LeviathanX
Enthusiast
?! Deine CEC Platine sitzt arg knapp an dem Bolzen... Ich hätte um mindestens den Bolzen etwas Isolierung geklebt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade mein Euler System aufgebaut und gestartet, die LEDs sind ja abartig hell. Was haben die sich denn dabei gedacht?
Ich werd die Teile mal abklemmen wenn die Kiste eingerichtet ist, füchterlich..
..geht natürlich...einfacher und auch wirksam ist zB ein 'Tupfer' mit einem deckenden/schwarzen/blauen/??? Filzschreiber.Werde mal sehen, ob man die nicht mit ein paar Widerständen dunkler bekommt....
Hallo,
wie sieht es denn eigentlich mit der Temperaturentwicklung aus?
Ist die so in etwa wie in dem Testbericht link?
Ich überlege da (wegen dem Preis) auf das kleine Mobo und als Prozzi G2020 der in der Einkaufsliste steht hat ja 55 W TDP und die Angabe beim Case ist ja 35W TDP.
?! Deine CEC Platine sitzt arg knapp an dem Bolzen... Ich hätte um mindestens den Bolzen etwas Isolierung geklebt...
ja, ist ein Quartz...auf dem Bild sieht das für mich auch kritisch aus...Lötpunkte/Kontakte scheinen gefährlich nah an dem Bolzen zu sein.Das einzige, was sehr knapp vor dem Bolzen sitzt ist dieses rechteckige kastenförmige Bauteil und ich glaube das ist nicht kritisch.
..kann mich nicht mehr erinnern wie weit die LED eingelassen ist...wie wäre es mit einem Knetgummi/Fimo/????-Klecks...könnte plan mit der Frontplatte werden...?Allerdings kommt man damit längst nicht bis in die Ecken, da die LED eingelassen ist.
Ich hab mal ne halbe Stunde mit Hilfe von Prime95 auf Volllast laufen lassen und die Cores hatten knapp über 50°C, ein anderer Wert VCH (oder so ähnlich) war mit knapp über 70°C der höchste.
Ich habe aber noch vor, das besser zu dokumentieren.
Gerade mein Euler System aufgebaut und gestartet, die LEDs sind ja abartig hell. Was haben die sich denn dabei gedacht?
Ich werd die Teile mal abklemmen wenn die Kiste eingerichtet ist, füchterlich..
Habe das für mich von innen mit Klebeband gelöst, in dem ich einen stecknadelgroßen Punkt über der LED eingestocken habe. Sieht megaedel aus.
...eine sehr preiswerte Möglichkeit den Build 'Akasa Euler / ThinMIX fka Luxx Streamer' zu bedienen inkl. einschalten aus S5 und der Sensor bietet Harmony Kompatibilität! Die nützliche Kollimatorlinse würde ich zB in eine der erweiterten LED-Löcher der Front einpassen, oder rechts daneben ein einfaches Loch bohren.RC-6 IR-Receiver inkl. FB: Internal IR with MCE Remote ca. 15€ + Kollimatorlinse ca. 5€
Fanlesstech schrieb:Akasa Euler pushed to the max
"Before we jumped into benchmarks we thought it'd be wise to first test how hot the Intel Core i5-3470T would get in the fanless Akasa Euler case. We opened up Prime95 and began stress testing. One hour later, we were surprised to find that the CPU temperature had reached just 58 degrees. That is remarkably cool and not much different from a standard heatsink and fan combo.
There are plenty of users reporting to be using some of these higher TDP processors in the Euler without any issues, so before we wrapped up testing I decided to push the Euler case well beyond its limits with the Core i5-3570K, a 77-watt processor".....
Ist das sicher? Es hieß in meinem Test-Thread, dass es nicht so ist und dass ich es testen soll?der Sensor bietet Harmony Kompatibilität
..was _nur_ an den Logitech Profilen liegt und _nicht_ daran das der 'Empfänger nicht RC6-fähig ist'. Der Chip (imo der gleiche wie bei dem doppelt so teuren Cohaus Gedöns ohne FB) ist 100% RC6-fähig!Wie schon in anderen Threads geschrieben, bin ich der Meinung, dass der Empfänger nicht RC6-fähig ist. Hab ihm im Einsatz mit einer Harmony 555. MCE Keyboard als Profil funktioniert nicht und wenn ich das Profil (MCE 1039), welches vom Hersteller (HDPLEX) vorgeschlagen wird, benutze, dann ist der Tastenumfang in meinen Augen nicht ausreichend genug.
martinforester schrieb:Hallo alles, am anfang entschuldigen Sie mir bitte fuer meine sprache kentnisse. Mein HTPC besteht aus Akasa Euler mit DQ77KB und i3 3225. Ich weis es ist nicht optimal gehaeuse. Temperaturen idle im BIOS nach 1 Stunde: 45"C - CPU und 58"C - Chipset allerdings wenn mache ich etwas bei XBMC ungefaehr 1 Stunde: 55"C - CPU und 87"C - Chipset im BIOS. Wie denken Sie soll ich eine gehause tauschen?
@Euler-Userme schrieb:ja, Temperaturen sind zu hoch...besonders vom MB...überprüfe den Kontakt der CPU<>Gehäuse inkl. Wärmeleitpaste...siehe den Supportthread Akasa Euler / ThinMIX wo Du auch bitte mit Deinen Fragen/Problemen fortfahren kannst und andere User vielleicht besser helfen können. Vielleicht muss man den Boden/Seiten etwas modifizieren...'luftiger' machen...komplett geschlossen gefällt mir pers. auch nicht.
..das ECS H87H3-TI inkl. WLAN PCIe Half Mini Card scheint mir sehr interessant (uA. mit 'CyberLinkMedia Suite Bundled', HDMI Input). Leider nur in USA erhältlich..die auf der ECS-Seite aufgeführten deutschen Distributoren können nicht liefern/sind nicht erreichbar/haben kein Interesse/???? und es bleibt imo nur der eigene Import zB. über Amazon. Vielleicht/hoffentlich bietet HDPLEX das ECS H87H3-TI mit dem kommenden H1 an...ist imo eine ideale Kombination.Haswell Alternative schrieb:Motherboard (inkl. DC-DC, WLAN PCIe Half Mini Card): ECS H87H3-TI (V1.0) ca. 120$~135€
CPU: Core i3-4330 ca. 120€, Pentium G3220 ca. 50€, Core i7-4770T ca. 260€
Adapter LAN1 + LAN2 mit der Maus selektieren, rechte Mauaustaste >>> 'Verbindung überbrücken' wählen..fertig!