Akg k530

die iMac interne. Habe jetzt aber auch nicht so die größten Ansprüche. Möchte halt nur abends mal gerne etwas über Kopfhörer hören ;)

mfg
lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, ich würde da schon eine extra Soundkarte nehmen. Das macht sich stark bemerkbar. Leider kann ich dir für den Mac nicht wirklich etwas empfehlen.

Ich nutze die 530 am Macbook und kann mich über den Sound nicht beklagen. Alles klingt recht sauber, wenn mit Sicherheit auch nicht so gut wie damals mit der xfi. Der Kosten-Aufwand, den man aber mit externer Soundkarte/Verstärker betreibt lohnt sich nur, wenn man dann noch ein entsprechend hochwertiges Soundsystem ran hängt. Nur für die Kopfhörer ist das rausgeworfenes Geld - und wenn sind dann die 530 schon wieder das schwächste Glied in der Kette.

Sent from my Nokia 2810

Kam grad heim und da stand auch schon das Paket im Flur *freu*
Hab den Kopfhörer auch direkt angeschlossen und bin schon begeistert ;)
Der Tragekomfort und vor allem diese automatische Anpassung an den Kopf finde ich schon sehr gelungen. Hinzu kommt noch der sehr klare Klang, aber da muss ich noch bissel mehr testen und mein altes Sennheiser nochmal anstöpseln, um einen noch besseren Vergleich zu bekommen. Vielleicht bestell ich mir noch einen bei Thomann, nur was wäre hier zu empfehlen ? Darf ruhig bis an die 100 € gehen ;)

Ich würde dann gleich mal den AKg K601 und den Beyerdynamic Dt 770 pro testen. Hat Terrorsandmann damals auch so gemacht.

Da stellt sich mir dann die Frage, ob sich ein vielleicht minimal bessers Klangbild, was ja meist auch eher subjektiv ist in einem solch viel höheren Preis für mich rechtfertigen würde... steck ich dann am Ende lieber bissel mehr in die Boxen ;)

Meiner Meinung nach ist das P/L vom K530 zumindest bis jetzt auch ohne wirklichen Vergleich gigantisch. Aber ich als unerfahrener lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren ;)

Wie stark sollte man eigentlich die technischen Daten in die Kaufentscheidung einfließen lassen ?

AKG K530:

Impedanz: 55 Ohm
Frequenzbereich: 18 Hz - 26.000 Hz
Schalldruck: 102 dB

BEYERDYNAMIC DT-770 PRO

Impedanz 250 Ohm
Schalldruck: 96dB/SPL
Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz

Vielleicht möchte ja einer die Werte bissel näher erläutern ;)
Ohm = Widerstand ist auch mir klar :d

, ob sich ein vielleicht minimal bessers Klangbild, was ja meist auch eher subjektiv ist in einem solch viel höheren Preis für mich rechtfertigen würde... steck ich dann am Ende lieber bissel mehr in die Boxen ;)
Deswegen sollst du ja selbst hören und selbst entscheiden. ;)

Wie gut funktioniert denn diese "30 Tage Money Back Garantie", denn ich nehme ja dann schon 300€ in die Hand. Gehe mit den Sachen immer sehr vorsichtig um, aber man kann den Verpackungszustand (vom Werk) ja nie 100% erreichen... sprich bei meinem AKG habe ich diese Plastiktüten, welche die Ohrmuschel umschlossen, in den Müll geworfen, da man sie aufschneiden musste ;)

Der DT 770pro ist aber geschlossen. Also ich mag keine geschlossenen KH, ich weiß ja nicht wie´s dir geht. Aber ich würd lieber mal den DT 990pro probieren.

Die 30 Tage Rückgebarecht funktionieren wunderbar. Ich habe bei Thomann schon einiges wieder zurck gehen lassenö.

Eine Frage ist bei mir immer noch offen und zwar ist meine "alte" Creative SB Audigy 4 ausreichend oder komm ich mit dieser nicht in den vollen Genuss ?

Wahrscheinlich wird der KH daran mit angezogener Handbremse betrieben. ;)

Ich liebe dich ja mittlerweile für deine schnellen und auch guten Kommentare, aber Du bist ein Freund der kurzen Fassung, gell ? Ich weiß das Du mir schon eine empfohlen hast. Suche eine richtig feine Soundkarte mit ordentlicher Software... bin aber mittlerweile weg von dem Trip, dass nur das teuerste gut genug ist :d

Dann hör dir mal die Asus Xonar DG an. ;) Für 25€ kann man da wirklich nicht meckern. ;)

Dann hätte ich jetzt mal ne Frage und zwar, wie kann dann die Creative so schlecht sein, dass sie den KH ausbremst ? Möchte Dir keines Falls Inkompetenz unterstellen, aber 25 € kommen mir dann doch wieder zu günstig rüber... fuck dieser Snobeffekt :d

Weil die DG durch den integrierten Kopfhörerverstärker ein stärkeres Signal ausgibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir das Teil mal genauer ansehen ;)
Wie schon erwähnt mit den Kopfhörern bin ich schon sehr zufrieden ;)
Danke für diesen Tipp!

Habe mich doch gegen ein weiteres Probehören anderer Kopfhörer entschieden und werde mit jetzt die Asus Xonar DG bestellen ;)

Und soeben ist die Asus Xonar DG auch eingetroffen :)
Einige der Einstellungen im Xonar DG Audio Center verwirren mich jetzt schon ein bisschen und da wollte ich einfach mal nachfrage ;)

Köpfhörer sind ja die AKG K 530 mit einer Impedanz von 55 Ohm

Meine jetzigen Einstellungen für Musik:

Audiokanal: 2 Channels
Samplingfrequenz: PCM 44.1 KHz (gibt noch 48 und 96)
Analog aus: Kopfhörer -> Pro-gaming Mode or for 32~64ohms headsets (>64ohms ginge auch)

Des Weiteren empfand ich es als besser, wenn unter SPDFIF 7.1 Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone eingeschaltet war.

Was mein Ihr ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh