[Sammelthread] AIO-WaKü Quatschthread

Man kann doch die Lüfterstecker und Buchsen erkennen. Die haben wohl einfach eine Y-Verlängerung mit durch das Sleeve gesteckt. Einzig die Kabel an den Lüftern sind sehr kurz, wie bei den Noiseblockern mit Verlängerung, schätze ich.
https://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2019/10/DSC_0065-copy.jpg

Scheint ja sonst gar nicht so schlecht abzuschneiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie prüft ihr bei eurer AIO wenn es kein Sichtfenster gibt ob noch genügen Kühlflüssigkeit drin ist?
 
Gar nicht. Sollte zuviel Luft im System sein, dann wird die Pumpe lauter und macht "komische" Geräusche. Solange das nicht der Fall ist und die Temperaturen passen, muss man sich um den Füllstand einer geschlossenen AiO keine Gedanken machen.
 
Gibt es aktuell noch Konzepte wie die EK-XLC Predator 360 AIO mit Pumpe im/am Radiator?
 
Eisbaer Extreme?!

Ja, genau. Allerdings hätte ich schon gerne einen 360er Radiator. Im Prinzip suche ich was möglichst kompaktes mit Pumpe im Radiator oder als Alternative CPU Block mit Pumpe. Es soll halt möglichst silent sein, daher wieß ich nicht ob CPU Block mit Pumpe so sinnvoll ist. Oder gibt es da auch gute Konzepte mittlerweile?
 
Bei Arctic wäre eine optionale Garantieverlängerung auf 5 Jahre was feines.
Und natürlich Haftung, wenn der PC geflutet wurd aufgrund von Materialfehlern.
 
Bei Arctic wäre eine optionale Garantieverlängerung auf 5 Jahre was feines.
Und natürlich Haftung, wenn der PC geflutet wurd aufgrund von Materialfehlern.

Befürchte das mit der Anforderung so schnell keiner mehr eine AIO an dich verkaufen wird. ;)
 
Ok stimmt, dann spricht noch mehr für Corsair AIOs als ich dachte ...
 
Also bei mir ist es die Deepcool Gammaxx L240 V2 geworden.

Die Pumpe ist nicht zu hören auf den vollen 12v, auch nicht wenn ich mit dem Ohr direkt drann bin,kein klackern,kein gluckern oder sonstwelche Nebengeräusche.

Das Ding ist flüsterleise mit geregelten Lüftern,auch unter last bei Prime ist es sehr still bei max 57Grad.(sitze 30cm vom gehäuse weg)

Also von der Seite bin ich sehr überrascht ich hab ja schon mit dem schlimmsten gerechnet was man überall so ließt von lauten Pumpen etc..

Was garnicht geht sind die Löcher am Radiator also das ist ne klare 6 ich hab ewig gebraucht die AiO zu verbauen weil die Löcher so klein sind das man nur mit gewalt die Schrauben da durch bekommt,also wie man passende Löcher Bohrt muss Deepcool mal noch üben.

Ich war schon fast drann es sein zu lassen,aber hab mich denne doch durchgebissen..

- - - Updated - - -

Befürchte das mit der Anforderung so schnell keiner mehr eine AIO an dich verkaufen wird. ;)
Ehrlichgesagt hab ich noch von keiner undichten fertig AiO gelesen geschweigen denn sie ist irgentwann mal undicht geworden.
1 hab ich gefunden aber da war die AiO gleich undicht und nicht nachm einbau erst.
Wenn man sich da so Gedanken macht dann sollte man sich keine AiO kaufen.

Zugegeben hab ich mir das auch paar mal überlegt aber wie gesagt die Chance das die undicht ist/wird,ist geschwindet gering sonst würde man schon einiges im www finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Deepcool Captain hatte ich sogar zurückgeschickt, weil der Lack auf den Schraubenlöchern so dick war, daß ich keine einzige Schraube reinbekommen habe. Bei der zweiten ging es dann, aber ich musste trotzdem viel Kraft aufwenden.
 
Jo genau so....

Das war ein Akt sag ich dir...
 
Was ist denn mit den BeQuiet SilentLoops passiert? Die 360er ist bei Geizhals gar nicht mehr gelistet und auf der BeQuiet Homepage fehlt die komplette Produktgruppe. Hat der Hersteller die AIOs vom Markt genommen?
 
Was ist denn mit den BeQuiet SilentLoops passiert? Die 360er ist bei Geizhals gar nicht mehr gelistet und auf der BeQuiet Homepage fehlt die komplette Produktgruppe. Hat der Hersteller die AIOs vom Markt genommen?

Ja, wurde vom Markt genommen. Gibt wohl was neues, aber der bequiet Service lässt nichts raus.
 
Wurden nicht auch bei Alphacool (nichts anderes ist die SL) zur CES neue Eisbaeren angekündigt?
Da ist es auch still drum geworden.

edit: Packt die Pumpe der Eisbaer 360 LT druckmässig einen zweiten 360er Nexxos-Radiator?
Also ohne GraKa-Einbindung, zumindest vorläufig bis Ampere mal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N zweiten Radi kann man noch einbinden, dann aber besser auf 12V lassen :)

Ob be quiet! nochmal was mit ALC macht würde mich sehr interessieren, die SL war ja nicht gerade der knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da seit ein paar Tagen die Pumpe meiner H150i Pro im "Balanced" Modus ein jaulendes Geräusch macht und seit gestern im "Leistung" Modus vibriert, habe ich kurzentschlossen die Thermalright Turbo Right 360C bestellt.
Hattest Du die TR schon in den Fingern? Auf Hardwaremaxx ist ja noch nix.
Ist sie einigermaßen empfehlenswert?
Habe eigtl. zu der gegriffen, weil Vollkupfer.


RMA bei Corsair dauert ja ein Weilchen, und ich habe in 10 Tagen Lanparty, da muss die Kiste 3 tage durchrennen. :(
Enttäuscht mich, nach 21 Monaten schon Schwächen bei der Pumpe zu haben. Und nein, es ist nicht "nur etwas Luft" in der Pumpe, das hört sich anders an.
 
Hab mein Review zur 240 C gerade in diesem Moment hochgeladen, das muss jetzt nur noch freigeschaltet werden.
Mir hat sie gut gefallen, hat ordentlich Leistung. Pumpe auf 12V zu laut für mich, wird aber bei 10V erträglicher und 7V kostet im Schnitt nur 1K. Kupfer Radi, Fillport, Flüssigkeit dabei, schon fein!

bzw. nur ein "x" :)
 
Wenn ich das in der spartanischen Anleitung richtig sehe, hat die TR-Pumpe einen 3pin Fananschluss sowie einen 3pin 5V aRGB female Stecker, und mehr nicht?
Also heissts Lüfter übers Board steuern und die Pumpe am Pump_Connector per DC regeln. Bin ja mal gespannt.
 
Ja, die bringt keinen eigenen Controller (außer RGB) Software etc mit. Geht alles übers Board
 
Schönes Teil, aber bei dem Preis nur 2 Jahre Garantie... naja.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber für mich ist diese Sicherheit sehr wichtig, hab einfach immer das "Glück"

Freu mich schon auf den Test der Arctic Freezer II vo dir.
 
Hmm, meine Corsair mit 5 Jahren Garantie schicke ich jetzt aufwendig ein. Die Pumpe hat keine 2 Jahre geschafft, was nützt mir die Garantie, wenn ich wochenlang ohne Kühlung bin?
Okay, ich kann eine evtl. neu gelieferte Corsair dann wieder ungeöffnet verkaufen, aber man muss die Ansprüche auch erstmal durchkriegen.
Freiwillig und ohne sich irgendwelche Hintertürchen offen zu halten, packt keine RMA-Abteilung schnell mal eine neue AiO zum Verschicken ein.
Ich sehe es doch in den Corsair Supportforen, wo eine lauter werdende, heulende Pumpe als kein RMA-Grund abgeschmettert (Funktion ist noch gewährleistet) wird und man erst warten muss, bis sie nicht mehr pumpt.
Lasst Euch also nicht so sehr von der Garantie einfangen. ;)
 
Tjo, da gibt es leider große Unterschiede, wie entgegenkommend man sich zeigt :(
Auch hier muss ich EVGA mal wieder loben. Eine EVGA CLC 280 eines Bekannten wurde nach nicht mal 6 Monaten plötzlich (rasselnde Pumpe) lauter. Nach Kontakt mit EVGA bekam er unbürokratisch nach nicht mal ner Woche ne neue AIO zugeschickt.
 
Hmm, meine Corsair mit 5 Jahren Garantie schicke ich jetzt aufwendig ein. Die Pumpe hat keine 2 Jahre geschafft, was nützt mir die Garantie, wenn ich wochenlang ohne Kühlung bin?
Okay, ich kann eine evtl. neu gelieferte Corsair dann wieder ungeöffnet verkaufen, aber man muss die Ansprüche auch erstmal durchkriegen.
Freiwillig und ohne sich irgendwelche Hintertürchen offen zu halten, packt keine RMA-Abteilung schnell mal eine neue AiO zum Verschicken ein.
Ich sehe es doch in den Corsair Supportforen, wo eine lauter werdende, heulende Pumpe als kein RMA-Grund abgeschmettert (Funktion ist noch gewährleistet) wird und man erst warten muss, bis sie nicht mehr pumpt.
Lasst Euch also nicht so sehr von der Garantie einfangen. ;)

Mir gehts bei der Garantie eher darum, wenn das Ding meinen PC unter Wasser setzt ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.
Außerdem, ist es auch ziemlich mies, wenn dir die AIO nach 2 Jahren verreckt, viele sind ja nicht gerade billig, Pumpe kann man ja nicht einfach mal tauschen und das ist nunmal das Verschleißteil Nr. 1.
Bei der Arctic kann man das aufgrund des Preises verschmerzen, allerdings würde ich dann die AIO nach Ablauf der Garantie aus dem PC bauen und entsorgen/verkaufen.
 
Den Arctic Liquid Freezer II 360 habe ich grad abgeholt, schauen wir mal was es kann :)
 
Mir gehts bei der Garantie eher darum, wenn das Ding meinen PC unter Wasser setzt ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.
Außerdem, ist es auch ziemlich mies, wenn dir die AIO nach 2 Jahren verreckt, viele sind ja nicht gerade billig, Pumpe kann man ja nicht einfach mal tauschen und das ist nunmal das Verschleißteil Nr. 1.
Bei der Arctic kann man das aufgrund des Preises verschmerzen, allerdings würde ich dann die AIO nach Ablauf der Garantie aus dem PC bauen und entsorgen/verkaufen.

Bei deinen Ansprüchen von mindestens 5 Jahren Garantiezeit, Pumpentausch nach Ablauf der Garantie bzw. Wartung wie die Reinigung eines verstopften Kühlers und möglichst keine Kombination aus Alu und Kupfter bleibt dir nur diese AiO mit zusätzlichem 7V Adapter für die Pumpe.

df.jpg
Bildquelle

Anleitung für den 20€ Pumpenaustausch ohne und einmal mit Beleuchtung.


Oder eben Custom im 150-200€ Bereich:

Warenkorb | Caseking

Set 2

Set 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh