Aktien Musterdepot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie gesagt, wir gehen nur von 1000€ Startkapital aus, weil viele nur so einen Betrag zur investition haben und gleichzeitig will ich zeigen das man auch ganz leicht mit geringen Kapitaleinsatz, sehr gute Renditen erwirtschaften kann. Anbei mal ein Update: Da Ägyptens Präsident Mubarak zurückgetreten ist, wurde auch die Kette, die, die Märkte fest im Griff hatte endlich gesprengt. Nicht nur der DAX auch der DowJones sind nach oben explodiert. Unser Musterdepot liegt dadurch mit fast 90% im Plus, so das aus unseren 1000€ Einsatz schon 1460,00 € geworden sind. Unser Turbo auf den DAX legte heute fast 41% zu. Wir halten deshalb weiter am Aufwärtstrend fest. Der nächste Widerstand befindet sich erst zwischen 7400 & 7425 Punkten. Als Unterstützer gilt der Bereich 7190 bis 7270 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das durchaus interessant und werde das mit Sicherheit weiter beobachten :)

€: Der Kerl ist zurück getreten?
Hab zu letzt heute morgen Nachrichten gehört, da wollte er noch bis Herbst defintiv bleiben. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an der Börse mehrere Millionen € verdient. War ganz easy, einfach ein paar Call-/Put-Optionen wahlweise auch andere Finanzprodukte im richtigen Moment kaufen und rechtzeitig verkaufen.
Kann eigentlich jeder Depp, deswegen sind ja auch bekanntlich soviele Leute durchs Traden reichgeworden und so wenige haben all ihr Erspartes verloren...

Wer Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.
Ein Einstieg mit Turbo-Zertifikaten und einem Startkapital von 1.000 € ist in meinen Augen wie Lotto spielen für Möchtegern-Banker.

Wir spielen hier aber kein Lotto sondern, ich will zeigen das man mit 1000€ und einem gewissen Risiko auch mehr aus seinem Geld machen kann. Meine Tipps basieren auf vernünftigen Analysen, denn es ist nicht so einfach im richtigen Moment zu kaufen oder verkaufen.

Ich warne nur, dass irgendjemand dir deinen Schmarrn abkauft. Deine Analysen kann ich mir recht gut vorstellen, malst du auch so schöne Linien und Kurve in irgendwelche Charts und spricht dann von 30-50% Kurspotential? Spätestens wenn du dein Geld verloren hast, wirst du auch noch schlauer werden.

Sorry für den etwas harten Ton, aber die Realität nimmt oft keine Rücksicht.

Nein ich male nicht nur irgendwelche Linien in irgendwelche Charts ein, auch wenn die Charttechnik sehr wichtig ist für die beurteilung von Aufwärtstrends bzw. Abwärtstrends aber genauso wichtig sind die Daten die, die Börse sekündlich beeinflussen können. Ich versuche hier mein bestes zu geben um zu zeigen das es nicht mit unrechten Dingen an der Börse zugeht, sondern das wenn man sich damit intensiv befasst, es eine gute Alternative zu anderen Anlageprodukten ist. Gleichzeitig steht in meinem ersten Beitrag das dies nur Tipps sind und jeder selbst verantwortlich dafür ist ob er diese umsetzt oder nicht.

Warten wir es ab, sehr lange wird es nicht dauern, wenn du weiterhin mit solch riskanten Finanzprodukten handelst.
Wenigstens ist es nicht zu viel Lehrgeld, hoffe ich zumindest für dich.

Börse ist eh nur Zockerei...jeder der pokert ist nicht besser. Aber zocken macht ja bekanntlich Spaß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir ein Musterdepot bei Comdirect empfehlen, benutze ich selbst. Mit 1000€ anzufangen ist völlig in Ordnung.

Als erstes gilt, Filialbanken wie die KSK verlangen hohe Spesen beim Kauf/Verkauf, Direktbanken sind hier günstiger. Man hat zwar keinen "Expertenansprechpartner", aber es geht ja um größtmögliche Erträge und ohne KnowHow sollte man auch nicht an der Börse spekulieren.

Beschäftige dich am besten erstmal mit der Chartanalyse, es steckt extrem viel Psychologie/Rudelverhalten dahinter. Mein persöhnlicher Favorit ist der eigen zusammengekaufte DAX, erfordert aber einiges Kapital..

Immer bedenken,dass der jährliche Freibetrag nur 801€ beträgt (;

Zuletzt bearbeitet:
Die Depots der normalen Banken taugen nix. ICh bin auch comdirect Kunde aber das Depot da lässt dich nicht mit Optionsscheinen oder Turbos spielen. Da muss man erst freigeschalten werden.
Zum Glück gibts ja noch Banken in anderen Ländern :fresse:

Der DAX startet mit voller Kraft in die neue Woche und ist derzeit mit ca. 47% im Plus bei 7405,50 Punkten. Unterstützung erhielt er vom DowJones der Ende der letzten Woche mit einem neuen Jahreshoch abschloss und aus den heutigen Vorgaben aus Asien. So schloss der Nikkei 1,13% höher, also mit 10725,54 Punkten.

Der Dax befindet sich weiterhin stabil in einem Aufwärtstrend und hat heute die Marke von 7400 Punkten im Visier. Die nächste potenzielle Widerstandslinie auf der Oberseite ist einmal bei 7426 Punkten, sowie bei 7559Punkten auszumachen.

Überhalb von 4435 Punkten ist der Weg frei bis ca. 7510 Punkten.

Unser Musterdepot profitiert natürlich von diesem klaren Aufwärtstrend und so liegt unser DAX Turbo derzeit mit ca. 116% im Plus.

Zuletzt bearbeitet:
47%? Wtf. BTW Titel ist AKTIEN Depot, ich seh bis jetzt nur TURBO!?

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufsorder:

UNLIMITED TURBO AUF DAX PERFORMANCE-INDEX

WKN: MQ11M7
Verkaufspreis: 2,19 €
Stückzahl: 500
Börse: Frankfurt Scoach

Gewinn abzgl. Spesen: 550€

Kauforder:

X-WAVE CALL AUF DAX PERFORMANCE-INDEX

WKN: DE5C00
Kaufpreis: 0,47 €
Stückzahl: 1500
Hebel: 157,77
Knock-Out: 7.375,0000
Basispreis: 7.375,0000
Fälligkeit: 25.02.2011

Wichtig:

Wie unterscheiden sich Knock-out-Produkte von anderen Hebelprodukten, wie z.B. Optionsscheinen?

Der bedeutendste Unterschied zwischen den beiden Produktgruppen ist bereits an der Namensgebung erkennbar. Knock-out-Produkte besitzen eine "Knock-out-Schwelle", ab deren Berühren oder Durchbrechen es zum so genannten "Knock-out-Ereignis" kommt. In diesem Fall endet die Laufzeit eines Knock-out-Produktes mit Eintritt des Knock-out-Ereignisses vorzeitig. Je nach Produktart führt dieses Ereignis zum Verlust des eingesetzten Kapitals – einem so genannten Totalverlust –.
Optionsscheine sind dagegen nicht mit einer solchen Knock-out-Schwelle ausgestattet. Aufgrund der tendenziell längeren Laufzeiten und daher hohen Zeitwerte erfordert eine kurzfristige Spekulation mit Optionsscheinen in der Regel einen höheren Kapitaleinsatz, als es bei Knock-out-Produkten auf denselben Basiswert der Fall wäre.
Der oft günstigere Preis eines Knock-out-Produktes ist der Grund für die höhere Hebelwirkung von Knock-out-Produkten im Vergleich zu Standard-Optionsscheinen.

Die Knock-out-Schwelle darf während der gesamten Laufzeit eines Knock-out-Produktes nicht berührt oder durchbrochen werden, da es ansonsten zum Eintritt des Knock-out-Ereignisses kommt. Mit Eintritt des Knock-out-Ereignisses würde die Laufzeit des Produktes vorzeitig enden.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie riecht das hier extrem nach Kursmanipulation. Papiere mit Stückzahlen von 500 oder 1500 Stück sind nun wirklich nicht dass, was Anfänger kaufen sollten.

Auch, dass diese Papiere frisch auf dem Markt geworfen werden, spricht nicht grad für die Tipps. Für X-WAVE CALL AUF DAX PERFORMANCE-INDEX gibt es grad einmal den heutigen Kurs (also keine Historie) und am 25.02.11 ist das Spielchen schon vorbei ...

Wieso nach Kursmanipulation? Wieso Anfänger? Ich habe nie erwähnt das dieses Depot für Anfänger geeignet ist. Ich versuche lediglich mit einem Startkapital von 1000€ das meiste rauszuholen und dazu gehe ich nunmal auch gewisse Risiken ein. Wo ist denn das Problem das die Zertifikate heute erst auf dem Markt gekommen sind. Sie bieten daher doch einen niedrigen Einstandskurs was zu unserem Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du noch hinzufügen, dass dein X-WAVE CALL ne Laufzeit bis zum 25.02.11 hat, oder?

Rein aus interesse, bei welche Brokern kann man sowas handeln ?

Bin bei comdirect, aber ausser Optionsscheine find ich da nix ... brauch man da Onvista, Flatex, o.ä oder was im Ausland ?

Irgendwie riecht das hier extrem nach Kursmanipulation. Papiere mit Stückzahlen von 500 oder 1500 Stück sind nun wirklich nicht dass, was Anfänger kaufen sollten.

Auch, dass diese Papiere frisch auf dem Markt geworfen werden, spricht nicht grad für die Tipps. Für X-WAVE CALL AUF DAX PERFORMANCE-INDEX gibt es grad einmal den heutigen Kurs (also keine Historie) und am 25.02.11 ist das Spielchen schon vorbei ...

Ziemlicher Quatsch den du hier schreibst, oder?

Ich lese hier gerne mit. Find ich gut das du das "Realtime" hier postest, alle anderen können ja nur nachher sagen was sie für gute Geschäfte gemacht haben, die schlechten verschweigen sie natürlich :d

Ich liebe Börsendiskussionen, jeder denkt er hat's am meisten drauf, einschließlich ich :fresse2::d

Das Musterdepot hier ist sicher interessant und nett gemeint, aber nicht jeder hat die Zeit. Schlimm finde ich auch, es so öffentlich zu machen, nachher ahmt das tatsächlich noch einer nach und das mit seinem Ersparten :(.

Man braucht fürs Traden eben viel Zeit, ich habe nicht die Möglichkeit tagsüber Kurse zu verfolgen und Abends will ich mich auch ned mit Börsentheorien beschäftigen. Experten sind so ne Sache, die verlangen Geld und das muss man auch erstmal haben. Aber auch die schützen einen nicht vor Totalverlust.

Daher bin ich eher konservativer mit Investmentfonds und Private Equity und investiere lieber langfristig :)

Hey,
habe gerade bei der FAZ nen gutes Börsenspiel gefunden.
Mal sehen wie sich mein Depot da entwickelt^^

Ist ein Hebelprodukt mit einem Hebel von 157,77 nicht ein bisschen zu riskant?
Da fehlen nur noch 20 Zähler und der knockt aus.
Entweder ist man lebensmüde oder macht nebenher mit was anderem viel Geld :fresse:

Ich investier da lieber in "sichere" Werte und mach an guten, bis sehr guten Tagen halt nur 1-1,5% auf das gesamte Depot.
Muss aber nicht unruhig schlafen, weil mal kurz 1000 Euros in paar Sekunden futsch gehen mit so einem Zertifikat.

War das heute nich sehr nah am Knockout? Tagestief 7376 XD Glaube nicht, dass das noch so lange gut geht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe mein Depot bei CortalConsors da man hier zusätzlich ein Tagesgeldkonto bekommt und man kann eigentlich alles sehr gut handeln auch außerbörslich. Natürlich gibt es noch andere gute Broker wie z.B. Flatex. Bei welchen man ein Depot eröffnet bleibt natürlich jeden selbst überlassen.

Rein aus interesse, bei welche Brokern kann man sowas handeln ?

Bin bei comdirect, aber ausser Optionsscheine find ich da nix ... brauch man da Onvista, Flatex, o.ä oder was im Ausland ?

@tsAGoD

Der Tiefstkurs gestern war 7.378,41 Punkte. Natürlich ist das bei so einem Zertifikat sehr gefährlich, das gebe ich unumstritten zu, allerdings ist der Gewinn bei steigendem DAX natürlich auch dementsprechend hoch. Da wir das Zertifikat günstig Ordern konnten, geht das Risiko für mein Musterdepot in Ordnung.

Wie gesagt das Risiko darf nicht unterschätzt werden, denn wenn sich der DAX negativ entwickelt kann man auch einen Totalverlust erleiden.

Kauforder:

Turbo auf Deutsche Börse AG

WKN: MQ131E
Kaufpreis: 0,30 €
Stückzahl: 2500
Hebel: 20,29
Knock-Out: 56,50 EUR
Basispreis: 56,50 EUR
Fälligkeit: 25.03.2011

Hinweis:

Der Inhaber des Turbo MQ131E erhält am 25.03.2011 einen Tilgungsbetrag entsprechend der Differenz aus dem maßgeblichen Deutsche Börse AG-Kurs am 18.03.2011 und 56,50 EUR, jeweils multipliziert mit 0,10000. Das Recht auf Erhalt des Tilgungsbetrags verfällt, sobald an einem Handelstag ab dem Verkaufsbeginn der Deutsche Börse AG-Kurs 56,50 EUR erreicht oder unterschreitet. Dann endet auch die Laufzeit des Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh