@iLovePancakes , Schön die Beiträge nicht gelesen.
Hab hier bereits mehrmals erklärt, warum ich es zurückgebaut habe, hatte die Schläuche bereits unten. Wirf mal ein Blick auf
Seite 39. Das GN Video wird teilweise sowas von hochgekocht und jedesmal aufs neue drauf hingewiesen, wie ein Radi zu montieren ist. GN sagt zu dieser Mounting-Methode auch, dass es zu empfehlen ist den Radi mit Schläuchen unten zu montieren,
sofern es möglich ist. Vermeiden dagegen soll man, dass die Pumpe der höchste Punkt im System ist. Z.B. mit Radi unten und Pumpe oben.
Vollständigkeitshalber aber noch mal für dich, warum ich die Schläuche wieder oben habe:
- keinen Unterschied in der Kühlleistung
- keinen Unterschied in der Geräuschentwicklung
- Mountig-Methode durch Hersteller freigegeben und somit 6 Jahre Garantie gegeben
- Passt nur eingeschränkt, da die Schläuche gegen die Kante der GPU-Backplate drücken (GPU vertikal montiert)
- wenn die GPU normal montiert wäre, sollte es überhaupt nicht mehr passen, da die Schläuche viel zu kurz dafür sind (typische AIO Länge)
- Solange die AIO Tip Top läuft, ändere ich gar nichts. Mein System --> meine Entscheidung
Das Video von GN will ich gar nicht kritisieren, sondern finde den Content wirklich gut. Im Bezug aber auf das Gelaber wie man den Radi montieren soll, muss man aber ein paar Sachen berücksichtigen. In dem gezeigten Video wird folgendes Setup dargestellt wie man den Radi einbauen soll:
Jetzt würde mich mal interessieren, wer hier sein System so betreibt, sprich ohne GPU? Mit GPU (kommt vielleicht drauf an welche) ist so ein Mounting teilweise gar nicht möglich. Wenn man meint, auf biegen und brechen die Schläuche der AIO irgendwo durchzudrücken, bitteschön. Ich muss das nicht haben. Ein Top-Mount wäre noch die beste Lösung, jedoch in meinem Case nicht möglich. Bei nächsten Case werde ich es aber machen.