toscdesign
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 6.373
Dann schau besser nicht die ATC Videos von VASAviation, da ist jedes zweite Video eine 737 mit Hydraulik, Flaps oder Fahrwerksproblemen die eine Sicherheitslandung durchführt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist doch quatsch. Die Mauer wäre völlig egal, wenn der Flieger in Ordnung wäre. Jede Landebahn hat ein Ende und dahinter endet eh der sichere Bereich. Mich wundert es eh, wie sauber und gerade das Teil über die Bahn geschlittert ist ohne Fahrwerk. Normal hätte es vorher schon irgendwie seitlich abhanden kommen müssen und wäre dann Explodiert.imho völlig egal was das flugzeug für ein problem hatte.
hauptursache für die toten ist die mauer und somit der betreiber des flughafens
Die "Mauer" ist ein verstärker Erdwall auf dem das ILS-LLZ Antennenarray steht - ein System das für Präzisionsanflüge benutzt wird um bei jedem Wetter sicher zu landen -> muss da stehen!hauptursache für die toten ist die mauer und somit der betreiber des flughafens
Normal hätte es vorher schon irgendwie seitlich abhanden kommen müssen und wäre dann Explodiert.
Das ist auch überwiegend überall der Plot. Quasi JEDER fragt sofort als erstes was der Irrsinn an dieser Stelle da bitte soll.imho völlig egal was das flugzeug für ein problem hatte.
hauptursache für die toten ist die mauer und somit der betreiber des flughafens
No hate, aber das Userinterface russischer FlaRak sieht aus wie ein Oszi aus den 80ern.Wäre ja nichts neues, dass Russen Airliner abschießen.
Nein, das natürlich nicht. Bestens platziert das DingDie steht da schon nicht umsonst.
Nun... Man hätte das Flugzeug auch da landen lassen können wo es als erstes landen wollte. Dann wäre es noch halbwegs normal gelandet...No hate, aber das Userinterface russischer FlaRak sieht aus wie ein Oszi aus den 80ern.
Die guten Bediener sitzen dann auch eher in/bei der Ukraine und zack passiert bei einem laufenden Drohnenangriff sowas.
Anderes Thema, die eine Möglichkeit habt ihr ja benannt. Die andere ist, dass man bei einem laufenden Angriff partout nicht landen lassen wollte.Nun... Man hätte das Flugzeug auch da landen lassen können wo es als erstes landen wollte.
In San Francisco, JFK und La Guardia geht es direkt nach der Bahn ins Meer/Tümpel, nicht jeder hat den Luxus ein "unbewohntes" Sumpfgebiet zubetonieren zu können...Wenn ich das mal mit meinem airport hier vergleiche, dann haben die Bahnen fast 1km auslaufzone, bevor der Zaun kommt. In Muan sinds gerade mal knapp 150m bis zur Außenwand. Ist schon sportlich.
Im Notfall kann man die Bahn mit Löschschaum vollmachen, das gabs früher schon mal. Grundsätzlich müsste aber im Pilotentraining eine Änderung der Prozedur stattfinden um möglichst früh auf der Bahn aufzusetzen und nicht erst am Ende.Es ist ein Unglück und man muss jetzt dringend überlegen, wie man den Flughafen sicherer machen kann.
Es geht nicht um die "Mauer" sondern um das viel zu späte Aufsetzen auf der Bahn. 3km schleifen wäre genug gewesen um nie bis zur "Mauer" zu kommen...Ist mir tatsächlich neu, daß bei solchen Landungen die Maschine am Ende, an einer "Mauer" zerschellte.
Wäre auf jeden Fall besser als eine HauswandIn San Francisco, JFK und La Guardia geht es direkt nach der Bahn ins Meer/Tümpel,
Jep. Klar. Ändert nichts daran, daß eine Mauer am Ende der Landebahn absolut besch... ist. Keine Ahnung wie man sich für sowas auch noch einsetzen kann. Muss irgendwas mit "ich bin halt Nerd" zu tun haben. Ich bins zum Glück nicht.Es geht nicht um die "Mauer" sondern um das viel zu späte Aufsetzen auf der Bahn. 3km schleifen wäre genug gewesen um nie bis zur "Mauer" zu kommen...
es kann aber nicht sein dass jetzt die mauer als das unschuldslamm ausgemacht wird.Es geht nicht um die "Mauer" sondern um das viel zu späte Aufsetzen auf der Bahn. 3km schleifen wäre genug gewesen um nie bis zur "Mauer" zu kommen...
Das war Glück"nur" kritisch beschädigt
Wenn man davon ausgeht, dass die Munition in Ordnung war.eigentlich contiuous rod Raketen verschießen
Ich hab den Fall nicht ganz verfolgt, daher sorry, wenn ich was Falsches sage:das flugzeug war beschädigt und jetzt von den piloten zu verlangen eine bilderbuch landung durchzuführen ist schon echt weird.^^
Quelle: WikipediaDurch zwei Eintrittsöffnungen links und rechts an der Flugzeugnase wird die Luft für die Klimaanlage eingesaugt. Von zapfluftangetriebenen Kompressoren komprimiert wird die dadurch erhitzte Luft nach der Mischung mit kalter Luft auf Kabinentemperatur in diese eingeleitet. Sie ist damit eines der wenigen Verkehrsflugzeuge (etwa neben der Boeing 787), bei denen keine Zapfluft aus den Triebwerken in die Klimaanlage und damit in die Kabine eingeleitet wird und daher eine Kontaminierung der Kabinenluft und ein Aerotoxisches Syndrom bei den Passagieren und der Besatzung ausgeschlossen ist.