DomainKing
Enthusiast
Ich werde die alte "defekte" Arctic 280mm gegen eine Arctic 120mm auf dem 5600x tauschen und hoffe auf gleiche Temperaturen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird wohl nicht ganz funktionieren, da die Kühlfläche 60% kleiner ist.....Ich werde die alte "defekte" Arctic 280mm gegen eine Arctic 120mm auf dem 5600x tauschen und hoffe auf gleiche Temperaturen.
Mit oder ohne RGB?welche lüfter würdet ihr für eine 420 AIO emphelen ?
Tja hat aber funktioniert 40 Grad im idle und 59 unter last, keine Ahnung wie das möglich ist.Wird wohl nicht ganz funktionieren, da die Kühlfläche 60% kleiner ist.....
...... Lüfter auf 3500rpm anstelle auf 1000rpm 😉😉😉Tja hat aber funktioniert 40 Grad im idle und 59 unter last, keine Ahnung wie das möglich ist.
Leider auch nicht 1000rpm wie die 14er Lüfter der 280er, kann ich mir auch nicht erklären außer die 280er ist defekt...... Lüfter auf 3500rpm anstelle auf 1000rpm 😉😉😉
Unumgänglich ganz klar die Arctic
Hab die Dinger jetzt mittlerweile in 20 mal verschiedenen PCs verbaut (mache sowas nebenbei)
In allen größeren von 1x140 bis hin zur 420ziger.
Das Ergebnis ist immer das gleiche macht was es soll und das auch noch leise.
Ohne viel schick schnack
Ja.Danke @Albundyi06 für die Antwort.
Eine Frage hätte ich noch allgemein zur AIO.
Und zwar könnte ich in meinem Deckel vom Meshify 2 XL einen 420er Radiator verbauen.
Würde es sinn machen für die Airflow, wenn ich nur eine 360er AIO einbaue und dafür zusätzlich einen Lüfter in den Deckel einbaue der rausbläst oder macht das keinen Sinn?
MfG
Ja das mit der Optik bei der Freezer ist so ne Sache, aber ich lege schon fast mehr Wert auf Funktionalität.Wenn dir das Ding optisch gefällt, dann macht man mit Arctic in keiner Situation etwas verkehrt. Kühlt gut, kostet nichts und die Garantiedauer ist auch sehr lang.
dann am besten die non-RGB Version und evtl. die Lüfter tauschen, gegen Leistungsstärkere und evtl. gleich leise?Dann as I said. Ich dachte auch anfangs die Optik ist nichts, aber es wächst in mir 😜
Top, danke. Dann weiß ich schon mal welche AiO es wird.Brauchst du nicht. Die Lüfter sind grandios.
Zu dem Thema fand ich das aktuelle Video vom der8auer ganz interessant.Hi zusammen. Ich möchte mir auch meine 1. AiO zulegen. Wie sind die Meinungen/Erfahrungen zur Arctic Liquid Freezer II 360 (mit oder ohne RGB) und der DeepCool LS720? Und wenn ja warum😅? Ich bin auch offen für andere Empfehlungen/Meinungen. Danke schon mal vorab.
Ich möchte in nächster Zeit mein System aufrüsten, CPU (evtl. 5900x), GPU (6900x, je nach dem was die neue 7000er Seite kann und kostet) und RAM (da hab ich noch kein Plan).