Hab meine Z63 AIO in der Front. Hatte sie kurzzeitig auf Grund des GN-Videos auch mit Schläuchen nach unten eingebaut (
siehe S.39), was aber nur bedingt praktikabel war. Sowohl Geräusch- als auch Kühlungstechnisch gab es keine Unterschiede und solange alles alles Tip Top läuft, werde ich auch nichts ändern. NZXT bewirbt die AIO sogar so eingebaut und das mit 5 Jahren Garantie. Das Video von GN ist sicherlich gut, aber den Einbau in der Front sollte man nicht zu kritisch sehen, zumindest bei einer neuen AIO mit ausreichend Wasser im Loop. Bei nächsten Case werde ich es ziemlich sicher in der Decke montieren.
@der_Schmutzige , mir brauchst du das nicht sagen. lHawkl hat die bessere Kühlleistung als Grund aufgezählt, was ich auch nie angezweifelt habe. Nur ergibt sich für mich kein Vorteil, warum eine Wakü "trotzdem immer besser" sein soll, weil sie eine höhere Kühlleistung hat. Welchen Vorteil habe ich denn, wenn meine CPU, die ohnehin kühl läuft, nun noch mal ein paar Grad kühler läuft?
Das ist schade, wahrscheinlich kann ich dir dann auch nicht helfen, weil ich dir eigentlich schon zugetraut habe, dass du in der Lage bist hochzuscrollen bzw. ne Seite zurück zu blättern. Naja gut, wenn man auf bestimmte Fragen oder Kommentare nicht antworten möchte, ist das ja ne Antwort.