Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Ja die 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ würden wohl auch reichen. Denn ich so nachdenke sind 835Mhz bei 4:5 und 3000Mhz oder 890Mhz bei 4:5 und 3200Mhz ja ausreichend.

Ob die auch über 800Mhz gehen wenn ich 4Gb verbaue? Muss mal in den anderen Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Buggy: jau, denke schon.

@All bzw. Threadstarter: wie kommt ihr dadrauf, dass auf den Team Elite 667 Micron D9GMH verbaut werden? Ich stehe eng in Kontakt mit TeamGroup und man sagte mir, dass dort unterschiedliche Chips (IC's) drunter sein könen, aber garantiert keine Micron D9GMH, die sind für die Xtreem-Version gedacht. Auf den Team 667 sind ProMOS oder PSC (Powerchips)

@Buggy: jau, denke schon.

@All bzw. Threadstarter: wie kommt ihr dadrauf, dass auf den Team Elite 667 Micron D9GMH verbaut werden? Ich stehe eng in Kontakt mit TeamGroup und man sagte mir, dass dort unterschiedliche Chips (IC's) drunter sein könen, aber garantiert keine Micron D9GMH, die sind für die Xtreem-Version gedacht. Auf den Team 667 sind ProMOS oder PSC (Powerchips)

Wenn du eng mit TeamGroup in Kontakt stehst weist du vielleicht eine andere Bezugsquelle als hhe für Team Xtreem DDR2 1066MHz CL 4-4-4-12, DDR2 1066MHz CL 5-5-5-15, DDR2 1000MHz CL 5-5-5-15 oder DDR2 800MHz CL 4-4-4-10 die auch liefern kann und aus Deutschland kommt?

bei den OCZ würde ich glatt sagen da MÜSSEN fette Chips drunter sein weil wozu sollte man sonst die HS da drauf bauen? normale Chips brauchen doch nicht so eine Kühlung... Oder was denkt ihr?

na ja, bedenke die Corsair Dominator PC2-6400. Dort sind auch nur ProMOS verbaut.

och mist, danke :) du hast ahnung bzw. kennst die adressen wo man suchen muss :)

Ich denke OCZ versucht alles um etwas zu verkaufen und weiss das manche sogar ihr Ram Wakü-en.

Bei OCZ läufts eben nicht so gut momentan, deshalb sind vor Allem deren Preise so niedrig zu Zeit

Das schafft mein Speicher auch, aber die Passivkühlung wow!!! Man kanns ja auch übertreiben.

TeamGroup ist auch mein Favorit - eindeutig, nur sind schwer lieferbar

Zuletzt bearbeitet:

siehe hier..... die Artikelnummer: TX also Xtreem alle anderen in der Liste aufgeführten haben als Artikelnummer : TE also Elite!

du musst schon auf die e-Bug/Norsk.it Seite gehen, wo du feststellen wirst dass da aufeinmal Team Elite steht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
du musst schon auf die e-Bug/Norsk.it Seite gehen, wo du feststellen wirst dass da aufeinmal Team Elite steht.

mfg

Ich weiß, ich war schon auf der Seite.. bloß warum steht bei Geizhalz dann die Artikelnummer der Xtrems?

wieder 2(1) Shop(s) die/der es nicht geschafft haben die richtigen Artikelnummer zu verwenden?!

Zitat:
wieder 2(1) Shop(s) die/der es nicht geschafft haben die richtigen Artikelnummer zu verwenden?!

...ja ist immer so, die Kunden werden immer verarscht, bis man selbst nachgeschaut oder gefragt hat - fällt man oft rein - leider

Dann haben die sich auch erledigt :(

Mal schauen was auf den Crucials is die Unbekannter-Nr1 morgen hoffentlich bekommt!

Ansonsten werden es 2048mb Teamgroup Elite 6400 CL5

auf den PC2-6400 sind die gleichen IC's wie auf den PC2-5300 drauf -> ProMOS oder PSC (Powerchips).

also bei mir sind nach dem vergleich der Chipgröße + Form PSC drauf :>

@unbekannter: Aber auf deine Crucial bin ich auch gespannt. :)

@szeiger: yo, ProMOS - habe ih Niko mal gefragt, waren aber früher mal Micron D9GMH drunter.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nichts sagen, aber steht doch, dass sie PC-8000 bzw. DDR2-1000 4-4-4-12 @2,2 - 2,3v machen? :fresse:

Wenn hoppe das sagt, dann stimmt das auch. Aber ich vermute mal, dass der RAM 2,3v braucht :(

WoW ein ganz schlauer, denkste ich kann nicht lesen ?
Es geht mir darum ob die Rams evtl. noch mehr machen, sprich evtl mit 2,4 V
zum Benchen etc.

lol ne die werden kein mhz mehr machen :fresse: das ist von kit zu kit unterschiedlich nicht alle machen die 1200mhz bei cl5-5-5-15 und manche sogar 1300mhz das muss man einfach selber testen oder denkste das können wir errechnen was das kit machen würde was du kaufst?! :fresse: :d :shot: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh