[Projekt] Air Force One - LuKü ohne Grenzen

Da ich momentan nicht so viel zeit habe gibt es hier erstmal nur die Screens, ohne großartigen Text. Fragen beantworte ich aber gerne.

AF1-0064.jpg

AF1-0065.jpg

AF1-0067.jpg

AF1-0070.jpg

AF1-0069.jpg

AF1-0101.jpg

AF1-0102.jpg

AF1-0103.jpg

AF1-0104.jpg

AF1-0105.jpg

AF1-0106.jpg

AF1-0107.jpg

AF1-0108.jpg

4400mhz-load.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bei der selben cpu mit selbem takt die selben temps mit wakü :d also gut gemacht :P
E: wobei ich sagen muss das meine temps für wakü sehr grottig sind...

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist der E8400 relativ schlecht, man muss auch bedenken, dass er auf dem Board viel mehr Spannung benötigt als auf anderen. Und er hat ne niedrige VID von 1,20000, weshalb er abgeht wie eine Heizung. Mit einem anderen Prozessor sind da noch wesentlich bessere Temperaturen drin. Da hätte ich entweder auf ein anderes Board oder eine bessere CPU setzen sollen. Aber was besseres als diese CPU gab es grad nicht auf dem Marktplatz.

Ich persönlich finde die Temperaturen sehr enttäuschend, wenn man die Ergebnisse mit meinem E6420 vergleicht, der bei 80%OC nur 63°C hatte... Und das vollkommen ungeschliffen, etc...

Letztendlich ist es nicht das Ergebnis was ich erhofft hatte. Mal gucken was ürbig bleibt, wenn ich meinen alten Rechner verkauft habe, vielleicht gibts dann nochmal einen krassen E8600 oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte besser ausehen, ich bin mit dem momentanen Zustand persönlich sehr unzufrieden, die Lüfter passen einfach farblich nicht zum System!

Ich bin derzeit am überlegen sie gegen weiße Enermax Lüfter ohne beleuchtung zu tauschen. Die bisherigen können dann in der Front platziert werden.

In den nächsten Wochen werde ich hoffentlich wieder mit hochdruck an der Sache arbeiten können. Derzeit muss ich erstmal die nächsten Schritte planen. Unter anderem steht auch noch der Verkauf meines alten Systems an, das sollte wieder Geld in die Kasse spülen.

Der Himuro HDD Mod wird wohl als nächstes in Angriff genommen, dann geht es dem Antec Deckel endgültig an den Kragen, der ist nämlich imho total hässlich, und wird durch eine flache lackierte Aluplatte ersetzt werden. So lassen sich auch meine Ideen besser verwirklichen.

Der HDD Rahmen kommt mit Sichtfenster nach oben in den obersten Laufwerksschacht, dafür wird ein weiterer durchbruch im Gehäuse gemacht, damit die Platte von Oben sichtbar ist.

Das Frontpanel habe ich gerade eben auseinander geschraubt. Antec hat dort einen Großteil der Anschlüse einfach komplett in Plastik eingegossen. Sehr unschön! Ob die sich wiederverwenden lassen ist mehr als fraglich. Zur Not waren ja beim Mainboard noch mehr externe USB Blenden dabei. Dann werden diese eben umfunktioniert.

Das ROG Schild von der Heatpipe ließ sich auch super auseinandernehmen und vom Metallrahmen befreien. Das werde ich als An/Aus Schalter umfunktionieren!

Die Orte der Kaltlichtkathoden stehen ebenfalls schon teilweise fest.

Ich werde mal schauen was ich jetzt noch an Material brauche und dann gehts endlich weiter.

To do:
- Grafikkarte bestellen (Zotac GTX 285 AMP)
- Windows und Raid 1 neu einrichten.
- Neue Lüfter ohne LED's bestellen (eventuell in weiß)
- Alte Lüfter in die Frontbays einbauen
- Lüftersteuerung einbauen
- Himuro HDD Kühler umbauen
- LED's in den Himuro einbauen
- Neuen Gehäusedeckel anfertigen
- Frontpanel inklusive ROG-An/Aus Knopf in den Deckel einbauen

Aber vorher muss der alte PC weg...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist der Tempunterschied zwischen CPU-Kühler geschliffen und ungeschliffen? Hast du da grossartig was feststellen können? :)

1-2 °C hatte ich mit meiner alten CPU gemessen. Mein Kühler war extrem konvex und ist auch immer noch nicht richtig plan an den Rändern. Aufgrund der Kühlerform lässt er sich halt echt bescheiden schleifen...

So ich hab jetzt echt nen Problem ich habe eine andere tolle Stelle für die HDD gefunden, die deutlich weniger Arbeit macht. Leider fällt dann der Himuro mod flach, auf den ich mich auch selbst schon so freue.

Wie es der Zufall so will passt die Platte genau hochkant zwischen Mainboard und Gehäusedeckel. Dort könnte ich sie einfach an die Rückwand schrauben. Das würde den oberen Innenraum extrem aufpeppen, wo bisher außer dem HR-10 gar nichts ist.

Bin jetzt echt unschlüssig. Andererseits will ich auch langsam das die Kiste fertig wird... Ich kann die ganze Zeit nur Musik von meinem Handy hören...

Morgen gibt es mal ein paar Fotos zur alternativen Location! Mal gucke nwas ihr dazu meint.

BTW: Die Zotac GTX 285 ist jetzt auch endlich bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex
mich hatte es selbst mal interessiert, bin auf die Personenwage im Bad einmal mit und einmal ohne Board gestiegen. Es kam ein Wert von ca. 2kg raus! Den genauen Wert weiß ich nicht mehr genau, wenn ich es beim nächsten mal ausbaue versuche ich dran zu denken es nochmal zu wiegen.

Anstatt Kaltlichtkathoden LEDS wrüde ich persönlich viel viel schöner finden! :)

Was für WLP? Ich benutze Liquid Pro!! Seitdem hatte ich supertemps mit dem IFX.....70 ° kann nicht sein.....
mein Q9550 (siehe Sig) erreicht nicht mal 60° bei offenem Case und habe auch selber IFX...die VID 1.2125 also nicht grad hoch...

Die 70 Grad produziert der Prozessor bei über 1,4 Volt bei "In-Place-Berechnungen". Also bitte auch mal auf die Werte achten in den Screenshots, denn das sollte als Erklärung vollkommen genügen. Bei 1,3V ist er im übrigen maximal 54-58°C Grad warm egal bei welchem Wert er grad primelt. Die hohen Spannungen sind bei dem Board aber normal und zwingend erforderlich.

Mein E6420 zum Vergleich war nahezu Godlike, den hab ich mit dem ungeschliffenen Kühler auf 63°C gebracht bei 80%OC, aber der hatte die allerbeste Batch und dazu noch ne VID von 1,30. Also ich weiß schon was ich tue, es liegt einfach an dem Prozessor... ;)

Liquid Pro habe ich doch nicht benutzt, ich wollte das mal auf alle Chips machen, aber dabei ist ein Tropfen einfach vom Kühler gerutscht und aufs Mainboard gefallen. Ich hab noch Tage später winzige Kügelchen davon versucht wegzuwischen. Das ist nicht lustig bei einem 300 Euro Mainboard. Es hängt bis heute vermutlich noch Zeug unter dem Plastikstecksatz des PCIE 16_1 Slot, den ich ja gottseidank eh nicht benutze. Alles in allem ist das herumhantieren mit Liquid Pro übelster Mist, kann ich generell nicht empfehlen. Wenn man weiß wie man eine WLP auftragen muss um immer die gleichen Werte zu kriegen braucht man so ein Zeug nicht, denn der Unterschied ist nicht so groß.

Ersatzweise benutze ich für alles Chillfactor 1, habe davon noch zwei riesen Tuben, die kleine Ampulle Chillfactor 2 ist leider bereits bei den ständigen umbauten draufgegangen.

Im übrigen habe ich mich jetzt für ein komlett anderes Farbdesign entschieden. Verbauen werde ich nun ausschließlich Enermax Cluster White Lüfter mit weißen LED's. Dazu kommen 2 weiße Kaltlichtkathoden und eventuell noch weiße SATA Kabel, wenn ich endlich einen Shop finde, der sie verkauft. Kennt jemand einen???

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Passivkühlkörper sehen aus wie eine Gebläseendstufe von einem BMW. :drool:
Sehr einfallsreich.

NVIDIA Chipsatz eben ;)....betreibst du sonst so auch SLI? Sonst halte ich das Geld/Board für wertlos :p

Zuletzt bearbeitet:
3DMark Auslesefehler, weil der Multi real nur auf 8 anstatt 9 steht. Kann man das korrigieren?

Nein^^ da musste 3Dmark hacken oder fragen :>
Hab immo nur 13k....wegen der 4850 :p

So, es hat sich was getan, der PC ist jetzt komplett zusammengebaut im Antec Gehäuse, bis auf ein paar Kleinigkeiten, allerdings gefällt mir das Ergebnis überhaupt nicht. Das case passt farblich gar nicht mehr zum Alu-Weiß Interieur mit den Enermax Clustern. Und von außen ist es sowieso irgendwie potthässlich. Das größte Manko ist aber, das nur teilweise durchsichtige linke Seitenteil. Auch wird das rechte Seitenteil nach außen gedrückt wegen den Unmengen an Kabeln, weil die Klappe nur am Ende einrastet und von 2 Schrauben gehalten wird. In der Mitte ist kein weiterer Haken, keine Schiene, oder ähnliches. Auch hat der Deckel Lüfter keinen Staubfilter, etc... Alles suboptimal.... Auf dem spiegelnden Netzteil sieht man schon nach 2 tagen deutliche Staubflusen.

Daher habe ich mich entschlossen ein Cooler Master Cosmos zu kaufen, welches morgen da sein sollte.

Die alten Ixtrema Pro Lüfter könnt ihr übrigens auf dem Marktplatz erstehen, alle in Blau, alle gleiche Farbe:

114.jpg

(Handycam) ;)

Nach ostern gibt es mehr Bilder sowohl vom Antec, als auch vom dann hoffentlich fertigen Cosmos

Ich hoffe du hast das Cosmos S geholt. Das 1000er finde ich aufgrund der Platzierung der Festplatten nicht so gut.

Ich habe mit Absicht das 1000er gekauft, das finde ich persönlich besser, weil es edler aussieht. Im anderen sammelt sich wegen der nicht abgedichteten Frontbleche viel zu schnell wieder Staub. Die Festplattenanordnung finde ich sogar besser, weniger sichtbare Kabel, etc... Schade nur, das da kein extra Lüfter ist.

So, ich hab jetzt von 150 Bildern die 8 Besten rausgesucht! Ich hoffe euch gefällt der PC genauso gut wie mir jetzt. Klickt die Bilder an, um sie zu vergrößern!

Der rest kommt später!

Freue mich über Kommentare!!

auf jeden fall leiser als die Ixtrema Pro die er zuvor drin hatte, diese krawallbrüder kannst nur aushalten wenn se auf minimalster drehzahl laufen, da sind die Enermax deutlich besser und auch stylischer, werd mir da wohl auch 2-5 davon besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh