
Bei mir (Crosshair VII) war das Ganze recht versteckt.
Im Advanced Modus auf das Hauptmenü "Monitor"
Darin auf "Q-Fan-Configuration"
Darin hatte CPU-Q-Fan-Kontrolle
Dann erscheinen weitere Parameter
Bei diesen ist der "CPU FAN Smoothing Up/Down Time" die Hysterese Zeit für den CPU Lüfter
Die Gehäuselüfter sind unter "Chassis Fan(s) Configuration" weiter unten zu finden.
Wenn man die Hysteresekurve stellen will, muß man nur Steuerung/Kontrolle auf "Auto". Dann öffnet sich die Eingabe für "xxxxx Smoothing Up/Down Time", welche die Hysteresekurve für den entsprechenden Lüfter ändert.
Ist es ein Problem, wenn der Schlauch etwas oberhalb der Grafikkarte hängt - aber nicht aufliegt?
Anhang anzeigen 472589
Ansonsten meine Tests Deepcool 360 RGBV2 ggü. der Thermalright 360 C:
- Thermalright ist insgesamt 2-3 Grad kühler
- Pumpe sind beide nicht zu hören - wobei die Thermalright beim Einschalten des PCs ganz kurz rasselt
- Deepcool 360 RGBV2 Original Wärmeleitpaste ggü. ARCTIC MX-4 Edition 2019 => MX-4 ist 1-2 Grad besser, also zu vernachlässigen
- Deepcool 360 RGBV2 mit Original Lüfter ca. 55db auf 100% (ich glaube die Lüfter haben 1800 U/Min) - gemessen mit 1380 U/Min (direkter Vergleich mit Noctua) habe ich nicht
- Deepcool 360 RGBV2 mit Noctua NF-F12 PWM Lüfter ca. 47 db auf 100% (1380 U/Min)
Der Temperaturunterschied zwischen Noctua und Deepcool Lüfter (beide auf 100%) macht +2 Grad bei Noctua aus.
Mein Test ist bestimmt nicht fachmännisch - Narbennarr macht das sicherlich besser
Ich würde die Corsair Pro nehmen. Die Asetek Gen 6 Pumpe ist sehr leise und kann weit geregelt werden. Man hat außerdem 5 Jahre Garantie mit einem ordentlichen Support im Hintergrund.
Deepcool hat eine enorm laufruhige und angenehme Pumpe, lässt aber 2-3 Grad liegen und keine lange Garantie und Support aus China. Zu Thermalright fehlt mir bei AiO die Erfahrung
Moin. Nur noch mal zum Verständnis. Ich habe die Deepcool Castle 360 Ex und den Anschluss der Pumpe an den Pump Anschluss auf dem Mainboard abgeschlossen. Es is korrekt das diese immer auf 100 % läuft egal ob man im bios zum pumpenanschluss pwm oder dc einstellt, denn eine pumpe zumindest aio sollte man nicht regeln. Korrekt? Übrigens fand ich die Pumpe der corsair h150 i pro im idle leider als die deepcoo. Aber ja alles rein subjektiv.
Naja wenn man beide auf vollen Speed laufen lässt ist die ja auch extrem leise. CM ist aber auch auf hohen Niveau und Corsair darf man runterregeln.
Ich an deiner Stelle hätte aber keine Bedenken sie zwischen 7V und 12V zu regeln, da sollte die Deepcool mitmachen