[Projekt] Air Force One - LuKü ohne Grenzen

Wenn ihr die Cluster White holt, dann testet die Leuchtfarbe unbedingt im DUNKELN, denn da fallen die Farbunterschiede wesentlich deutlicher auf, ich habe 3 mal welche nachbestellt, nachdem ich sie anfangs erst nur bei Tageslicht getestet und verbaut hatte.

Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass meine Raptor das lauteste in meinem PC ist. Bin derzeit am überlegen auf SSD's umzusteigen und das ganze eventuell noch in weiß zu sleeven, hat jemand mal Tipps und Links zu Sleeve Kits und Werkzeug? Das ist absolutes Neuland für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie siehts aus mit einem Pin Remover?

Was meinst du wieviel brauche ich von dem zeug für meine ganzen Kabel?

Sind alles ziemlich lange Strecken und Kabel sind die ganze Zeit sichtbar... Soll ich etwa jedes Kabel einzelnd Sleeven?

Hier sind Bilder vom kabelmanagement:

AF1-X9-900x720px.jpg

AF1-X10-900x720px.jpg

ich hab bei meinem projekt bereits 60meter verballert
pin remover gibt es auch aber nicht fuer die molexstecker glaub ich.

@Whuzabi
Ich glaube du hast mich überzeugt. Das ist ja alles nicht so teuer, vielleicht komme ich mit 70-80 Euro dabei weg. Im nächsten Monat hab ich wieder genug Geld und was viel wichtiger ist: Urlaub!

Wennes dann draußen nicht heiß ist, mach ichs mir drinnen mit dem Heißluftföhn gemütlich.^^

Ich werd die Tage die anderen 100 Bilder nochmal durchgucken und die restlichen guten davon hier reinstellen. Vielleicht verlink ich die alle auf der ersten Seite, mal schauen, je nachdem wieviel Lust ich habe und wie sehr es euch interessiert. ;)

Also das mit dem Sleeven lohnt sich in jedem Fall sieht einfach nur HAMMA aus!

In meiner Sig ist mein System mit ein paar Bildern zwar mit Schwarzem Sleeve aber an deiner stelle würde ich echt jede einzelne Ader Sleeven!

Also 24 Pin vom ATX Stecker
2 x 6 Pin vom PCI-E
4 evtl. 8 Pin für die CPU
und dann evtl. die ganzen kleinen Kabel wie Reset Knopf, Power Knopf, USB, Headset, SATA u.s.w

Ich würde mal so schätzen 25m vom 4.4er solltest du schon nehmen, aber so große erfahrungen habe ich auch noch nicht! Habe eben noch nicht alles gesleevt! Aber 25m ist schon viel finde ich!

Pinremover: ganz klar den von Molex!

Aber so ein fettes Bündel wie in deinem Sysprofile will ich nicht haben... Gibts da noch andere Möglichkeiten, das etwas kompakter zu halten?

Sollte ich dann lieber Adern nehmen die nebeneinander, oder übereinander liegen, bezogen auf den Stecker? Hast du mal Bilder wo das so gemacht wurde?

du kannst auch erst alles 24 adern zusammensleeven und ab einen bestimmten punkt erst jede ader einzeln. das erspart dir am netzteil viel arbeit. und du has nur weinig verbrauch des 4.4ers.

am besten du schaust mal in den sleeve thread da is soviel los die werden dir da sicher helfen koennen

ja genau guck am besten da mal vorbei!
Da gibt es viele tolle umsetzungen!

dualbrain hatte auch mal ein Foto hochgeladen, wo 3 Adern im Sata Sleeve zusammengefasst waren!
War allerdings auch eine PCI-E Verlängerung!

Ich hab bei mir ja auch nur Verlängerungen gesleevt und nichts am Netzteil rumgebastelt!

Ja, bei mir ist ja alles vom Netzteil bis zum Anschluss sichtbar, wo bekomme ich nen Sleeve her, der für die 24 Adern, bzw. 4, 6 oder 8 Adern passt? Werde dann wahrscheinlich auch höchstens die Enden einzeln sleeven

konjunkturpaket da is alles drin was du brauchst. sollte etwas fehlen kann man es auch einzeln nachbestellen
natuerlich den pinremover ned vergessen.

ansonsten mal mit der bueroklammermethode probieren ;)

fuer fragen und anregungen einfach >>>hier<<< reinschauen

Das Konjunkturpaket ist jetzt aber nicht weiß!? Dann ist das nicht das was ich suche. Wenn dann muss auch alles weiß sein, sonst bräuchte ich es nicht wirklich neu sleeven.

bei weissen sleeve gibt es leider das 15,9mm sleeve nicht somit muesstest dann wirklich jede ander sleeven :/

zudem hat die schneemannpackung "nur" 20meter drin.

wie gesagt fuer mein projekt hab ich 3 schneemannpackungen verballert.

musst dir halt ausrechnen welche kabel zu sleeven willst. wie lang sind die kabel.

nen atx strang zb hat 24adern x 50cm = sind schonmal 12meter
dann noch der 8polige x 50cm = 4 meter somit is schonmal fast ein packet weg.
luefterkabel kannst zusammen (alle 3 adern in einem) sleeven sind dann jeweil nochmal 25-30cm je nachdem. dann kommen noch stromkabel fuer HDD und beleuchtung ect.

wie gesagt rechne es dir am besten mal durch dann wirst es eh sehen.

Bei mir sind es eigentlich nru die Stromkabel vom Netzteil, die Lüfterkabel sind jaalle schon weiß, Ich hoffe das Weiß von Enermax ist das gleiche weiß wie von der Schneemannpackung?

Also ich hab dann folgende Kabel:

24-Pin ATX (ca. 50cm)
8-Pin ATX + Verlängerung (ca. 50cm + 20cm)
2x 6-Pin Grafikkarte (ca. 40cm, die 4 übrigen Adern verstecke ich dann hinter dem Netzteil)
2x SATA Stromkabel bis zum ersten Stecker (ca. 40 cm)
2x Molex Stromkabel bis zum ersten Stecker (ca. 40 cm)
2x SATA Kabel (50cm)
2x SATA Kabel (30cm)
4x USB Extern (nur 20cm sichtbar)
4x 2 Pin Start/Reset/LED (nur 5-10cm sichtbar)

joar dann raus mit dem taschenrechner und dann kannst rechnen. fuer die normalen kabel nimmst das normale schneemannsleeve und fuer die sata datenkabel das sata sleeve in weiss. wobei ich beim sata sleeve lieber ein paket mehr nehmen wuerde. weil man sich dabei sehr leicht verschneidet von der laenge her.

und nicht zu vergessen. du musst, damit es wirklich weis ist und nichts buntes durchschimmert. jedes kabel mit weissem tape isolieren bzw ummanteln. es sei denn du moechtest das die grundfarbe durchschimmert.

Was denn für Tape?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

Wenn ich alles einzeln Sleeve komme ich auf etwa 32 Meter für die Adern und 1,60m für die Sata Kabel...

Wenn ich immer 2 Adern nehme und für die SATA Stromkabel jeweils einmal 3 dann sind es weniger als die Hälfte. Wie sieht das aus mit den Enden sehen die mit 2 Adern auch so gut aus? Da kann man den Shrink ja dann nicht reinschieben...

da muesstest mal den sleeving thread durchblaettern. ich hab jede ader einzeln gesleevt

ganz normales iso tape fuer eloktro kost die rolle (10-15m) 99cent bei uns.

WOW!

Angefangen hat alles mit ner etwas besseren Chipsatz-LuKü fürs Striker Extreme....und jetz schaut mal an wo wir gelandet sind!

Respekt, das sieht alles sehr geil aus! Ich bin auf weitere Bilder gespannt und wenn du echt noch anfängst die Kabel zu sleeven, dann wirds richtig perfekt!

Tolles Projekt!:hail:

@Joachim
Cool, das du auch nochmal vorbei schaust und danke für das Lob.

Naja, etwas besser ist gut. ;) auf dem Striker 2 ist der Unterschied an der SB ich glaube 28°C, auf dem Striker 1 hatte ich es ja gar nicht erst verbaut... Aber da wären sicher ähnliche Werte drin gewesen, die NB Verbesserung ist ja auch klar Zweistellig.

Also bei nem neuen MB würde ich in Zukunft sowieso grundsätzlich die WLP neu auftragen, selbst wenns nur die Standard Heatpipe bleibt. Da wird in der Serienproduktion ja teilweise richtig Mist gebaut, soviel steht fest.

PS: Ich hab da neulich so weiße SATA Kabel aus China gesehen, gibt es afaik nur von einem einzigen Hersteller, vielleicht sind die noch ne zusätzliche Option! XD

Aber erstmal muss ich das restliche Zeug verkaufen, mein alter PC steht hier nämlich auch noch rum.

Hab noch ein paar Bilder in den Best-Of Ordner hochgeladen:

AF1-X11-900x720px.jpg

AF1-X12-900x720px.jpg

AF1-X13-900x720px.jpg

AF1-X14-900x720px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die bilder maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan und vorallem die lüfter... bin begeistert... is dieser "ring" mit dem enermax-schriftzug in den lüfter aus alu? :o so nice ^^

greetz

So, da mein Stromanbieter mir einfach so 120 Euro zurückgezahlt hat, habe ich mal wieder was bestellt.^^

Nach endlos langer Suche die weltweit vermutlich einzigen bestellbaren weißen SATA Kabel direkt aus China.

http://www.cross-mark.com/sata-serial-cable-degree-p-871.html?currency=EUR&cPath=175_131

Dann hab ich auch endlich kein Kompatibilitätsproblem mehr mit den Mainboardbuchsen und brauche zumindest diese Kabel nicht mit weißem Isolierband umwickeln, bevor ich sie sleeve.

Lol...was zahlstn da an Versand?

Hast aber vollkommen recht, würd mir auch die Arbeit mit so etwas erleichtern! Auch wenn ich das Zeugs vom andern Ende Welt ordern müsste ;)

Ich glaub höchstens 2 Euro Versand. Und die Kabel kosten ja auch nur 91 Cent^^ Es war insgesamt nen relativ niedriger einstelliger Betrag, weiß ihn abwer nicht mehr auswendig.

Bin aber mal gespannt wieviele Wochen es dauert, bis sie da sind. XD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh