Oder auch die bekommst gleich 6RGB Lüfter dazu https://www.ekwb.com/shop/ek-aio-360-d-rgb-triple-fan-bundle + 10€ Newsletter Gutschein sind es 140€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schreib doch einfach ArcticHallo zusammen, ich hätte mal eine Frage wegen meiner Arctic Liquid Freezer II 240er AIO. Es wurden nämlich die vier Schrauben, die man für die Montage der Pumpe auf dem CPU Sockel braucht, vergessen. Auf meine Nachfrage für die Nachlieferung reagiert der Händler bis jetzt nicht und ich hab auch keine Lust wegen paar Schrauben gleich ne Retour machen zu müssen. Ich hab ein AM4 Mainboard (B550 Gaming Plus) und würde die Schrauben gerne irgendwo bestellen können, aber finde nirgendwo was für ein Typ die sind. Gibt es für sowas universell anwendbare Schrauben oder so?
Ich wette @Narbennarr empfiehlt dir die selbst von ihm auf www.hardware-helden.de getestete Fractal Design Prisma S28. Aber frage mich, warum die ab 155 € so teuer ist. Oder die Deep Cool Castle 280EX.
Hey ich hab einen 5900x mit einem noctua nh-d 15. Ich würde den noctua Kühler gerne gegen eine aio tauschen da ich meinen 3000er ram gerne gegen guten tauschen möchte und die Auswahl an flachem guten RAM sehr begrenzt ist. Ich kann den vorderen Lüfter auch nicht viel weiter hoch setzen da das Gehäuse begrenzt.
Welche aio würdet ihr empfehlen? Mit rgb wäre nett und max 150 Euro.
Eine selbst gebaute Wakü werd ich vermutlich nicht für unter 300 bekommen
Arctic soll ja klasse sein aber die haben rgb.
Was sind denn da deine Temperaturen bei voller Auslastung? Also selbst auf 1500RPM ist meine Pumpe klar zu hören. GIbt ja viele die auf 75-100% laufen und ebenfalls nicht bis kaum hörbar sind.Moin,
ich habe zwar die X73 von Kraken, aber ich kann mich über das Pumpe nicht beschweren. Läuft im Idle auf ca. 900-1000 RPM und unter Last mit ca. 1500 RPM und fällt nicht störend auf. Meine anderen 9 Lüfter im Gehäuse liegen alle zwischen 600-850 RPM, also eigentlich schön leise, so das die Pumpe auffallen müsste.
VG
Meine Z73 machte die ersten zwei Tage ganz wilde Geräusche gemacht, hat sich danach gelegt.
Werd aber später auch mal kurz testen, Lüfter auf absolutes minimum und die Pumpe mal auf 50%. Beim Spielen wär mir nix negatives aufgefallen, aber sicher ist, die Z73 ist lauter als der BeQiuet DarkRockPro4
Was heißt denn wilde Geräusche? Eine Art Schlürfen & Klackern, was auf Restluft im System zurückzuführen ist, oder eine Art Surren? Der Support hatte mir wohl schon ans Herz gelegt die Pumpe über mehrere Stunden/Tage auf volle 100% Laufen zu lassen da es sich "angeblich" legen könne - aber auch keine Garantie gegeben ist.
Schlürfen, bsonders krass war es bei 100%, hab dann die Pumpe nach Rücksprache mal einige Stunden auf 50% laufen lassen dann wars weg.
Aber ich probier heute Abend mal zwecks surren, bin da schon sehr penibel, da der rechner auch aufm Tisch steht ist die Pumpe ja schön auf Kopfhöhe.
Ich hab ne relativ "agressive silent" Kurve eingestellt, sei es bei den Lüftern wie auch bei der Pumpe.