Akte-X die unheimliche Hardware

walljumper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
491
Ort
Karlsruhe
Sind euch auch schon so richtig komische sachen mit euren Computern passiert???

Mir sind da schon ein paar komische Sachen passiert:

1. durch einbauen von 3 zusätzlichen Lüftern ins Gehäuse wollte Windows nicht mehr booten :fresse:

2. In meiner Workstation sind 4 baugleiche Ram riegel. Einer der Riegel will in einem bestimmten dimm slot nicht arbeiten in allen anderen arbeitet er fehlerfrei :hmm:

3. eines schönen Tages wurde mein onboard sata controller nicht mehr von Windows erkannt, die fehlerquelle hierbei war die soundkarte nach aus und wiedereinbauen dieser funktionierte wieder alles. :coolblue:


kennt ihr auch solche Sachen oder habt ihr eine erklärung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen hatte ich auf einmal nen Keyboard Error, nachm Resett auch, dann hab ich NT ausgemacht, angemacht, ging.. Ruhezustand geladen, 1000 Bildfehler... nochma Resett, normal Win geladen, alles funktioniert ohne Probleme.. irgendwie mukkt der Rechner hin und wieder mal, funktioniert aber sonst völlig ohne Probleme.

mfg
 
mein komishcerster fehler war:

hab mein MIDI-keyboard an mein MIDI usb interface angeschlossen was via USB 2.0 an meine rechner dran häng

natürlich hab ich auch eine drucker an meinem pc drann nun:

als ich vor mich hin spiele fing plötzlich der drucker anzu drucken,
und genau das was ich gespielt hab....->auf noten...

und:
ich hab komischer weise keine einstellung gemacht in cubase für meine drucker...:hmm:
 
ich hatte auch erst letztens nen problem mitm drucker:
die patrone war leer und wurde gewechselt. danach spinnte der drucker völlig. der hat die ganze zeit herumgepiept, einstellungen geändert und dauernd irgendwelche dokumente gedruckt. das ging ein paar stunden so. ein-ausschalten hat auch nichts gebracht. naja irgendwann hat der dann von allein aufgehört :hmm:
 
N0Body schrieb:
Ich glaub vieles, aber das NICHT!

nunja....-->mit diesem drucker hat ich schon so manches problem:


z.B: tintenanzeige:

lautsoftware ist die tinte leer aber er druckt trozdem...

oder:

wollte aus meinem musik programm ein notensatzdrucken...nunja..hab so eingestellt das ich randlos machen möchte..nee drucker druck mit rand und noch alles mit streifen

ahh wie ich drucker hasse

genau so wie scanner,webcams und USB lesegeräte,die gerne meine speicherkarten formatieren
 
Zyl schrieb:
ich hatte auch erst letztens nen problem mitm drucker:
die patrone war leer und wurde gewechselt. danach spinnte der drucker völlig. der hat die ganze zeit herumgepiept, einstellungen geändert und dauernd irgendwelche dokumente gedruckt. das ging ein paar stunden so. ein-ausschalten hat auch nichts gebracht. naja irgendwann hat der dann von allein aufgehört :hmm:


das kenn ich auch von kopieren

stell z.b auf 6...papierstau bei blatt 3 ...nunja papierstau gelöst..nein erfäng nicht bei 4 an oder ne alle 6 nochmal..
nunja bei 6 kein problem aber wenn man ca. 30 stück kopiert mhh:heul:

auch geil sind funkmäuse....
 
Akte-X Celeron 466MHz Testmöhre:

Er macht des öfteren so seine Zicken, bevorzugt die HDD (schon lange). Ich trete das Teil dann einfach um, stell ihn wieder hin, drücke reset und er bootet. Das mach ich mit dem Teil schon 2(?!) Jahre und bisher ging nie was kaputt, wobei ich ihn nicht immer umtrete. Meistens gibt es Schläge bzw. Fußtritte da er dann so nett wippelt und selten man nen extremen Sidekick das er nen Freiflug über den Teppischboden bekommt. :d

Das der noch lebt ist unheimlich !!! :fresse: (Tut aber manchmal richtig gut. :asthanos: )

PS:

Ich behandle Hardware normal seeeeehr pfleglich und bin sehr vorsichtig (immer erden usw.), aber eine Drecksmöhre zum umkicken braucht jeder Mensch. :asthanos:
 
XP2500+ tot oder Nicht?

NAchdem ich meinen Prozessor etwas unvorsichtig eingebaut und ausgebaut hatte stellte ich fest das eine kleine ecke an der Die abgebrochen war, ist ja eigentlich das todesurteil für nen Proz. Naja ich baute ihn dan nochmal ein und hoffte das er funktionieren würde, das tat er aber nicht. Also musste ich micht damit abfinden das mein prozzie im arsch ist. Mittlerweile lag der Proz ca. 3 monate im schrank. Eigentlich nur so zum Spass holte ich ihn wieder aus dem Schrank und baute ihn wieder ein. Und dann das wunder ER LIEF WIE AM ERSTEN TAG. Und er läuft heute immernoch ohne Probs
MFG
 
1. Die Funkmaus sagt mir, die Batterie sei leer, ich nehm die Batterie einmal raus und pack sie wieder rein und sie läuft wieder ne Ewigkeit. Klappt so 3mal, bis sie wirklich alle ist.

2. Auf dem USB-Kabel vom Scanner liegt eine Spannung, wenn ichs am Mainboard einstecke, funkts!

3. Für den CMOS-Reset am Mainboard muss ich immer einen Speicherriegel rausnehmen.

4. Treiber von der Soundkarte erfindet manchmal Settings, die ich nie im Leben einstellt hatte, z.B. Entfernung der Boxen hab ich immer auf 1.0 Meter. Ab und zu verstellt er sich auf 5.34 Meter oder 7.41... je nach dem, wie er Lust hat.
 
zu pöunk 4 das kenn ich noch von meinem alten home cinema reciever von Yamaha...


sonst:

wenn ich eine CD/DVD gebrannt hab und ich weiter brennen möchte denkt der brenner/software der rohling wäre voll (der rohlins ist leer)
aber wenn ich das programm schjließe und neu starte ist komischer weise der rohling leer
 
eines schönen tages hab ich gebootet, und grub war am arsch, zeigte zwar die bootoptionen win und linux an aber konnte dann immer nix finden. ewig rumprobiert, nix hat geholfen, im gegenteil inzischen hat er dann sogar noch nen "konnte grub nicht finden" ausgegeben und mich in irgend ne tolle konsole geschickt.... also da so 1 1/2 h rumprobiert und nix geholfen. am ende hab ich "du scheiss linuxzeug bist ja noch beschissener als windoof" eingetippt und ausgemacht, n bissl später wieder angemacht. seitdem geht alles
 
eines schönen tages hab ich gebootet, und grub war am arsch, zeigte zwar die bootoptionen win und linux an aber konnte dann immer nix finden. ewig rumprobiert, nix hat geholfen, im gegenteil inzischen hat er dann sogar noch nen "konnte grub nicht finden" ausgegeben und mich in irgend ne tolle konsole geschickt.... also da so 1 1/2 h rumprobiert und nix geholfen. am ende hab ich "du scheiss linuxzeug bist ja noch beschissener als windoof" eingetippt und ausgemacht, n bissl später wieder angemacht. seitdem geht alles
:lol: Der is gut !!
 
naja wir booten wie immer schön linux und schwupps....es gibt kein sda3 mehr also keine festplatte, na super, probiert wie so ein bekloppter warum er das device nicht anlegt erst wenn man ers manuell mit udevstart anlegt war es da. naja ich kein bock drauf gehabt und aus gemacht und zur freudin gegangen. komm am sonntag abend wieder und schwupp geht alles wieder.
 
Seit ich meinen PC das letzte mal aufgeräumt habe (Kabel usw) klappt mein Onboard sound nicht mehr. Nur wenn ich den Zusatzanschluss am Gehäusedeckel an das Mainboard anschließe gehts...
 
hmm mein asus MB freezt mir der mitgelieferten WLAN karte aus der wifiedition und den treibern (ok abhilfe: neue treiber)

alter pII-400: man muss beim neuinstallieren von XP hoffen, dass es ne richtige minute ist, alle geraden gehn, alle ungeraden nicht vermute ich :fresse:
 
mhh mein wondows bootet nur wenn ich die F8 Taste beim starten gedrückt halte ^^
ka wieso... is aber au nur, wenns warm draussen is ^^
 
Zyl schrieb:
ich hatte auch erst letztens nen problem mitm drucker:
die patrone war leer und wurde gewechselt. danach spinnte der drucker völlig. der hat die ganze zeit herumgepiept, einstellungen geändert und dauernd irgendwelche dokumente gedruckt. das ging ein paar stunden so. ein-ausschalten hat auch nichts gebracht. naja irgendwann hat der dann von allein aufgehört :hmm:
laß mich raten. die tinte war wieder alle?

John_Q schrieb:
no keyboard attached, press F1 to resume
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mRAC schrieb:
mhh mein wondows bootet nur wenn ich die F8 Taste beim starten gedrückt halte ^^
ka wieso... is aber au nur, wenns warm draussen is ^^

Und wie bist du da drauf gekommen? :hmm:
 
Wenn ich in den sound options den output auf die mitte stell ==> aus beiden kopfhörerseiten sollte sound kommen, kommt nur aus einem was (links) und sehr schlechter sound !
Wenn ich sie aber nach links einstell, kommt guter sound aus beiden !
Stell ich zum rechten kopfhörer ein, sind sie beide taub !
 
Mein 1024MB USB-Stick funktioniert nicht an der USB-Buchse meines Kartenlesers ("Ein an einen USB-Anschluss angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig oder wird nicht erkannt.")

Wenn ich unter meinen Schreibtisch krabbel und das Ding direkt in eine USB-Buchse stecke, läuft der Stick.

Dafür laufen am Kartenleser mein alter 256MB USB-Stick, sowie mein MP3-Player... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh