Hat von euch jemand so etwas schon mal gesehen?
Brandneues System, weniger als 1 1/2 Monate im Betrieb.
Am Samstag vor Silvester schalte ich den Rechner ein und höre kurz ein komisches Geräusch und sehe wie die LCD Anzeige meiner Corsair iCUE H170i Elite LCD XT rot blinkt, mit der Anzeige eines Pumpenfehlers.
Der Rechner schaltet sich ab, noch bevor ich den Bios Bildschirm meines Mainboards sehe.
Bei einem kurzen Blick ins Gehäuse sofort einen verbrannten Geruch wahrgenommen.
Die komplette AIO ausgebaut und den Geruch definitiv hinter dem LCD verortet. Gehäuse vom Kühler geöffnet und den abgefackelten Chip vorgefunden.
Amazon kontaktiert und gestern kam die Ersatzlieferung, welche ich jetzt aber nicht verbaut hab, sondern ich bin stattdessen auf die Thermaltake Toughliquid Ultra 420 gewechselt, nachdem ich bei Reddit noch mehr Leute mit kaputten H170i Elite finden konnte, alle mit ausgefallener Pumpe nach wenigen Monaten. Trau der Corsair ehrlich gesagt nicht mehr.
Den Staub im Rechner bitte ignorieren. Wird morgen gereinigt, ordentlich verkabelt und die Seitenscheiben wieder eingehängt. Bin heute einfach nur froh, dass die Kiste wieder läuft.
Das war ein Schreck zum Ende des Jahres, auf den ich gerne verzichtet hätte.